Man könnt grad meinen der Federweg wäre ein Pimmel das ihr euch da wegen nen paar Millimeter in die Hose macht... Hauptsache die Gabel funzt, ob 155 oder 160mm is doch vollkommen egal...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Man könnt grad meinen der Federweg wäre ein Pimmel das ihr euch da wegen nen paar Millimeter in die Hose macht... Hauptsache die Gabel funzt, ob 155 oder 160mm is doch vollkommen egal...

...
Hab daraufhin mit einem vom Magura Support gesprochen und der hat mir gesagt das es nichts üngewöhnliches ist wenn man die vollen 160 mm Federweg hat.
Elastomerringe hin oder her.
Er sagte wenn die sich jedes mal auf die blöden Elastomerringe berufen würden (man keine 160 mm Federweg erreichen kann)
dann würden die in richtige Schwierigkeiten geraten.
Die dürfen nicht einfach 160 mm deklarieren und haben dann nur effektiv 140 mm -,-
Das wäre genau genommen Betrug.
Mit dem richtigen Druck geht es![]()

Hol die gute Gabel ausm Keller und schmeiß sie ans Rad
Viel zu schade das dass gute Ding da im Keller vor sich hin modert![]()
Würde ich ja gerne, aber ich hab ja noch keinen Rahmen, in meinen Threesome paßt sie net, der ist nur für 140mm ausgelegt.
Hoffe mein LV 301 kommt im Januar!!!

wer hat der service gemacht, magura?Hallo!
Hab mal ne frage bezüglich meiner wotan 08,
habe sie diese woche vom großen service geholt (wollte neues Öl weil das Ansprechverhalten nicht mehr allzu toll war)....
Mach mal mehr druck rein. kann man die absenken ? wenn ja, bei mehr druck absenken und wieder rauslassen.Luftdruck habe ich mit 80 kg jetzt mal auf ca. 4,8 gestellt.
Hat jemand ne Antwort dazu oder soll ich mit der Gabel gleich wieder zum Händler?

Das hat mir jetzt keine ruhe gelassen und ich musste es doch mal probieren. H
atte gestern abend das Fahrrad auf den Kopf gestellt und vorhin umgedreht und es funktionierte
Musste den Luftdruck noch etwas erhöhen (5bar).
Und jetzt funktioniert es einwandfrei.
War zwar noch nicht auf dem Trail damit aber so gut ging sie vom Gefühl her nicht mal neu.
Sorry für das übereilte ins Forum schreiben hätte vielleicht doch erst mal warten sollen.
Aber das liess mir dann keine Ruhe![]()
Danke für die vielen Antworten
Alsdo der Händler hat alles original magura teile und auch öl verbaut.
Zum öl kann ich sagen er hat das dünste genommen was Magura anbietet weis jetzt allerdings nicht genau den Typ (wollte das sie etwas weicher wird)
Werde es morgen nochmal mit dem Luftdruck probieren und mail ob es was gebracht hat sonst geht sie halt am samstag wieder zum Händler![]()