Afterwork-Biken [Teil 2]

Hallo Dominik,

meine Theorie war bisher, esse ich keine Süßigkeiten und trinke keinen Alkohol, nehme ich ab. Tja und nun wurde ich eines belehrt. Nix aber gar nix ist passiert :heul: ... und deshalb gibt es nun einmal pro Woche den sehr sehr harten Reis&Obst Tag. Bis auf eine Nußecke (die mir einfach in den Mund geflogen ist) und ein halbes Streuselstückchen habe ich seit einem Monat nix Süßes gegessen und keinen Tropfen Alkohol getrunken. Darauf bin ich wirklich stolz. Bis Zypern will ich noch weitere 2kg schaffen :cool:.

Männer (und vor allem die jungen Knaggischen) nehmen viel schneller und leichter ab. Tja, das Leben ist manchmal ungerecht :aufreg:.
Hehe :D wenns läuft dann läufts :cool: Aber das Thema ist groß und umstritten und ich werde mich hüten hier eine Diskussion anzuzetteln :eek: Aber du scheinst auf dem richtigen Weg. Ich habe für mich gefunden, dass ich meine Ernährung grundlegend in "Gesund" verwandelt habe, mich aber nicht sklavisch an Essenspläne halte. Dazu Sport und dann passt das :daumen: Du machst doch bestimmt noch anderes neben dem radeln oder?
Aber es scheint wohl wissenschaftliche semi-belegt, dass wir jungen Typen da physiologisch bevorteilt sind...

meine Theorie war bisher, esse ich keine Süßigkeiten und trinke keinen Alkohol, nehme ich ab. Tja und nun wurde ich eines belehrt. Nix aber gar nix ist passiert :heul: ... und deshalb gibt es nun einmal pro Woche den sehr sehr harten Reis&Obst Tag. Bis auf eine Nußecke (die mir einfach in den Mund geflogen ist) und ein halbes Streuselstückchen habe ich seit einem Monat nix Süßes gegessen und keinen Tropfen Alkohol getrunken. Darauf bin ich wirklich stolz. Bis Zypern will ich noch weitere 2kg schaffen :cool:
Bei mir läuft das ganz easy: Treib ich Sport nehm ich nicht zu bzw. manchmal sogar auch etwas ab. Lass ich das mit dem Sport kann ich machen was ich will und es wird nix. :( Das liegt wahrscheinlich aber auch daran, dass ich nicht so der große Verzichter bin. Beim Alkohol und dem süßen Zeug kann ich mich zwar einschränken, aber ganz ohne geht gar nicht. :D

Männer (und vor allem die jungen Knaggischen) nehmen viel schneller und leichter ab. Tja, das Leben ist manchmal ungerecht :aufreg:
Verdammt, dann bin ich also nicht mehr jung und knaggisch :heul:

....Du warst doch schon vorher "lean and mean" wie meine Oma sagen würde :D:D:D...
Find's cool, dass deine Oma Englisch kann :D:D:D

@Claudy: wenn es deinem Körpergefühl hilft, dann ebenfalls Glückwunsch!!!

Zum Thema selbst kann ich nur sagen, dass ein ausgewogener und jeweils ausgeglichener Mix von Allem (Sport und Ernährung), m. E. der einzige vernüftige Weg ist.

Gruß

E.

das Eckelzeug ist nicht weg.. hat nur leider seine Form gewandelt... :-( jetzt ist es matschig- Eisig... so wird das mit dem Skifahren auch kein Vergnügen.. da versaut man sich nur alles :-( SHICE!!!!

wie schaut's momentan oben aus? ist das weiße ekelzeugs schon weg? ich kotze so langsam...
Oben wird der Schnee noch lange liegenbleiben. Sofern es nicht deutlich wärmer wird, sicher noch wochenlang. Wenn man sich die Temperaturmesswerte auf dem Kleinen Feldberg regelmäßig angesehen hat, sieht man auch, dass es dort oben auch an den letzten doch deutlich wärmeren Tagen immer kontinuierlich kälter als 0 Grad war.

Außerdem sollte man sich immer daran erinnern, dass der letzte Schnee in 2009 erst Anfang bis Mitte April am Feldi weggetaut war. Mal sehen wie lange es dieses Jahr hält...

...Außerdem sollte man sich immer daran erinnern, dass der letzte Schnee in 2009 erst Anfang bis Mitte April am Feldi weggetaut war. Mal sehen wie lange es dieses Jahr hält...
Mein Bekannter meinte diese Woche, "naja, wenn in zwei Wochen der Schnee hin ist, dann könnte man wieder fahren...", woraufhin ich dann geschrieben habe "du Träumer...". Zudem hab mich dann auch an das letzte Jahr erinnert, wo noch bis in die Eeeeewigkeit der Taunus ziemlich nass wg. dem vielen Schnee war. Nicht das es mich unbedingt bremsen würde, aber dieser ganzer Matsch dann zu Hause am Bike im Wohnzimmer :D

wie schaut's momentan oben aus? ist das weiße ekelzeugs schon weg? ich kotze so langsam...

Komme gerade vom Langlauf am Sandplacken und ich vermute das weiße ekelzeug bleibt uns noch ne ganze Weile erhalten. Nächste Woche soll es ja wieder kälter werden. Zur Zeit geht da oben aber gar nichts mit dem Rad, höchstens auf der Straße die ist frei.
Na ja zum Glück habe ich endlich die Langlaufskier in Hessen, da kann man ja auch seinen Spaß haben.

Gruß
Marko

Zur Zeit geht da oben aber gar nichts mit dem Rad, höchstens auf der Straße die ist frei.

stimmt. Ausser Strasse ist alles unfahrbar, bzw., die paar Meter die fahrbar sind, kann man auch im selben Tempo erwandern. Dafür hab ich dann nochmal den Stadtwald getestet, da sieht es langsam besser aus. Mit 2,4er Schlappen zumindest ...

Falls jemand Interesse hat, möchte morgen ab 12:00 ne Runde südlich von Ffm drehen ...

Gruss,

Karsten.

Nächste Woche soll es ja wieder kälter werden.

stimmt, schon ziemlich frisch draussen :frostig:

Dafür sollte der Schnee im Taunus jetzt wieder richtig gefroren sein - und somit hoffentlich mit Spikes fahrbar.
Wäre jemand Mittwoch 18:00 Hohemark dabei? Alternativ kann ich auch ne Flachrunde von Ffm aus anbieten --> äussert euch!

Gruss,

Karsten.

stimmt, schon ziemlich frisch draussen :frostig:

Dafür sollte der Schnee im Taunus jetzt wieder richtig gefroren sein - und somit hoffentlich mit Spikes fahrbar.
Wäre jemand Mittwoch 18:00 Hohemark dabei? Alternativ kann ich auch ne Flachrunde von Ffm aus anbieten --> äussert euch!

Gruss,

Karsten.

Hi,

bin noch am überlegen, ob ich bonusheft die flache Hausrunde fahre oder mich in den Taunus wage. Können wir ja heute noch diskutieren. ;-)

Heute kann ich leider nicht an eienr Tour teilnehmen...

Viele Grüße

Kann Dir meine Tesla und meine DX-Zweitlampe ausleihen, wenn Du willst. Müsstest Sie halt bei mir abholen.
Danke!!! aber ich habe schon mit meiner besseren Hälfte abgemacht, das wir am Mittwoch gemeinsam schwimmen gehen. Zudem werde ich heute noch Badminton spielen gehen...

Im Grunde genommen, wollte ich etwas Mitleid erwecken, sonst nix :D

E

p. s. nochmals vielen Dank fürs Angebot!
p. s. s. heute Rückruf von Lupine erhalten, alles wird repariert und an micht versandt. Ich habs nur leider vergessen zu fragen wann, hatte aber den Eindruck, dass es sehr bald passiert

bin noch am überlegen, ob ich bonusheft die flache Hausrunde fahre oder mich in den Taunus wage.

Flach gefällt mir besser...oben ist es sooo :frostig:.

Lust hätte ich, weiss aber noch nicht ob die Arbeit es zulässt.
Die Entscheidung ob flach oder steil überlasse ich dir.

soweit die Meldungen zur morgigen Tour.

@h.jay/bonusheft: Nehmt ihr uns bei eurer flachen Haus(frauen)runde mit? Wenn ja, postet bitte mal Treffpunkt und Uhrzeit.

Ansonsten läuft es wohl auf 18:00 Flößerbrücke hinaus.

War übrigens eben schon mal mit D. am Langener Waldsee, es hat leicht geschneit, war ar***kalt und stellenweise übelst glatt. Deshalb morgen bitte Spikes mitbringen ...

und mit nem nobby nic (2,25er) geht wirklich gar nichts? würde so gerne mal wieder mit...

also 2,4er sind grad wieder out, aber die nobby's solltest Du vorher noch mit reichlich Nägeln pimpen, eh Du Dich damit rauswagst ;)

Gruss,

Karsten.

@h.jay/bonusheft: Nehmt ihr uns bei eurer flachen Haus(frauen)runde mit? Wenn ja, postet bitte mal Treffpunkt und Uhrzeit.

Guten Morgen,

klar können wir euch mitnehmen. Treffpunkt können wir noch diskutieren (entweder bei mir in der Nähe oder beim Heft). Termin hatten wir auch noch keinen. 18:00 Werde ich aber wohl nicht schaffen, eher 18:30.

Viele Grüße,
h.jay

Hallo zusammen,

@karsten, claudy: Ich schlage vor, daß wir uns um 18:30h bei mir treffen. Meine Adresse habe ich Euch gerade per PN geschickt.

h.jay habe ich's nicht geschickt, er kennt den Weg schon ;)

BTW Wilma wieder daheim und erfreut sich bester Gesundheit!!! Somit könnte ich theoretisch mitfahren, hätte sogar das Schwimmen dafür verschieben dürfen (laut meiner Frau :D ), wurde aber gestern noch spontan zu einer Verabschiedungsfeier eingeladen, die ich nur wahrlich schwer missen kann.

Von daher, allen gute Fahrt!

E.

p. s. wirklich sehr gute Servicequalität von L

p. s. wirklich sehr gute Servicequalität von L

den Service werde ich im April auch in Anspruch nehmen müssen, meine Edison läuft nur noch auf der kleinen Stufe. Laut dem L-Forum ist es wohl ein Kabelbruch. Dann bin ich gespannt, wie der Service bei einer 3,5 Jahre alten Lampe ausfällt ...

Noch zur heutigen Tour. Danke @h.jay und bonusheft für's mitnehmen. Rampe hat es auch noch geschafft. So sind wir zu viert durch den Vilbeler Stadtwald :)

Der aufmerksame Mitleser wird sich über die Frauenquote = 0 wundern, hier mal die Reihenfolge der Ausreden: "ich find den Treffpunkt nicht", "es schneit grad richtig fest", "mir ist zu kalt"

4346377083_0611347148.jpg

Am meisten Spass hat das Surfen abseits der Wege (mitten übers Feld) gemacht, man brauchte da eine gewisse Grundspeed, sonst ist man einfach eingebrochen :D

Paar Bilder gibt's hier.

Gruss,

Karsten.

Zurück