Afterwork-Biken [Teil 2]

Everstyle

Feldbergpatrouille
Dabei seit
17. Januar 2007
Punkte für Reaktionen
1
Standort
FRA
Flachrunde? --> Gegenvorschlag: statt Nightride ein Nighthike???

Start Hohemark, über den Haderweg und grünen Balken rauf auf dem Aldi, dann Viktoria zur Hälfte (evtl. auch ganz) runter und dann wieder auf dem Standardweg zur Hohermark zurück. Na, wie wärs??? Und glaube mir keiner, dass es nicht sportlich wäre... ich war am Sonntag ziemlich platt!

E.style

p. s. Anreise aus FFm mit einem Gruppenticket
 

Claudy

Anke go
Dabei seit
21. Mai 2007
Punkte für Reaktionen
0
Standort
Frankfurt
Flachrunde? --> Gegenvorschlag: statt Nightride ein Nighthike???

Start Hohemark, über den Haderweg und grünen Balken rauf auf dem Aldi, dann Viktoria zur Hälfte (evtl. auch ganz) runter und dann wieder auf dem Standardweg zur Hohermark zurück. Na, wie wärs??? Und glaube mir keiner, dass es nicht sportlich wäre... ich war am Sonntag ziemlich platt!

E.style

p. s. Anreise aus FFm mit einem Gruppenticket

Och nö; ich mag mal wieder zum Flughafen sowie zum Langener Waldsee. Außerdem benötige ich dringend ein paar Grundlageneinheiten auf dem Rad.

Viele Grüße
Anke
 
Dabei seit
22. August 2007
Punkte für Reaktionen
185
ich würde zusehen, dass ich beim Nighthike dabei wäre.. kanns jedoch noch nicht versprechen. "normales" Gehen wäre mir da am liebsten.. jedoch kein Joggen, oder gar Rennen - decken sich da unsere Vorstellungen? War ja die letzteen Wochenenden immer zu Fuß (allerdings mit 20 Kilo Gepäck) unterwegs im Taunus - würde das Gepäc diesmal auf ca 10 Kilo reduzieren, um keine Bremse zu sein.. aber der Kocher für heissen Tee wäre denke ich dabei :D


An welche startzeit dachtest Du / Ihr?? Wer wäre noch dabei?

Anke und Karsten sind ja "Laufpienzen" ;-P
 
Dabei seit
26. Januar 2010
Punkte für Reaktionen
0
Standort
Schmitten/Ts.
ich würde erstmal abwarten bis sich das wetter hier oben etwas beruhigt hat . es ist sehr stürmisch und die äste sind voll mit schnee . ist nur ein guter rat aus eigener erfahrung ...

achso!!!! und hallo ich bin der Neue :rolleyes::winken:
 

Claudy

Anke go
Dabei seit
21. Mai 2007
Punkte für Reaktionen
0
Standort
Frankfurt
Anke und Karsten sind ja "Laufpienzen" ;-P
Ich bin keine Laufpienze :aufreg:

...stell es mir halt nicht besonders ramontisch vor, im dunklen durch den Taunus zu stapfen. Da könnt ihr mich auch nicht mit heißem Tee locken ...

Dieser Schnee geht mir total auf die Socke und wenn ich zaubern könnte, dann würde ich machen, dass jetzt gleich sofort Frühling wäre.
 
Dabei seit
26. Januar 2010
Punkte für Reaktionen
0
Standort
Schmitten/Ts.
das gilt für den hochtaunuskreis

Warnung vor STARKEM SCHNEEFALL UND SCHNEEVERWEHUNG
Es tritt starker Schneefall mit Neuschneemengen örtlich über 15 cm in 12 Stunden auf. In Verbindung mit wiederholten Böen um 65 km/h (18 bis 20 m/s, Bft 8) und mehr sind starke Schneeverwehungen zu erwarten. Verbreitet bleibt es glatt. ACHTUNG! Hinweis auf mögliche Gefahren: Straßen und Schienenwege können unpassierbar sein. Bäume können unter der großen Schneelast zusammenbrechen. Vermeiden Sie Autofahrten!
gültig von 02.02.2010 14:00 Uhr bis 03.02.2010 02:00 Uhr
 
Dabei seit
10. Juli 2004
Punkte für Reaktionen
0
Standort
Frankfurt am Meer
hmm, da hab ich wohl zuviel Schnee mitgebracht ;)
Mittwoch in den Taunus macht wohl keinen Sinn, momentan sind da die Strassen wegen Schneebruchgefahr gesperrt :mad:

Hat jemand Lust, am Mittwoch mit mir ne Flachrunde südlich von Frankfurt zu fahren?

Gruss,

Karsten.
Moin Karsten,

was schwebt Dir denn grob vor, und wann soll es losgehen? Wie immer 1800 Uhr? Un wie lange...
 

Everstyle

Feldbergpatrouille
Dabei seit
17. Januar 2007
Punkte für Reaktionen
1
Standort
FRA
Bisher wäre nur ich am Start, sonst gibt es nicht so viele "Bekloppte". Startzeit 18 Uhr, könnte aber auch etwas früher werden, jedoch frühstens 17 Uhr. Ich möchte ganz klar nur wandern, also kein laufen oder sowas. Mein Hauptaugenmerk liegt auf die Wandererfahrung bei diesen Wetterverhältnissen. Womit wir beim anderen Thema wären, das Wetter.

Zur Zeit ist es echt stürmisch, und schneien tut es auch ununterbrochen, da sind umknickende Bäume auf alle Fälle ein Risiko. Weiss jetzt echt nicht, wie das eingeschätzt werden soll. Ich meine, wenn mir so ein Teil auf den Kopf fällt... das gibt mehr als nur Aua... Anderseits, dann kann ich mich ja überhaupt nicht mehr in den Wald bewegen im Moment. Wäre auch super schade. Ausserdem ist die Wettervorhersage zur Zeit für morgen etwas entspannter, kaum Schneefall und Windstärken um 2-3 Bf. Ich schlage vor, wir schauen, wie es morgen im Laufe des Tages aussieht und dann können wir noch spontan entscheiden. (Zu guter Letzt, ich habe irgendwie Halsweh, jedoch weder Husten, noch Fieber, oder Schnupfen, irgendwie komisch...das muss ich dann auch noch beobachten)

Gruß

E.style
 

trek 6500

niner are ugly !
Dabei seit
11. März 2005
Punkte für Reaktionen
4
Standort
wetterau
@claudy : ..was ihr immer an der "rund m den flughafen - runde findet " - is doch ätzend , da zu fahren .... die kack fag baut alles rund um walldorf zu , alle bäume werden abgesäbelt .. und du findest es da auch noch schön zu biken ??? hmmmm
 
Dabei seit
8. September 2006
Punkte für Reaktionen
57
Standort
Ffm
was schwebt Dir denn grob vor, und wann soll es losgehen? Wie immer 1800 Uhr? Un wie lange...
so 3 h südlich von Ffm, meistens Waldautobahnen, wenige (flache) Trails, praktisch keine hm.

18:00 wäre von mir aus O.K., Treffpunkt Flößerbrücke auf Sachsenhäuser Seite.

Gruss,

Karsten.
 

theobviousfaker

the real one!
Dabei seit
14. Februar 2007
Punkte für Reaktionen
45
@Everest: Man! Ich erzähl ja bestimmt nicht zum ersten Mal das ich keine Winterstiefel gekriegt habe und ich bin echt sau neidisch! Würde super gern mitwandern, vor allem dachte ich kaum, dass das hier jemanden interessiert :D Aber Schnee gibts im Taunus sicherlich noch bis Ende Februar und vielleicht krieg ich demnächst doch noch passende Stiefel. Dann wär ich auf jeden Fall dabei...!
Viel Spaß!

@wartool: Du machst mich erst so richtig neidisch mit deinen Schneeschuhen, Kurzskiern und was weiß ich noch allem :D wenn ich das so lese krieg ich richtig Bock nach Oberursel zu ziehen um näher am Taunus zu sein.
 

Everstyle

Feldbergpatrouille
Dabei seit
17. Januar 2007
Punkte für Reaktionen
1
Standort
FRA
Tsja, Kommando zurück... denn, ohne Licht geht es wohl nicht.

Ich habe nämlich bei meiner Wilma es irgendwie geschafft, den Stecker von den Kabeln abzuziehen...

Das habe ich dann Heute festgestellt, als ich die Lampe für die Fahrt nach Hause montieren wollte. Ich habe da wohl gestern beim abmontieren etwas zu fest gezogen, würd ich mal sagen. Jedenfalls bin ich jetzt die ganze Zeit am überlegen, wie ich das wieder reparieren könnte. Hmmm.... Morgen erst ein Mal den Support von Lupine kontaktieren, mal schauen was die dazu sagen...

not amused e.style
 
Dabei seit
22. August 2007
Punkte für Reaktionen
185
@everest bei der Reparatur kann ich Dir nur behilflich sein, wenn Du weist, welches der Kabel in die "spitze" Seite des Steckers ging.. das wäre dann nämlich der + Pol. Der Service von Lupine ist jedoch die erste Adresse.. die sind sehr kulant, was sowas angeht!! Dauert laut Forumsaussagen so 3 Tage!!!!!

Auch ohne Lupine geht es im wald.. habe die Grisu auch nur seltenst an... eine 18650er Taschenlampe mit genügend Ersatzakkus hätte ich auch noch für Dich.. habe da einige von :-D

Ausserdem muss ich heute zum Zoll, um dort ne DX abzuholen.. die ist für nen Kollegen bestimmt - der hätte bestimmt nix dagegen, wenn Du die nutzen würdest.

Das Wetter scheint mir da echt der größte Risikofaktor zu sein.. Eisbruch ist nicht sooo ohne!!!

@faker
wenn Du Skischuhe hast.. können wir was arrangieren - habe 4 paar Bigfoot, bzw mini-Funcarver / die sind ruck zuck auf andere Schuhe eingestellt

Schneeschuhe habe ich selbst keine.. gäbe es aber mom beim Tschibo günstig :) Falls Du Wintertaugliche Wanderschuhe meinst... siehe unten

Was Wanderschuhe angeht.. kennst Du den MC Trek auf der Hanauer? Da habe ich mich gerade wieder mit schicken Schuhen und nem Rucksackeingedeckt - gehe dort gerne hin - gute Beratung ohne Verkaufsgelaber und gute Preise (ok.. anfang des Jahres gabs dort noch 20% obendrauf)
 
Zuletzt bearbeitet:

Everstyle

Feldbergpatrouille
Dabei seit
17. Januar 2007
Punkte für Reaktionen
1
Standort
FRA
Hehe...vielen Dank für die Hilfsangebote. Allerdings bin ich (glaub ich) schon "Wilmanisiert", soll heissen, ich kann nicht auf sie verzichten :D

Jedenfalls hat der Anfruf bei Lupine folgendes gebracht, nachdem ich das Problem geschildert habe, hat sich der Ansprechpartner bestimmt drei mal am Telefon entschuldigt und meinte nur, so was darf nicht passieren! Ich soll jetzt den Lampenkopf einschicken und sie werden es umgehend reparieren und an mich zurück schicken. Die Lösung find ich ok, also werde ich heute mal zur Post latschen. Übrigens, da man nicht erkennen kann wo + und - liegt, hat er auch gesagt, lieber das Probieren weg lassen, könnte ungesund werden. Dann muss die Wandertour verschoben werden (ggfs. wieder am WE...muss es nur noch mit der "Regierung" klären wann:D)

WG Wanderschuhe: ich habe mir letzten Sommer ein Paar Wanderstiefel von Zamberlan (Thunder GT) in Polen gekauft. Die Marke wird, soweit ich es erkennen kann, nicht in Deutschland vertrieben, obwohl es sich um solide Schuhe aus Italien handelt. Die Bezeichnung der Firma leitet sich von dem Namen des Gründers ab, welcher übrigens ein Bergsteigerkumpel von Vitale Bramani (Vibram) war. Aus diesem Grund traue ich der Firma schon einige Expertise auf dem Gebiet zu.

Nun, warum der ganze Text? Ich habe für die Schuhe, welche über GoreTex Membrane sowie Vibramsohle (mit einem vergleichbarem Profil wie bei Meindl Air 3.1) verfügen umgerechnet "gefährliche" 120 Euro bezahlt und bin absolut begeistert. Würde sie bei dem P/L-Verhältnis jedermann empfehlen, nur sind sie leider schwer zu kriegen... so viel dazu.

Gruß

Everest
 
Dabei seit
22. August 2007
Punkte für Reaktionen
185
schöne und vor allem leichte Schuhe zu nem tollen Preis.. echt gut!! :) Das kann ich von meinen nicht behaupten.. sollen halt stabil sein mit viel Gepäck auf Tour...

Ok.. also fällt heute Abend aus.. mal sehen evtl ziehe ich ja alleine ne kleine Runde los...

Ich drücke Dir die Daumen, dass Deine Lampe schnell widerkommt.. (den Berichten aus dem Forum nach könnte es sogar sein, dass Du nen Microakku dazubekommst als Wiedergutmachung) - also freu Dich drauf!

Wochenende bin ich eh unterwegs.. allerdings dann mit mehr Gepäck.. da müsstest Du evtl ab und an mal auf mich warten...
 

theobviousfaker

the real one!
Dabei seit
14. Februar 2007
Punkte für Reaktionen
45
Hey wartool, das klingt ja echt geil, leider hab ich auch keine Skischuhe :(
Kann aber sein, dass ein Freund passende Skischuhe für mich hat. Dann würde ich das Angebot sehr gern annehmen! :)
Wie genau machst du das dann eigentlich? Mit Wanderstiefeln hoch und dann oben Skischuhe+Skier anziehn? Mit Skischuhen ist ja nicht so gut wandern, zumindest mit denen die ich so kenne :D Aber ich lass mich gern aufklären.

Was die wintertauglichen Wanderschuhe angeht wollte ich diese Preisklasse eigentlich vermeiden :D Der Winter hat mich schon viele Euros gekostet und da ist ja noch ein neues Rad im Aufbau :eek: Aber ich hab grad noch andere Schuhe im Blick die den von dir verlinkten, glaube ich, in nichts nachstehen (aber halb so viel kosten). Kann mir außerdem jemand erklären, warum Winterstiefel im WSV verkauft werden? Gut für mich, aber irgendwie unlogisch für den Handel :rolleyes::D
 
Dabei seit
22. August 2007
Punkte für Reaktionen
185
Wie genau machst du das dann eigentlich? Mit Wanderstiefeln hoch und dann oben Skischuhe+Skier anziehn?

Also ich fahre entweder ein Stück mit dem Bus hoch.. oder latsche eben ab der HM hoch. Die Skischuhe un Ski im groooßen Rucksack. Oben wird dann Wanderschuh gegen Skischuh getauscht und ab gehts.. Trillerpfeiffe nicht vergessen :D

Das Angebot steht.,. kümmer dich um Schuhe.. dann werden wir am Freitag oder Samsstag mal was starten.. oder an beiden Tagen.. der letzte Bus fährt um 17:36 an der HM ab...:p

Was die Preisklasse der schuhe angeht.. ich habe auch nicht das bezahlt, was da angeht.. waren schon noch günstiger;)

Das Du dafür nicht so viel ausgeben willst ist selbstverständlich.. ich "musste" es halt nur, weil ich im Sommer längere Touren auch im Gebirge machen möchte.. da musste halt was schweres und stabiles her.. es gibt ne Menge schöner und guter anderer Hiking, bzw Allterrainschuhe :daumen::daumen:
 
Dabei seit
10. Juli 2004
Punkte für Reaktionen
0
Standort
Frankfurt am Meer
so 3 h südlich von Ffm, meistens Waldautobahnen, wenige (flache) Trails, praktisch keine hm.

18:00 wäre von mir aus O.K., Treffpunkt Flößerbrücke auf Sachsenhäuser Seite.

Gruss,

Karsten.
Moin Karsten,

sieht so aus, als wären wir zu zweit unterwegs. Ich wäre auch schon früher zur Abfahrt bereit, Zeit ist mir gleich - ich habe heute frei. Kannst ja nochmal bescheidgeben wenn Du früher los möchtest.

Ansonsten stelle ich mir gerade die Frage, ob ich meine Spikes wieder gegen normale Alberts wechseln soll (und ob ich auf die Bastelei heute Lust habe...).

Bis später,
David
 

Claudy

Anke go
Dabei seit
21. Mai 2007
Punkte für Reaktionen
0
Standort
Frankfurt
Moin Karsten,

sieht so aus, als wären wir zu zweit unterwegs. Ich wäre auch schon früher zur Abfahrt bereit, Zeit ist mir gleich - ich habe heute frei. Kannst ja nochmal bescheidgeben wenn Du früher los möchtest.

Ansonsten stelle ich mir gerade die Frage, ob ich meine Spikes wieder gegen normale Alberts wechseln soll (und ob ich auf die Bastelei heute Lust habe...).

Bis später,
David
GuckGuck,

hast du mich vergessen, komme doch auch mit ;). Überlege ebenfalls, ob mit oder ohne Spikes...(wobei ich in der glücklichen Situation bin, ein Rädsche mit und eins ohne in der Kammer zu haben).

Viele Grüße Anke

...möchte eigentlich jemand wissen, dass ich endlich 2kg abgenommen habe...
 
Dabei seit
8. September 2006
Punkte für Reaktionen
57
Standort
Ffm
Kannst ja nochmal bescheidgeben wenn Du früher los möchtest.
nein, es bleibt bei 18:00. Voraussetzung: Es ist bis dahin trocken, sonst fahr ich gar net (sag dann aber hier bis 17:00 Bescheid, wenn ich kneife).

Ansonsten stelle ich mir gerade die Frage, ob ich meine Spikes wieder gegen normale Alberts wechseln soll (und ob ich auf die Bastelei heute Lust habe...).
tja, wie man es macht ist es verkehrt ...

Gruss,

Karsten.
 
Dabei seit
10. Juli 2004
Punkte für Reaktionen
0
Standort
Frankfurt am Meer
nein, es bleibt bei 18:00. Voraussetzung: Es ist bis dahin trocken, sonst fahr ich gar net (sag dann aber hier bis 17:00 Bescheid, wenn ich kneife).
Tja, momentan ist es mal wieder am regnen. Unabängig davon, ob es heute abend so bleibt (laut wetter.com ist leichter Schneeregen vorhergesagt - mit 80% Wahrscheinlichkeit), wird es in jedem Fall eine ordentliche 'Schlammschlacht' werden.

Für den Fall, dass es nicht klappt, mache ich schon mal meine Rolle klar... ;)

GuckGuck,

hast du mich vergessen, komme doch auch mit ;). Überlege ebenfalls, ob mit oder ohne Spikes...(wobei ich in der glücklichen Situation bin, ein Rädsche mit und eins ohne in der Kammer zu haben).

Viele Grüße Anke

...möchte eigentlich jemand wissen, dass ich endlich 2kg abgenommen habe...
Sorry Anke, hatte das wohl übersehen...

Ich werde die Spikes vorerst mal drauflassen - evtl. ist im Wald doch das ein oder andere vereiste Stück. Mal schauen.

Bis denne,
David
 

sipaq

AWB-Taunus-Trailhunter
Dabei seit
2. Juni 2008
Punkte für Reaktionen
80
Standort
Mainhattan
...möchte eigentlich jemand wissen, dass ich endlich 2kg abgenommen habe...
Glückwunsch :daumen:

Aber nötig gehabt hast Du es ja wohl kaum. Du warst doch schon vorher "lean and mean" wie meine Oma sagen würde :D:D:D

Meinereiner ist stolz auf sich, dass er es geschafft hat, bis jetzt immer unter 80kg zu bleiben (selbst um Weihnachten herum :daumen:). Schwimmen und Volleyball sei Dank. Bringt zwar nicht soviele WiPo-Punkte :( wirkt aber trotzdem. :cool:
 

theobviousfaker

the real one!
Dabei seit
14. Februar 2007
Punkte für Reaktionen
45
Also ich fahre entweder ein Stück mit dem Bus hoch.. oder latsche eben ab der HM hoch. Die Skischuhe un Ski im groooßen Rucksack. Oben wird dann Wanderschuh gegen Skischuh getauscht und ab gehts.. Trillerpfeiffe nicht vergessen :D

Das Angebot steht.,. kümmer dich um Schuhe.. dann werden wir am Freitag oder Samsstag mal was starten.. oder an beiden Tagen.. der letzte Bus fährt um 17:36 an der HM ab...:p
Tja das ging schneller als ich dachte. Ein Freund hat Skischuhe in genau meiner Schuhgröße die ich mich ausleihen kann (der erste den ich gefragt hab :D). Freitag kann ich eher nicht und Samstag wenn dann eher früher als später, für den Abend bin ich verplant.

Was die Schuhe angeht: Ich habe meine liebe für die Berge auch erst kürzlich entdeckt :D und möchte auch erstmal ein paar Erfahrungen sammeln bevor ich zuviel ins falsche Material investiere.

@Anke: :daumen: genau das thema geht jetzt bei mir wieder los :D aber das wird ganz von allein kommen wenn ich jetzt wieder mehr zeit für Spocht habe...hoffentlich.
 

Claudy

Anke go
Dabei seit
21. Mai 2007
Punkte für Reaktionen
0
Standort
Frankfurt
Glückwunsch :daumen:

Aber nötig gehabt hast Du es ja wohl kaum. Du warst doch schon vorher "lean and mean" wie meine Oma sagen würde :D:D:D
Danke :)...und meine Oma hat immer gesagt "ohne Mühe keine Kühe" :D


@Anke: :daumen: genau das thema geht jetzt bei mir wieder los :D aber das wird ganz von allein kommen wenn ich jetzt wieder mehr zeit für Spocht habe...hoffentlich.
Hallo Dominik,

meine Theorie war bisher, esse ich keine Süßigkeiten und trinke keinen Alkohol, nehme ich ab. Tja und nun wurde ich eines belehrt. Nix aber gar nix ist passiert :heul: ... und deshalb gibt es nun einmal pro Woche den sehr sehr harten Reis&Obst Tag. Bis auf eine Nußecke (die mir einfach in den Mund geflogen ist) und ein halbes Streuselstückchen habe ich seit einem Monat nix Süßes gegessen und keinen Tropfen Alkohol getrunken. Darauf bin ich wirklich stolz. Bis Zypern will ich noch weitere 2kg schaffen :cool:.

Männer (und vor allem die jungen Knaggischen) nehmen viel schneller und leichter ab. Tja, das Leben ist manchmal ungerecht :aufreg:.

Unsere heutige Tour war übrigens nicht der Bringer :mad:...David und ich sind mit Spikes überhaupt nicht voran gekommen. Irgendwann war ich total sauer, wir sind raus aus dem Wald und noch kurz am Main lang geeiert...hab mich dann mit meinem geliebtes Shawarma eingesaut und frage mich nun, wann man endlich wieder gescheit Rädsche fahren kann :confused:.

Liebe Grüße

Anke
 
Oben