Ein Fall für zwei - Der GT Edge Ti Aufbauthread

Morati3.jpg

Wer sich über die Blumen wundern sollte: Morgen ist Valentinstag. ;)

Du kaufst dir ein ganzes Rad und sie muss sich mit Blumen begnügen???

Aber trotzdem schickes Teil :daumen: :daumen:

Wenn ich mir so die Schweißnähte anschaue ist das schon eine andere Qualität als bei den letzten Xizang im Forum.
Schönes Teil.
Ist für die Berliner Straßen evtl. auch besser geeignet als ein Renner;)
Aber ich finde ein GT Cyclocross aus Stahl schöner, ist ja Geschmackssache.
Vielleicht finde ich ja mal eins.
:daumen::daumen::daumen::daumen:

Danke! :daumen:

So richtig schick ist bisher nur der Rahmen. Der Gesamtaufbau gefällt mir nicht so gut. Aber bevor ich es zerlege (und wieder einen never ending Aufbauthread eröffne) ;), wird es erstmal so bleiben. Ich werde erstmal nur den zu kurzen Vorbau tauschen.

Heute war also eine Runde Cyclocross Radeln angesagt.

Bei Eiseskälte ging es um 10.30 Uhr los:

Morati11.jpg

Nach dem ersten Kilometer habe ich erstmal ordentlich Luft aus den Reifen gelassen. - Zu meiner Verwunderung war es nämlich geringfügig glatt. :rolleyes:

Dann ging es besser und ich konnte sogar mit einer Hand ein Foto schießen:

Morati12.jpg

Kurze Verschnaufpause:

Morati16.jpg

Weiter ging es mit dem Versuch eines Poserbildes:

Morati14.jpg

Das war wohl nichts!

Nächster Versuch:

Morati13.jpg

Bremsen mit top Funktion:

Morati15.jpg

Mittlerweile völlig durchgefroren und Lust auf Kaffee. Mist, falsche Jahreszeit. :(

Morati9.jpg

Und weil es so schön ist:

Morati10.jpg

Nach ca. 3 Stunden war ich dann wieder zu Hause. Mit eiskalten Füßen und fast heulend, gab es nur Kopfschütteln und nicht das erwartete Mitleid. - Bei der nächsten Tour ziehe ich jedenfalls Moonboots an. :D

Für Berlin ist das Edge Ti vorgesehen.

Jörg, sorry für das ganze Off- Topic. ;)

Gruß Tom :daumen:

Wieso sorry. Ist zumindest der Beweiß, dass ich nicht der Einzige war der heute unrasiert mit dem Bike unterwegs war. Du mit Crosser und ich mit dem MTB :daumen:

mit dem aufbau gebe ich dir recht. da kann man schon noch was rausholen.

bei den bildern bekomme ich schon vom zuschauen kalte finger...

Tom , Tom , Tom

Ich muss schon sagen - sehr geiles Teil . Aber die Folgekosten möchte ich nicht tragen müssen - da kann man ja nur edelstes Zeugs verbauen , ohne dass man sich nachher schämen muss .

Hut ab .

Naja, ein Titanwahnwunder wird es sicherlich nicht werden. Zumindest werde ich keine Morati Teile verbauen. Die wären am Ende dann ja teurer als das Rad. :D
Stattdessen werde ich mich wohl eher wieder im Bereich schwarzer Teile orientieren. Aber zunächst bleibt es so. Ich kann nicht noch eine weitere Baustelle gebrauchen. :cool:

Morati17.jpg

Tom :daumen:

zunächst mal schöne edges´und wäre ich nicht generell einigermassen geheilt würde ich mir sowas auch gönnen wollen...

aber das morati ist halt was anderes! glückwunsch tom...:daumen:

Ich durfte mal wieder zum Zoll, denn da war folgendes im Breifkasten...

Also ab ins Auto und Gas. Da heute Freitag ist, wird ja nun nicht so lange gearbeitet...

Das kann nun nicht mehr weit sein.

Wieder zu Hause angekommen, die große Luke auf und bitte einmal ausladen...

Glücklich mit den zwei Paketen im Arm...

Was da wohl drin ist?

Auf jeden Fall ist ein GT.

Traute Zweisamkeit auf der Bank.

Noch mal ein herzliches Dankeschön an Tom, der mir zu einem echten Sahnestück verholfen hat.
Nun müsste der Thread eigentlich umbenannt werden. Und zwar in…

4303415567_2447e62105_o.png

Nun werde ich das gute Stück erst mal komplett zerlegen und ordentlich sauber machen.

Laut dem Verkäufer hat dieses EdgeTi sogar eine "kleine" Geschichte.
Es gehörte der amerikanischen Radsportlerin namens Rebecca Twigg, welche dieses Rad als Ersatzrad bei den Olympischen Spielen in Atlanta hatte.

Glückwunsch zu dem Vorhandenen und dem Neuzugang!

Habt ihr Kinder und wenn ja wie viele, nur damit man sich drauf einstellen kann was hier noch so kommt....;)

Viel Spaß beim Aufbau,

Gruß, Gerrit

Das sieht nach minimum 54, wenn nicht sogar 56 cm aus. Bist Du gewachsen?:eek:

Ich bin ja (Gott sei Dank!) nicht so der Rennradmensch. Ein schöneres als mein ZR 1.0 gibt es sowieso nicht. :D Ich finde die Titanrenner ja auch ganz schön, aber wenn Edge, dann STAHL....:love:, auch wenns durchrostet... (siehe Moe).

ihr habt echt einen knall - aber einen schönen :D

glückwunsch!!!

Wir und einen Kanll?? Stimmt, den haben wir aber gern.

möge mein neid mit euch sein.

wo gibts eigentlich diese glückskekse die ihr ständig zu euch nehmt:confused:

:daumen:

Glückskekse?? Frag mal tomasius, der weiß dann schon bescheid...

Glückwunsch zu dem Vorhandenen und dem Neuzugang!

Habt ihr Kinder und wenn ja wie viele, nur damit man sich drauf einstellen kann was hier noch so kommt....;)

Viel Spaß beim Aufbau,

Gruß, Gerrit

Kinder?? Fehlanzeige. Alles unsere Schätze! Wir teilen ungern und außerdem passt mir ein Bike von meinem Mann nicht. Da gibt es über kurz oder lang fast immer ein Doppelpack ;)

Das sieht nach minimum 54, wenn nicht sogar 56 cm aus. Bist Du gewachsen?:eek:

Nee, die Größe wie diesen hatte ich schon einmal ;) . Es ist ein 52er!!

Recht schön! :love:

So, ich muss mich hier wohl mal kurz erklären, was?
Nun, ich schaue halt gelegentlich bei craigslist rein. Und siehe da, ein Edge Ti taucht auf. Ich schicke also den Link an o.g. Person, wobei ich natürlich genau weiß, dass ich damit ein "Will ich jetzt unbedingt auch noch haben" auslöse. :D
Da diese Garage Seller wohl doch eher Menschen aus ihrer Umgebung erwarten, wundert man sich dort zunächst sehr über die elektronische Post aus Germany. Schließlich konnten sie dem Verkäufer aber glaubhaft versichern, dass genau sie das Rad haben müssen. - Und das war auch mein Gedanke! ;)

istockphoto_1085432_happy_end.jpg

@gt-heini: Werde später nochmal in San Anselmo anrufen.

@oldman:
wenn du mal den morati cr 1 verticken magst, melde dich bitte, gelle

Derzeit nicht! ;)

Gruß Tom :daumen:

Zurück