Neue Bikes von YT Industries (Sponsoree)

Sponsoree bietet unter der Marke YT Industries neue Bikes für 2009 an - hier die Infos vom Hersteller:
Nach dem gleichen Prinzip, wettkampftaugliche Bikes zum günstigen Preis, bietet YT neben dem bewährten Dirtbike, das für 2009 weiter verbessert

→ Den vollständigen Artikel "Neue Bikes von YT Industries (Sponsoree)" im Newsbereich lesen

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Neue Bikes von YT Industries (Sponsoree)
Hallo Leute bin neu hier,

mein Name ist Thomas bin 24 Jahre alt und seit zwei Wochen stolzer Noton besitzer.

Gestrige Ausfahrt durch den Schnee!

Vor zwei Wochen erste Ausfahrt im Wald

Gruß Thomas

Meine ersten Fahreindrücke vom Noton sind bisher alle recht positiv.
Man kommt den Berg recht gut hoch mit dem Rad und so bald es bergab geht bekommt man das grinsen garnicht mehr aus dem Gesicht.
Das Bike hat ein sehr agiles und verspieltes Handling bis jetzt, hoffe das bestätigt sich im Frühjahr wenn die Trails wieder trocken sind.

Negativ ist die Sattelklemme funktionierte nach vier fünf mal Sattel verstellen überhaupt nicht mehr und hinten im kleinsten Ritzel bergab streift die Kette wenns holprig wird am Rahmen.

Danke für die Infos Thomas, das mit dem streifen der Kette am Rahmen find ich ziemlich ärgerlich, hört sich echt nach einem Konstruktionfehler an. Weißt du wieviel dein Noton wiegt? Was bist du davor gefahren? Wie ist es dazu im Vergleich? Hattest du noch andere Bikes in der engeren Auswahl beim Kauf ?

Das Noton wiegt 17,20 kg.
Bin vorher nur ein altes Hardtail gefahren un ab und zu mal das trek Remedy von meinem Kumpel, das Noton ist mein erstes eigenes Fully kann daher nur meine Fahreindrücke mit dem Noton schildern und es nicht mit anderen Bikes vergleichen.

Das mit der Kette am Rahmen kann ich verkraften hab an der Stelle der Strebe etwas Isolierband hingeklebt das hält ne Weile da man den Gang doch eher selten benutzt.

Hi Fabi, ist das die Freeride 01/10? Ist die schon erhältlich?

@Thomas, was für eine Größe fährst du? Kannst du das Noton mit dem Trek Remedy vergleichen? Überleg mir ob ich mir das Noton zuleg oder noch ein wenig für das Trek Scratch 7 spare...

Fahre das Noton in Grösse M , finde das sich das Noton und das Remedy recht ähnlich sind aber welches jetzt wirklich besser ist kann ich nach den paar Ausfahrten nicht sagen!

Das Geld ist aufjedenfall GUT ANGELEGT!!!

Ok, klar. Das Noton ist preislich, bei den Komponenten und der Performance schon unschlagbar. Schade das es nicht noch 2 Kilo leichter ist, in dem Fall hätt ich es wahrscheinlich auch schon daheim stehn. Nach deinem Hardteil musst du dich wahrscheinlich bergauf jetzt schon um einiges mehr anstrengen, oder?

hey leute,ich weis ja ned was ihr so macht.ich z.b. bin das tues jetzt schon min 10 stunden gefahren und kann daher schonmal einiges berichten.auf heimischen hometrails etc.hab ichs ausgiebig getesten und es ist echt top.die anderen fahrer staunen ned schlecht was man für 2200 euro so bekommt.einfach neuen sattel und pedale und es passt.alle weinen immer wegen dem gewicht rum:heul:was sind denn bitte 18kg fürn dhler?
auf unseren homesports gibts au keinen lift und wir schieben oder fahren halt immer noch das geht wunderbar,wenn man jung ist nicht fett oder nur vorm fernseher hockt.

aber hehe nochn tipp:wenn man gewicht sparen will.einfach mal eine woche nix essen und schwups plötzlich 1-4kg gespart:lol:

Zurück