Rotwild R.C1 FS Ab 2009

Hallo zusammen,

.......

Viele Grüße
Bolzer1711

Jo!
ihr wisst doch wie das Liteville 301 immer bei Tests abschneidet? "Super" Aber komischer weise haben mir die Fahreigenschaften des C1 nach 3 Tagen Probefahrt so gut gefallen, dass ich umgestiegen bin! Ich habe es noch nicht bereut!:daumen::D
Es gibt nur eins!
Probefahren/Meinung bilden/ kaufen oder weiter suchen!!!!:D

...habe mir letzte Woche den 2010er B160c Lenker gekauft und bin leider nicht 100% zufrieden [passt nicht ganz zur P180 Sattelstütze]. Bin auf der Suche nach dem 2009er Modell. Hab schon ein paar Händler gefragt...leider ohne Erfolg.

Hat jemand eine Idee, wer den Lenker noch verkauft??

Aber komischer weise haben mir die Fahreigenschaften des C1 nach 3 Tagen Probefahrt so gut gefallen, dass ich umgestiegen bin! Ich habe es noch nicht bereut!:daumen::D
Es gibt nur eins!
Probefahren/Meinung bilden/ kaufen oder weiter suchen!!!!:D

Echt hattest Du das Testbike 3 TAge?!
Was ein Service :daumen:
Hast absolut recht, Probefahrt geht über alles :daumen:

@Bolzer.

Wie fährt sich eigentlich dein neuer Flite Sattel?

Grüße.

edit: ups, habe eine Seite vorher entdeckt du hast nun einen Terry montiert.
Immer noch begeistert davon?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi Juz71,

der Flite hat nicht richtig auf die Stütze gepasst, war etwas komisch.....

Habe dann den Terry RSR supergünstig im WSV bei Rose bekommen. Bin erst knapp 2,5 h darauf gefahren und hatte ein gutes Gefühl. Hoffe, dass das Wetter bald besser wird und das Training beginnen kann. Das C1 scharrt schon mit den Hufen.....

Nach der letzte Ausfahrt hatte ich ein dauerhaftes Grinsen im Gesicht, es hat alles richtig gut funktioniert, der Untergrund bestand aber nur aus Feld- und Radwegen....

Bis denn
Bolzer1711

Hi rotwild58,

kann man den C1 FS-Rahmen in deinem Fotoalbum sehen? Ich habe nur Komplettbikes gefunden.

Sehr gut gefallen mir die FSA-Kurbeln, besonders die SL-K oder die K-Force Light, die liegen aber preislich jenseits von gut und böse. Für den Preis kann man sich schon fast eine Clavicula kaufen ;-)

Unsereins wartet auf die XTR 2011, mal sehen was das Preis/Leistungsverhältnis macht und ob die überhaupt als Triple kommt, wenn nicht dann bestelle ich mir Ende des Jahres die XTR 2010-Auslaufmodell.

Grüße Bolzer1711

xtr 2011 kommt als pendant zur xx, wirds wohl also nur in 2x10 geben.

klassiker ist halt xtr 2010, sausteif, schaltet sehr gut, sieht (finde ich) gut aus.

wenns (noch) exklusiver sein darf, würde ich zur bor greifen.

rotwild, hast du den weißen rahmen gekauft oder welche farbe hat deins?
zu weiß würde evtl noch eine aerozine passen, die gibts in verschiedenen farben.

Habe mal im Internet eine Liste gesehen, da stand auch eine XTR-Triple drauf, aber ich weiss natürlich nicht was die Produktmanager vor haben..... dann muss ich mich nach einer XTR 2010 umschauen, alles zu seiner Zeit.....

Bor kannte ich gar nicht, sehen wirklich sehr gut aus, würde mir auch gefallen.... aber der Preis ist auch heftig.

Zu dem 2009er C1-Rahmen, schwierig, optisch passen die FSA-Kurbeln bestimmt recht gut, beide haben rote Applikationen. Aber auch weiße Kurbeln würden was her machen....

Grüße Bolzer1711

Habe mal im Internet eine Liste gesehen, da stand auch eine XTR-Triple drauf, aber ich weiss natürlich nicht was die Produktmanager vor haben..... dann muss ich mich nach einer XTR 2010 umschauen, alles zu seiner Zeit.....

Bor kannte ich gar nicht, sehen wirklich sehr gut aus, würde mir auch gefallen.... aber der Preis ist auch heftig.

Zu dem 2009er C1-Rahmen, schwierig, optisch passen die FSA-Kurbeln bestimmt recht gut, beide haben rote Applikationen. Aber auch weiße Kurbeln würden was her machen....

Grüße Bolzer1711

Vielleicht so was?
[URL=http://fotos.mtb-news.de/photos/view/579608][/URL]

die habe ich gerade vom Pulvern bekommen und muß sie noch komplettieren! Dann kommen sie an mein C1 :D

Wow, genau sowas, das ist außergewöhnlich...

Sind das ältere XT-Kurbeln?

Ist das wiederholbar?

Grüße
Bolzer1711

Jo, das waren alte unansehnliche XT-Kurbeln! Sehen jetzt aus wie neu.
Das war aber nicht ganz billig.

Seeeehr Cool :daumen:
Wird die Beschichtung auch halten?
Wenn man genau hinsieht, sieht man das an der Kurbel im Bereich, wo man mit den Schuhen an der Kurbel streift eine M3 Folie angebracht ist.:daumen:

Hi,

na jetzt machen ja auch noch die Kurbeln ganz schön was her.:daumen: Echt gute Arbeit.
Wenn du alles montiert hast, dann stell mal ein Bild von deinem neuem Prunkstück hier rein.:)

Zurück