Crash Section - Bilder, Berichte, Biker-Garn

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Versteh das Problem nicht. Der Sport ist nunmal gefährlich und sorry, auf die Schnauze fliegen gehört eben auch dazu.
Solange keine Sachen gepostet werden, wo bekannt ist, dass jemand sein Leben gelassen hat resp. sehr schwer verletzt wurde (aus Respekt vor diesen Personen) finde ich es nicht verwerflich Bilder und Videos von Crash's zu posten.

Bei fast jedem Bike-Film findet man beim Bonusmaterial Aufnahmen der Crashes. Und bei manchen haben sich sogar Leute verletzt.

Bizarrer find ich die Moral gerade den gefährlichen Aspekt des Sports herauszufiltern und sich über vemeintlich lustige Sachen zu amüsieren. Zudem hab ich schon Crash'es gesehen, die extrem aussahen, wo jedoch niemand verletzt wurde. Andererseits gibt es Fälle, bei denen jemand hinfällt wie eine Barbie und sich Hals und Bein bricht. So kann es sein, dass man aufgrund der Unkenntnis des genauen Hintergrundes, über ein vermeintlich harmloses Foto amüsiert, bei dam dann doch jemand verletzt wurde.

Ansonsten braucht man den Thread ja nicht zu verfolgen und bleibt somit von belastendem Bild- und Filmmaterial verschont.

MTB und Freeride resp. Downhill im Speziellen ist nun mal kein Wunschkonzert oder eine Show à la Pleiten, Pech und Pannen, Uups und Konsorten.

Zuletzt bearbeitet:
so schnell passiert das nicht!

Geht schneller als man denkt...:rolleyes:

passt schon und selbst wenn sachen in den nervenstrang kommen, kann es gut möglich sein, das alles noch gerettet werden kann. die zeit heilt viele wunden.

Wohl kaum, was kaputt ist, bleibt auch kaputt, (Nervenstrang), die Chance mit durchtrennen Strang wieder einmal laufen zu können, liegen gleich null, auch Spillter die in den Nervenstrang kommen, verursachen bleibende Schäden. Es "heilt" nicht einach so... leider:(
Als Beweis:
Zitiere: Bislang gelingt es aber nicht, das Rückenmark, z.B. durch Wachstumsfaktoren oder Einpflanzen von Stammzellen, zu regenerieren.

Freed hat schon eher Recht:daumen:

Passt:

Downhill ist nunmal Risiko, Querschnittslähmung hin oder her, man kann sie sich auch im Badezimmer holen und da hat man keinen Neck Brace, Rückenprotektor und so...

Also Jungs, safety first auch nach dem duschen!

Downhill ist nunmal Risiko, Querschnittslähmung hin oder her, man kann sie sich auch im Badezimmer holen und da hat man keinen Neck Brace, Rückenprotektor und so...

Also Jungs, safety first auch nach dem duschen!

sag das nicht^^ ich war auch schon mim neck brace aufm pott^^ wenn ich grad vom fahren komme udn es mich direkt ins bad zieht:D aber ohne helm ist nen neckbrace lebensgefährlich weil es ein zusätzlicher hebel ist :daumen:

Ich möchte mir aber auch keine Bilder von dir anschauen nachdem du dir in der Badewanne das Genick gebrochen hast...

Dann kann ich auch keine mehr posten.

Mir geht es nur darum, das man sich einmal vor Augen führen sollte, was man für gefahren im Alltag ausgesetzt ist und sie dann mit dem Downhill Sport vergleichen. Die wahrscheinlichtkeit von nem Auto umgebügelt zu werden ist immer noch höher als sich bei DH das Genick zu brechen. Ausserdem hab ich noch niemanden gesehen der sich nur mit Fullface und Leat Brace auf die Strasse traut. Es ist eben immer Risiko dabei beim Sport, wie fast überall im Leben.

Und für mich sieht es nicht so aus als wenn der Typ auf dem Bild sich was bricht. Dann würde sein Genick auch anders aussehen...

Mir ist schon klar, dass immer etwas passieren kann, allerdings sollte man den Anstand besitzen nicht die Kamera draufzuhalten wenn Jemand am Asphalt klebt oder blutend in der Badewanne liegt und wenn es Bilder davon gibt kann man echt darauf verzichten sie zu posten.

Genau! ;)

Und jetzt weiter im Text:

psychosis_crash.jpg

das video ist richtig gut find ich ^^ der letzte is ja richtig krass hab ich aber schon nen paar mal auf bildern gesehn

Geht schneller als man denkt...:rolleyes:

Wohl kaum, was kaputt ist, bleibt auch kaputt, (Nervenstrang), die Chance mit durchtrennen Strang wieder einmal laufen zu können, liegen gleich null, auch Spillter die in den Nervenstrang kommen, verursachen bleibende Schäden. Es "heilt" nicht einach so... leider:(
Als Beweis:

schnell gelesen nix verstanden, oder? der unterschied zwischen wirbelsäulenbruch und rückenmarktdurchtrennung sollte dir schon geläufig sein. ich kenne 4 leute persönlich und kann mich mit einschließen, die so etwas schon mitmachen mussten. alle springen wieder fröhlich frei durch die gegend. (ok, einer ist gerade noch in der heilungsphase)

vielleicht meint speedy_j mit zeit seine zeitmaschine :rolleyes:

dir ist schon bewusst das sich im rückenmark nicht nur die motorischen fähigkeiten befinden? unser körper kann verdammt viel kompensieren. aber wenn man keine ahnung hat...

ja is schon klar das nen körper relativ viel abkann aber ne rückenmarksverletztung heilt nicht mit der zeit wie nen verdammter knochenbruch. in einem thread wie diesem befindet man sich immer an einer grenze zum morbiden und deshalb sollte man seine posts gut überlegen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück