OSM: Eierlegende Wollmilchsauf für MTB und Rennrad

quantec

AMR User
Bin seit einigen Tagen stolzer Besitzer eines Dakota 20 und habe folgende OSM Karten:

MTB: www.naviboard.de

RENNRAD: http://wiki.openstreetmap.org/wiki/DE:All_in_one_Garmin_Map (habe hier die gesamte Europakarte im Einsatz

Da ich nicht immer die Karten wechseln möchte bin ich auf der Suche nach einer OSM-Karte die für MTB und Rennrad gleichermaßen geignet ist.

Habt Ihr da eine konkrete Empfehlung?

Wie macht Ihr das in der Praxis bei Einsatz von MTB und Rennrad?

Sind die o.g. Karten empfehlenswert oder kennt Ihr Bessere?

Bin übrigens sonst echt zurfrieden mit dem Gerät!

P.S. Mit mapsource habe ich mich noch nicht befasst. Habe bisland die Karten über den Windows Explorer mit der Maus in das Gerät kopiert. Habe da eine Beta Version runtergeladen. Gibt es die Software auch in deutsch?

... habe folgende OSM Karten:

MTB: www.naviboard.de

...

Was soll das für eine Karte sein? Das ist ein Forum...

Da ich nicht immer die Karten wechseln möchte bin ich auf der Suche nach einer OSM-Karte die für MTB und Rennrad gleichermaßen geignet ist.

Wie macht Ihr das in der Praxis bei Einsatz von MTB und Rennrad?

Du kannst doch auf deinem Dakota mehrere Karten gleichzeitig verwenden Nennst sie einfach um. Müssen nur auf .img enden.

P.S. Mit mapsource habe ich mich noch nicht befasst. Habe bisland die Karten über den Windows Explorer mit der Maus in das Gerät kopiert. Habe da eine Beta Version runtergeladen. Gibt es die Software auch in deutsch?
Mapsource solltest du dich einarbeiten. Neuste Version gibt es hier: Klick mich !

Du kannst doch auf deinem Dakota mehrere Karten gleichzeitig verwenden Nennst sie einfach um. Müssen nur auf .img enden.

Genau das geht nicht. Habe die zweite Karte mit der Bezeichnung mallorca.img auf die SD Karte in den Ordner Garmin kopiert. Die mallorca.img wird im Garmin nicht angezeigt. Kann Sie nicht aktivieren. In Windows Explorer ist die Karte eindeutig sichtbar. Was mache ich falsch?

Firmwareupdate vergessen? Das Oregon kann das Auswerten verschiedener *.img erst kurze Zeit, das Dakota kann's vermutlich auch nicht ab Werk.

Unter Einsatz von MAPSOURCE lassen sich alle in MAPSOURCE integrierten Karten doch leicht als Kartensatz auf das GPS - Gerät überspielen.

Zurück