Raab in Gefahr - Mountainbike-Attentat vor Millionenpublikum

Man darf über den streitbaren TV-Moderator denken, was man will. Doch aus rein sportlicher Sicht kann man ihm eine gewisse Offenheit für neue Herausforderungen attestieren. Nun wurde er zur Primetime Opfer eines fahrlässigen MTB-Wettkampfes mit sc

→ Den vollständigen Artikel "Raab in Gefahr - Mountainbike-Attentat vor Millionenpublikum" im Newsbereich lesen

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Raab in Gefahr - Mountainbike-Attentat vor Millionenpublikum
als ich das gesehen habe dachte ich noch , ne joplin wäre hier sicher praktisch , und dachte dann warum haben sie keinen fullface auf aber haben andere protektoren an , aber dieses holzpaket oder rampe hatte es schon in sich für die beiden ungeübten fahrer ... wer jetz am ende schuld ist , ist schwer zu sagen ich fand es halt schon bedenklich das sie schon mit hohen sattel da losgerradelt sind , und ich denke die meisten leute werden jetz nach dem sturz von ihm nicht denken das biken ne sache für freaks ist da jeder schon mal im wald unterwegs war und die gefahr einschätzen kann

Habe den mist gerade auch gesehn.
Da war mir beim Start, wo die Gabel arbeitet wie ein Presslufthammer, klar was abgeht...und bäähm:lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol:

Und für was war der herr Profi dort...der hatte wohl was gegen Raab:D

Das schlimme is nur das 75% der Leute die das gesehn haben, jetzt über diesen Sport nur schlecht denken.
Gerade Eltern wegen ihren Kindern.

Ich hoffe da kommt noch eine Erklärung von den Sender, das so etwas nicht passieren kann wenn man sich mit der Materie befasst.

aber er hat vorbildlich beide arme rechtzeitig vom lenker vor die nase genommen und damit schon gut viel schwung aus dem sturz genommen...

garnicht so schlecht.

Weiß ja nicht was ihr habt von wegen Negativwerbung und so?

Ich mein, den Raab hats 2 mal vom Bike gefetzt und des Teil läuft noch ohne Macken, bessere Werbung gibts doch kaum ;)

Ich schau grade die Wiederholung und das ist echt heftig!
Der ist nach dem Sturz total verwirrt und die brechen nicht ab!
Der weis ja nicht mehr wo vorne und hinten ist. Absolut unverständlich!

Zum Thema TV kann ich den Film "Free Rainer" empfehlen:daumen:

Ich fand'es einfach schade, dass so etwas aufgrund von Fahrlässigkeit passieren musste.

P.S.: Viele lernwillige MTB-Neulinge bekommen ihre Hardtails übrigens mit den gleichen Einstellungen vom Händler und wissen schlichtweg nicht, dass sie mit kürzerem Vorbau etc. etc. etc. mehr Spaß haben könnten....

Ride on,
Marc

dämlich eingestellte räder. ob da jetzt nen fully oder was ich was nötig gewesen wäre, ich glaubs nicht. wir haben damals schon als 8 jährige gerafft, dass ein hoher sattel eher von nachteil ist von man über holzschanzen springen will es haben sich beide intuitiv richtig nach hinten gelehnt, nur dann kam da der sattel.. blöd halt. an alle die hier tönen der raab sei die marionette von brainpool... das würde ich weniger denken, da er 25% der anteile an der produktionsfirma hält und das absolute zugpferd ist.

wie dumm sind die???? ne strecke mit sprüngen drin ist doch keine XC-Strecke!!!!! Und dann ist der Raab auch noch dumm genug zweimal an der gleichen stele hinzufliegen! Diesmal hats den richtigen erwischt!

die hätten den jungs mal ein schönen 4X, oder AM rad hinstellen müssen.
das hinderniss war auch sehr abenteuerlich gewählt. die jungs waren nicht gerade langsam.

hi

an alle nicht wissenden...

pro sieben hat diese räder vor wochen bestellt... genau so und nur so..
nen mx profi hat den kurs gebaut...
und alle beteiligen, incl knecht, durften keine tips geben....
probanden haben vorher die strecke getestet, keiner hat sich gemault...

raab braucht stützräder...

außerdem gehts hier um 2 mio und nicht um die oben beschriebenen stützräder

habe fertig....

Was eiert ihr hier jetzt immer auf dem Kurs rum????
Von wegen da braucht ma nen Enduro blablaaaa....
ich glaub ich werd nicht mehr.

bestätigt meine Theorie, dass sich hier im Forum 95% der Wochenendfahrer mit ihrer dicken Totem im ultra901whatever aufs Material einen abwichsen und bei so nem Kinderkurs, den selbst ein 5jähriger aufm Baumarktrad absolvieren kann, die Hosen einnässen.

Kommt mal klar, man kann sich ja auch ans Material "rantasten" anstatt in der ersten Runde gleich Vollgas zu geben.

Das nächste mal aber bitte nur noch auf Demos mit Boxxer fahren :D

für einen rad noob wie raab, ist ein xc rad aber nicht das passende für den kurs.
flacher lenkwinkel und etwas mehr federweg hätte nicht geschadet.

Zurück