...zeigt eure neuen bikesachen !! :-)))

.....
@ Barbasissima:
Das das American Classics sind, hab ich schon gelesen, aber ich finde nix bei google bezügl. Kompletträdern von denen. Sind die 1550g selber gewogen oder Herstellerangabe? Und mit oder ohne Schnellspanner? Die Mavic Crossmaxx sind nämlich auch über 100g schwerer als angegeben.

Ich habe sie natürlich nicht vorher gewogen :rolleyes: Ich war so happy, als ich sie endlich abholen konnte, dass ich mich sofort an die Arbeit gemacht habe ;) Mein Rad war aber hinterher 450g leichter als vorher :D und das entspricht den 1550g ohne Schnellspanner :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
----lucie : ...jeder mann denkt , eine neue narbe mache ihn zum helden - sieh´s doch ein wenig von der warte aus ...kicher ... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
So, ich habe mir neue Handschuhe geleistet. Ist immer ein bisschen schwierig passende, aber trotzdem stabile Handschuhe zu finden, da ich relativ kleine Hände habe. Aber nun habe ich wieder welche gefunden.
 

Anhänge

  • Dakine-Girls-Cross-X-Glove-medium.jpg
    Dakine-Girls-Cross-X-Glove-medium.jpg
    4,5 KB · Aufrufe: 112
Ach sowas gibts auch? Ja berichte mal, wie die sich so fahren!

Ja, sowas gibt's! :)
Hab allerdings ziemlich lange gesucht, bis ich endlich Flat-Klick-Kombis entdeckt habe... Von CrankBrothers gibt's noch welche (Mallet), aber die Wellgo waren die einzigen, die ich mit SPD gefunden habe.

Am Wochenende gab's jedenfalls endlich die ersten Testrunden und ich bin bisher rundum begeistert!!! :D Allerdings bin ich überwiegend mit der Klickseite - welch Freude für die Knie... - gefahren, d.h. ein ausgiebigerer Flat-Test steht noch aus. Der erste Eindruck ist aber auch hier soweit ganz gut.

Bei meinen alten, reinen SPD-Pedalen war mir die Fussbelastung, auch bei steiferen Sohlen, immer zu punktuell. Das ist bei den Wellgo wesentlich angenehmer, da man das komplette Pedal als Aufstandsfläche hat - und ich bin mit ziemlich weichen Sohlen (Vaude Breeze) gefahren... :daumen:
 
danke für den Bericht!
Meine Shimanopedale haben ja auch einen "Käfig" aus Kunststoff, aber darauf zu stehen ist nicht so einfach, wobei ich denke, dass das eher an den Schuhen mit Klick liegt, da bräuchte ich wohl welche mit einer größeren Sohlenfläche oder so...
 
danke für den Bericht!
Meine Shimanopedale haben ja auch einen "Käfig" aus Kunststoff, aber darauf zu stehen ist nicht so einfach, wobei ich denke, dass das eher an den Schuhen mit Klick liegt, da bräuchte ich wohl welche mit einer größeren Sohlenfläche oder so...

Hmmm, ich denke zu wissen, welche Pedale Du meinst... Sowohl bei denen, als auch bei den normalen "Bärentatzen-Kombi-Pedalen" (hatte ich mal am Stadtrad) sehe ich das Problem weniger in den Schuhen, als in der Oberflächenbeschaffenheit der Pedale: die bieten einfach nicht so einen festen - im Sinne von rutschfreien - Stand, wie Flatpedale mit Pins...
 
Hallo ihr "Pedalsucher"

ich hatte mal die hier:

http://www.roseversand.de/output/controller.aspx?cid=155&detail=10&detail2=1564

die sind auf der "Normalseite" mit rutschfesten Kunststoffstopfen, die halten eigentlich ganz gut, man rutscht nicht. Durch die unterschiedlichen Einsätze kann man sie sogar in der Höhe verstellen, so, dass man mit den Cleats nicht wegrutscht. Ich fand die sehr gut, habe mich nur davon verabschiedet, weil ich eh nicht mehr einklicke (Weichei ;) ) und mir das ständige "welche Seite ist jetzt oben" auf die Nerven ging.

Grüße

M.
 
Solche Pedale kann ich mir nur auf meinem Arbeitsradl vorstellen, wo man halt auch relativ viel mit normalen Schuhen fährt. Im Gelände ist sowas schrecklich, weil man, wie du schon richtig sagst, nie weiß, welche Seite oben ist. Ich finde entweder oder. Wenn´s schon ein Käfig sein soll, dann eher sowas wie das SH 324. Das ist zwar mit normalen Schuhen nicht so sonderlich bequem, bietet aber, wenn man den Klick nicht gleich trifft, eine ganz gute Standfläche. Die von Martina genannten benutze ich auch im Winter / Übergangszeit mit Bergschuhen, das hat Grip wie Sau!
 
jaa, diese zweiseitigen hatte ich ganz am Anfang, aber das hat mich total genervt... und ich kam mit den Klicks sehr schnell zurecht.

Jetzt habe ich diese hier: http://www.bike-x-perts.com/product...23718?osCsid=9eeeff9231983eb9507ad135394d1eb9 und bin damit eigentlich zufrieden (mal davon abgesehen dass sie bei jedem Tritt knarzen)... Das Klickteil steht aber ziemlich weit raus, dadurch kann man mit Klickschuhen nicht gut ausgeklickt drauf stehen. Klingt jetzt etwas kompliziert ;)
 
Schick :daumen:

Hast es "blind" gekauft oder hast dir nen Trip nach Koblenz gegönnt? Bin dann doch davon weg beim Versender ein Rad zu kaufen, wenns dann doch nicht passt wäre es mir zu lästig mit dem zurückschicken, Geld zurück usw.

Schön, daß der Liefertermin noch dieses Jahr ist :lol:;)

edit: Was neues hab ich auch



Nächste oder Anfang übernächster Woche gibts noch was Neues :hüpf:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nee, ich habs "blind" nach eingehender Messung, Anruf bei Canyon, Ausmessen mit Position-Rechner und Rat einiger regelmässig RR fahrender bestellt. Und habe mich von daher auch für den 52er mit 170er Kurbel entschieden, wo auch das Oberrohr nen Tacken länger ist, was ich ja vom Stumpy schon gewohnt bin. Liege Größenmässig, wie in allem (Schuhe/Bikes ;-)) nämlich auch wieder genau zwischen 50 und 52.

Schicke Fummel :D

So, meine Rolle wartet und nachher haben wir Saisoneröffnung bei uns, wollts nicht vorbeischauen? ;-)




Schick :daumen:

Hast es "blind" gekauft oder hast dir nen Trip nach Koblenz gegönnt? Bin dann doch davon weg beim Versender ein Rad zu kaufen, wenns dann doch nicht passt wäre es mir zu lästig mit dem zurückschicken, Geld zurück usw.

Schön, daß der Liefertermin noch dieses Jahr ist :lol:;)

edit: Was neues hab ich auch



Nächste oder Anfang übernächster Woche gibts noch was Neues :hüpf:
 
@apoptygma
So eins hätte ich auch gerne :daumen:
Drücke dir die Daumen, dass es schnell kommt :daumen: :daumen: :daumen:

@honigblume
Sehr schicke Klamotten :D Was ist das denn für eine Hose? So eine könnte ich auch noch gebrauchen :)
 
Wollt gleich Richtung Münsterland, Kilometer fressen.

Für morgen überleg ich mich im Dortmunder Raum rumzutreiben, mal schauen was es in den dortigen Wäldern zu entdecken gibt, daran Interesse?
Kann echt Vorteile haben für nen WE Strohwitwe zu sein *g*.

Das rote Shirt ist recht unspektakulär, am Blümchen Trikot konnte ich leider nicht vorbei laufen. Die Hose ist ne haushaltsübliche Bikeshort, gibts diese Woche im Lidl, gestern kurz getestet und für gut befunden, ebenso wie den MTB Sattel, nur der ist im Keller und konnte deshalb nicht geknipst werden :D
 
Bin ganz glücklich! Ich hab endlich ein schickes Jersey und ne super sitzende Hose gefunden.

attachment.php


War zum Glück beides runtergesetzt, sonst ist mir raceface leider oft zu teuer :(
 

Anhänge

  • TRL_Rf9WDIY-br-il.jpg
    TRL_Rf9WDIY-br-il.jpg
    35,4 KB · Aufrufe: 696
Ich habe seit ungefähr 2 Monaten auf meine neue Platzangsthose gewartet. Am Samstag war sie endlich da, pünktlich zur Tour am Sonntag. :hüpf:

Ist echt eine coole und bequeme Hose. Kann ich nur empfehlen auch wenn sie etwas teuer ist. :(
 

Anhänge

  • 17482_0.jpg
    17482_0.jpg
    32,9 KB · Aufrufe: 123
Zurück