Der Grove Innovations Thread

@ Dynatechrider

nimm dir bitte bei deinem aufbau ein beispiel an Philippes bikes !!!!!!!

Manchmal (meistens) ist weniger (schlichter) einfach mehr (optisc ansprechender)!
 

Anzeige

Re: Der Grove Innovations Thread
Immer wieder schön anzusehen. Es sind wahrhaft ganz besondere Bikes für die von Bill Grove und seinen Mitarbeiter die Basis gesaffen haben:love:. Für mein Projekt habe ich allerdings noch ein kleines Problem zu bewältigen, welches die Jahrgangsbestimmung ist. Laut Rahmennummer währe 1997 das Geburtsjahr des frame, laut Importeur wurden die letzten allerdings 1994 geordert. Vielleicht kann mir ja ein Forumsmitglied einen Tip zum Ursprungsjahr dieser Breezer Ausfallenden geben.

Wolfgang
 
GutenTag,

ich habe ein Grovex und möchte es in den Originalzustand versetzen.
Ein Bild meines Rades findet sich in :
such nach "This glow-in-the-dark X is in Germany"

Könntest Du mir Tips/ "Hilfe" geben ?

J. H. aus Berlin

Salut,

dein X...oder?

mein X habe ich mit XT 732 montiert.
Die original Gabel zu finfen wird schwer.
Ritchey geht auch, oder die Ferdergabel kann auch bleiben.
Ich wohne auch in Berlin. Vielleicht können wir uns treffen?

Philippe
 
ja das ist mein Rad ( Bild aus 2005 ) Mittlerweile habe ich die Originalgabel auch wieder dran. ( hatte ich beim Kauf mit bekommen )
Ich hab das bike vor 10 Jahren gekauft. Die Bremsanlage ist aber nicht so wie ich sie gerne hätte. Ich bin aber nicht fit genug, zu wissen welche Ersatzteile ich dafür benötige.

Die Hinterradbremse ist auf einer Metallplatte - die verschraubt und mit Kabelbindern gehalten wird - angebracht. Ich würde gerne auf die Original cantilever mit Seilzügen umrüsten. Jetzt habe ich vorne und hinten Magura "öldruckbremsen", die ich nicht selber warten kann.

Treffen ist nicht schlecht, hab gerade eine fiebrige Erkältung --> drum hab ich mich auch auf die Suche in diesem Forum gemacht.

;-)
 

Anhänge

  • bremse_hinten.jpg
    bremse_hinten.jpg
    42,7 KB · Aufrufe: 97
also das mit der hinterradbremse ist echt bitter.
du solltest eigenrltlich u brake sockel unter der kettenstrebe haben. die sollte man auch benutzen und da mit nem bügel maguras dranzubauen ist echt nicht der richtige weg.
ich hoffe philippe wird dir da auf die sprünge helfen.

gruss kay
 
also das mit der hinterradbremse ist echt bitter.
du solltest eigenrltlich u brake sockel unter der kettenstrebe haben. die sollte man auch benutzen und da mit nem bügel maguras dranzubauen ist echt nicht der richtige weg.
ich hoffe philippe wird dir da auf die sprünge helfen.

gruss kay

stimmt. Hab ich so gekauft. Hält schon seit über 10 Jahren. Ist aber nicht wirklich schön. Guter Hinweis "u brake" und nicht cantilever. Was müßte ich denn für die u brake Ersatzteile rechnen ?

:)
Joachim
 
stimmt. Hab ich so gekauft. Hält schon seit über 10 Jahren. Ist aber nicht wirklich schön. Guter Hinweis "u brake" und nicht cantilever. Was müßte ich denn für die u brake Ersatzteile rechnen ?

:)
Joachim

Salut Joachim, um die 80 /100 € (U brake + Canti für vorn + Hebel+ klein Kram)



Martn,
Groovy: zu schön...
Philippe
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein schwarzes "Fast Schrott"-Grove war heute endlich mal wieder unterwegs. Müsste ein 1989er HC sein.

Ich hatte den geschundenen Rahmen hier im Forum gekauft, er war echt total runtergeritten, die Substanz aber noch gut. Dafür war der Preis ja auch OK.
Ich wollte das Teil dann als Winter-Klassiker aufbauen, also ohne viel Geld und Repaint oder ähnlich großen Aufwand auf die Trails bringen.

Damit die Fuhre nicht aber komplett durchgammelt, musste ich wenigstens den Rost entfernen und drüberlacken. Optisch Retten kann das Teil nur komplett neuer Lack. Aber ich wollte das HC ja eh gerne auch richtig durchs Gelände treten... So traue ich mich das wenigstens.

Kein Kleinod im perfekten Stil des Grove-Großmeisters hier, aber ich habe meinen Spaß damit. Wenn ich noch die M732er Cantis montiert habe, bin ich für mich erstmal fertig. Über den Rockring bitte ich gnädig hinwegzusehen ;-)

DSCN1045.JPG

DSCN1053.JPG

DSCN1052.JPG

DSCN1055.JPG

DSCN1048.JPG
 
Zurück
Oben Unten