Zwar etwas spät, aber auch ich reihe mich in die Gruppe "Mein Wochenende war voll fürn Arsch!!" ein.
Hier der Bericht:
Sonntag um 11:00 traf ich mich mit Naitsirhc bei besten Bedingungen am Schmetterlingsplatz. Kurz geschnackt und dann auf Richtung Berg. Dort angekommen trafen wir auf die Senioren-Gruppe um Axl65 und Reini65. Auch hier kurz geschnackt, die
Knieschoner von Axl65 anprobiert (dies gibt der Geschichte noch eine Gewisse Würze) und dann etwas auf den Trails rund um den Berg rumgegurkt. Kurze Zeit später trafen wir erneut auf die lustige Runde der Herren mit ihren Rädern. Hier zogen wir uns kurz Hohn und Spott der Herren zu. Zitat: "Sagt mal quatscht ihr nur? ODer fahrt ihr auch mal?" Das konnten wir natürlich nicht auf uns sitzen lassen. Also beschlossen wir uns in Richtung Grunewaldturm aufzumachen. Ach war das schön, strahlend blauer Himmel, 18°C, das Bike unterm Poppes und der Waldboden unter den Stollen. Zudem tarfen wir auf unserem Weg viele Biker, die sich uns teilweise anschlossen und mit uns die hiesigen Trails unsicher machten.
Nach erfolgreicher temporeicher Befahrung des Wurzeltrails am Grunewaldturm beschlossen wir uns nochmals zum Berg zu begeben. Diese Entscheidung sollte sich ca 40 Minuten später als mittlere Katastrophe erweisen.
Am Berg angekommen tarfen wir...?? Ja richtig!! Die Herren, die dort festgewachsen schienen (es sollte sich aber kurze Zeit später als Glück erweisen, dass die Herren sich dort aufhielten).
Erneut kurz gequatscht und dann beschlossen noch ein letztes Mal den Trails zu bezwingen. Die Abfahrt war rasant und spassig, doch die letzten 20 Meter sollten mir zum Verhängnis werden. Ich kam kurz vor dem Ende des Trails ins Rutschen und legte mich sanft auf die Seite. Dort rutschte ich quer über den Waldboden, bis ich einen heftigen Schlag verspürte und schließlich mit dem Kopf gegen einen Baum prallte. Als ich zum Stillstand kam, blickte ich auf mein linkes Knie und sah zwei große tiefe Schnittwunden. Ich sah meine Kniescheibe und wusste: "Das ist nicht gut!". Glücklicherweise waren ne Menge Leute (ihr wisst schon wer

) vor Ort, die mir sofort zur Hilfe eilten und die Feuerwehr alarmierten. Ich wurde noch am Sonntag operiert. Befund: Schleimbeutel wurde operativ entfernt, ein Stück der Patella war abgesplittert und musste ebenfalls entfernt werden. ABER: keine Bänder, keine Sehnen und keine Nerven wurden verletzt!!!
Jetzt heißt es min. 4-6 Wochen kein Biken

Nochmal herzlichen Dank an alle Helfer.
P.S. Die Protekoren sind bereits bestellt! Nur leider etwa 1 Woche zu spät