Was ich dir schon immer sagen wollte, Schätzchen!

Einziger Starter?

Twobeers

Nein, nur der Verlustausgleich Berliner Mountainbikes!

A... verschrottet

W... gewinnt

will_EBM.jpg
[/QUOTE]

und R... bringt alles wieder in die Hauptstadt

EBM 2008 ;)

Anzeige

Re: Was ich dir schon immer sagen wollte, Schätzchen!
... mal ne kurze Frage und ich hoffe, der Chef hier drückt mal nen Auge zu.

Habe zwei nagelneue Lupine-Rahmen-Akkutaschen groß, 7,5 Ah, Innenmaße ca. 70 x 55 x 35 mm, bekommen. Nur leider sind die vom Hersteller angegebenen Maße 78 x 66 x 49 mm nicht korrekt und somit die Taschen für mich unbrauchbar. Vielleicht hat ja jemand Interesse, Stück 15,- €. Einsparung pro Tasche 13,20 € (Porto einberechnet).

Viele liebe Grüße von sprotte. :winken:

Zuletzt bearbeitet:
Hey Schätzchen,

ich möchte dir eben von meinem sonnigen Samstag erzählen.
Nachdem ich am morgen die reparierten Teile für mein 6 Wochen altes Canyon Torque wieder in Empfang nehmen konnte, war der Grundstein für ein glückliches Leben an sich wieder gelegt. Nach kurzer Montage des nun wieder passenden Hinterbaus ging es ab durch die südlichen Gefilde Tempelhofs. Leider sorgte ein Snakebite nach ca. 16km erstmal für eine kurze Zwangspause. Ein Ersatzschlauch stets im Gepäck, ging es schnell an die Behebung des Platten. Um Gewicht im Rucksack zu sparen, habe ich jedoch nur die Dämpferpumpe dabei......also pumpen........immernoch pumpen..........aha, endlich 1 Bar.
Ich kannte mich aus in der Ecke und wollte die restliche Arbeit auf die nicht weit entfernte Tankstelle verlegen. Gesagt, getan.
Angekommen legte ich mein Fahrrad erstmal neben die Luftzapfsäule, an der bereits ein Autofahrer fleißig am Befüllen seiner Reifen war.
Nach kurzer Zeit überreichte er mir freundlich den Schlauch und ging zum Kassenhäuschen. Adapter drauf, Schlauch ran und umgedreht zur Luftzapfsäule. Hier musste ich noch den gewünschten Luftdruck eingeben. In der Zwischenzeit schien der Autofahrer neben mir wieder im Auto zu sitzen, denn als ich an der Säule den Knopf "Bestätigen" drückte, fuhr auch der PKW wie auf Kommando los.

Ein Krachen, ein Schleifen, ein Kratzen, ein Schrei!!!

Noch den Blick auf der Zapfsäule, wusste ich was mich zu erwarten hätte, wenn ich mich jetzt umdrehe. Der werte Herr hat es scheinbar Eilig und wählte ohne Rücksicht auf Verluste die Luftlinie gen Ausfahrt. Mein frisch Repariertes Torque passte Ihm scheinbar nicht in den Kramm. Kurzer Hand fuhr er einfach über Vorderrad und Gabel und schleifte es bis kurz vor die Ausfahrt mit.

Nachdem ich die letzten zwei Wochen ja schon ohne Rad überstanden habe, werden die nächsten 3-4 sicher auch nicht so schlimm.

Vielen Dank Schätzchen! :heul:

Oh ja, dass hoffe ich auch. Glücklicherweise habe ich einen Zeugen der das ganze gesehen hat. Der Verursacher selbst war auch sehr kooperativ und hat sich mehrfach entschuldigt. Aber wer weiß ob er da schon geahnt hat was ihn das kosten wird.
Fotos sind eher unspektakulär. die gabel sieht annähernd normal aus, ausser an der stelle, wo sie mit 1,5 tonnen anpressdruck über das pflaster geschrammt ist. das vordere laufrad ist halt ne chipslette und mit sicherheit nicht zu retten. Lenker und Pedal sind zerkratzt. Ob der Rahmen was abbekommen hat muss wohl bei canyon geklärt werden.
das warten geht also wieder los. ich glaub ich muss doch mit dem joggen anfangen.

danke für die anteilnahme.
mfg sirphillmo

okay schätzchen, spaß beiseite ! wer hat gestern in jonsdorf /zittauer geb. den weissen passat aufgebrochen ? sch..ss auf die jwolfskin und northgesichtsjacke ,auch das garmin kann man verschmerzen aber mein nagelneues safetyjacket ,das hätt ich gern wieder !
das schlüsselbund mit allem dran würd ich übrigens auch zurücknehmen..................nerv:mad:

Schätzchen,vielleicht schon bekannt,jedoch immer mal wieder hoch aktuell und auch etwas amüsant.

Ton an:[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=MvMYjNyLOWU"]YouTube- Fahrrad Sturz[/nomedia]

Schätzchen,alles wird immer teurer.Die Leute ächzen unter der Last der Kosten die sie zu tragen haben.
Und immer wieder werden neue Quellen erschlossen um Geld zu machen.
Doch dies schlägt ja nun dem Fass den Boden aus!!!:mad:

Schätzchen,alles wird immer teurer.Die Leute ächzen unter der Last der Kosten die sie zu tragen haben.
Und immer wieder werden neue Quellen erschlossen um Geld zu machen.
Doch dies schlägt ja nun dem Fass den Boden aus!!!:mad:

Selbst wenns so wäre verstehn könnt ich die Sache schon .

Einem Unternemen dieser Lebensmittelketten kosten der einzelne Wagen ca 200 € !

Und wieviele haben schon diese Dinger auf irgentwelchen abwegen gesehen?
Richtig - und möglicherweise denkt sich der ein oder andere Schrotthändler seinen Teil oder?

Ist das geil!!! :lol: Aber mal im ernst: Ist doch 1.April?!!
Habe ich in einem Hausflur in Köpenick auf einer Witzpostkarte entdeckt.
Selbst wenns so wäre verstehn könnt ich die Sache schon .

Einem Unternemen dieser Lebensmittelketten kosten der einzelne Wagen ca 200 € !

Und wieviele haben schon diese Dinger auf irgentwelchen abwegen gesehen?
Richtig - und möglicherweise denkt sich der ein oder andere Schrotthändler seinen Teil oder?

Glaubst Du wirklich die 20ct machen dann den Unterschied???

Habe ich in einem Hausflur in Köpenick auf einer Witzpostkarte entdeckt.

Glaubst Du wirklich die 20ct machen dann den Unterschied???

In der Tabakindustrie machen 20 Cent anscheinend wirklich den Unterschied .

Immer mehr Raucher steigen auf die Selbsgedrehte um, und der Staat
hat def. weniger Steuereinnahmen.

Bei Zigaretten kommen die 20 cent auch beim Händler bzw. Produzenten an.

Beim Einkaufswagen bekommst das Geld nach dem Einkauf wieder.

Wenn "Preiserhöhung" auf 2.

Aber wie jedes Kind weiß, bekommt man die dinger sogar per Schlüssel "geknackt".

So und um noch was zum Schätzchen zu sagen.

WASN SCHEIß WIND HEUTE, DER KONNT SICH MAL GAR NICHT FÜR NE RICHTUNG ENTSCHEIDEN !!! :spinner:

Zwar etwas spät, aber auch ich reihe mich in die Gruppe "Mein Wochenende war voll fürn Arsch!!" ein.
Hier der Bericht:
Sonntag um 11:00 traf ich mich mit Naitsirhc bei besten Bedingungen am Schmetterlingsplatz. Kurz geschnackt und dann auf Richtung Berg. Dort angekommen trafen wir auf die Senioren-Gruppe um Axl65 und Reini65. Auch hier kurz geschnackt, die Knieschoner von Axl65 anprobiert (dies gibt der Geschichte noch eine Gewisse Würze) und dann etwas auf den Trails rund um den Berg rumgegurkt. Kurze Zeit später trafen wir erneut auf die lustige Runde der Herren mit ihren Rädern. Hier zogen wir uns kurz Hohn und Spott der Herren zu. Zitat: "Sagt mal quatscht ihr nur? ODer fahrt ihr auch mal?" Das konnten wir natürlich nicht auf uns sitzen lassen. Also beschlossen wir uns in Richtung Grunewaldturm aufzumachen. Ach war das schön, strahlend blauer Himmel, 18°C, das Bike unterm Poppes und der Waldboden unter den Stollen. Zudem tarfen wir auf unserem Weg viele Biker, die sich uns teilweise anschlossen und mit uns die hiesigen Trails unsicher machten.
Nach erfolgreicher temporeicher Befahrung des Wurzeltrails am Grunewaldturm beschlossen wir uns nochmals zum Berg zu begeben. Diese Entscheidung sollte sich ca 40 Minuten später als mittlere Katastrophe erweisen.
Am Berg angekommen tarfen wir...?? Ja richtig!! Die Herren, die dort festgewachsen schienen (es sollte sich aber kurze Zeit später als Glück erweisen, dass die Herren sich dort aufhielten).
Erneut kurz gequatscht und dann beschlossen noch ein letztes Mal den Trails zu bezwingen. Die Abfahrt war rasant und spassig, doch die letzten 20 Meter sollten mir zum Verhängnis werden. Ich kam kurz vor dem Ende des Trails ins Rutschen und legte mich sanft auf die Seite. Dort rutschte ich quer über den Waldboden, bis ich einen heftigen Schlag verspürte und schließlich mit dem Kopf gegen einen Baum prallte. Als ich zum Stillstand kam, blickte ich auf mein linkes Knie und sah zwei große tiefe Schnittwunden. Ich sah meine Kniescheibe und wusste: "Das ist nicht gut!". Glücklicherweise waren ne Menge Leute (ihr wisst schon wer;)) vor Ort, die mir sofort zur Hilfe eilten und die Feuerwehr alarmierten. Ich wurde noch am Sonntag operiert. Befund: Schleimbeutel wurde operativ entfernt, ein Stück der Patella war abgesplittert und musste ebenfalls entfernt werden. ABER: keine Bänder, keine Sehnen und keine Nerven wurden verletzt!!!
Jetzt heißt es min. 4-6 Wochen kein Biken:heul:
Nochmal herzlichen Dank an alle Helfer.

P.S. Die Protekoren sind bereits bestellt! Nur leider etwa 1 Woche zu spät:(

Zurück