Rocky Mountain Slayer SXC Thread - Teil 1

Verkaufe ein 2008er Rocky Mountain Slayer SXC SE Rahmen (Carbon Hinterbau), schöne und äusserst seltene Matt-schwarze Lackierung. Dabei ist ein Fox DHX 5 Air, ein Chris King Steuersatz und eine Syntace P6 Carbon-Sattelstütze, d.h. maximale "Leistung" bei minimalem Gewicht. Der Preis wäre 1400 Euro. Bei Interesse bitte melden!
 
Ich war gestern das erste Mal wieder richtig mit dem Slayer unterwegs. Gleich 2 Touren im Harz gefahren. Man, das Bike geht wirklich teuflisch gut!


 
@ el Lingo...schmutziges Bike... da kann ich mithalten. Ich (wir) war am Wochenende auch im Harz. Das erste mal das Slayer richtig testen. Und es fährt sich richtig Sahne! Mit dem DHX (mit Kammerverkleinerung) bin ich eigentlich auch zufrieden gewesen. Bleibt erst einmal drin.





an den Ilsefällen


 
Zuletzt bearbeitet:
hey,
meine reifen sind wieder mal abgefahren (nn 2,25) und ich wollte jetzt mal
zu fetteren greifen.
da wollt ich fragen ob die 2,4er Fat Albert oder Muddy Mary von der Größe her
in mein sxc 50 mod 2007 mit mz allmountain 1 und mavic cross ride disc passen ????

Oder kann mir sonst einer einen vergleichsweise billigeren reifen mit mehr oder weniger den gleichen eigenschaften wie dem fat albert anraten ???

Vielen Dank
 
MuddyMary in 2,35 schleift an den Sitzstreben.
Versuch doch mal den neuen 2,25er Michelin wildn´rock.
Der baut recht breit, ist eher fürs grobe, und geht durch den hinterbau.

in 2,4 gibt es den auch, weiß aber nicht ob der passt.

der michelin ist natürlich keine MuddyMary, aber schon was anderes als ein NN.
 
geht der 2.4 fat albert, oder schleift dieser auch? wer von euch fährt einen fat albert, und wenn dann wie breit? 2.35 x 2.6 ?

gruss markus
 
Zuletzt bearbeitet:
ich fahr den Fat Albert in 2.4 ohne Probleme.

Allerding hab ich nen SXC30 Rahmen mit Alustreben. Weiß nich, ob die mehr Platz bieten, als die aus Carbon. Die unteren sind ja gleich und da streift auch nix.

Ich hab aber früher auch die Reifen auf den Crossride gefahren und fand die Felge zu schmal für den Reifen. Hinten hatte ich in Anliegern bei 2 Bar ein schwammiges Gefühl.

Mit den jetzigen, breiteren Felgen ist das nicht mehr der Fall.

Bei der Gabel gibt´s auf jeden Fall keine Probleme. Die hab ich auch in nem anderen Bike mit 2.4er
 
Die Carbonstrebe ist etwas enger als die Aluversion.

Der 2,4er FA könnte knapp werden.

Die 2,35er MuddyMary muss ich auch nacharbeiten.
Grobes Schleifpapier auf einen Holzklotz und dann die Außenkanten der Seitenstollen runterrubbeln.
Zusätzlich etas festes Klebeband auf die Inneseite der Strebe.
Das tausche ich alle 4-5 Woche aus weil es durchgeschubbert ist.

Hoffentlich hat man beim neuen Slayer die Schwinger breiter gearbeitet!
 
Ich fahre ihn zwar nicht, aber der ähnliche 2,4er Advantage passt auf einer 5.1 nicht.
Der Ardent baut auch so hoch und breit.
 
2.4" Fat Albert passt ins SXC ist ca. 4mm Luft rechts und links der Strebe, fahr in momentan noch auf der Serienfelge XM317, hab's aber auch schon mit meinem neuen LRS Fulcrum RED Zone probiert, passt ebenfalls. Die Felge hat 'ne Innenweite von 21mm.
 
Hallo hatte auch das Problem mit "ghostshifting" oder wie noie95 es mit der "springender kette" beschrieben hat. Habe bei der Schaltung hinten Schaltwerk von "Shimano XT Schaltwerk RD-M772" auf "Shimano SAINT Schaltwerk RD-M810 GS" gewechselt, jetzt ist auch bei großen Dämpferbewegungen ruhe!
DSCI0566.jpg
[/URL][/IMG]
DSCI0557.jpg
[/URL][/IMG]
 
Ja, da hat man tüchtig mit den Aufklebern zu tun:D Denke es wird etwas ruhiger wenn bei den Rädern die Aufkleber runter sind, zum puhlen hatte ich noch keine Lust.:D:D
 
@ heiler

interessante info!
das mit dem saint schaltwerk hab ich mir auch überlegt. aber bisher noch nicht gemacht... wenn das echt was bringt, ist mein nächstes auch ein saint.
 
Zurück
Oben Unten