Welches Modell (Rocky Mountain?) Ist das...

Registriert
17. Februar 2024
Reaktionspunkte
4
Hallo, kann mir jemand sagen um welches Rocky Mountain (also der Rahmen) es sich hier handelt?
 

Anhänge

  • IMG_20240217_150159968_HDR.jpg
    IMG_20240217_150159968_HDR.jpg
    433,7 KB · Aufrufe: 236
Achso, weil der Aufkleber drauf war, aber habe das schon so vermutet....welcher Hersteller
könnte das dann sein?
 

Anhänge

  • IMG_20240217_160143538_HDR.jpg
    IMG_20240217_160143538_HDR.jpg
    189,1 KB · Aufrufe: 201
Fuchs war deutlich anders, und an den Ausfallenden auch gestempelt. Das, was du da hast, ist nichts Besonderes. Rahmen in der Art mit "kantigem" Hinterbau gab's von einigen Lieferanten Mitte der Neunziger. Aus China, Taiwan und auch aus Italien. Containerweise importiert wurden die dann mit den Firmeneigenen Logos versehen. Manchmal hat natürlich die Kundschaft etwas besseres daraus gemacht, so wie hier.
 
Die Rahmen sind ja nicht schlecht. Im Gegenteil. Viele "Marken-Alurahmen" aus der Zeit sind ja doch sehr rissfreudig, während diese Chinabomber bis heute überlebt haben. Und schlecht aussehen tun sie ja nicht. Es fehlt eben das Prestige. Ist wie ein getunter Golf GTI zu nem Ford Mustang. Selbst wenn der GTI den Mustang auf der AB und in jeder Kurve stehen lässt. Der Mustang bleibt ein Mustang.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Rahmen sind ja nicht schlecht. Im Gegenteil. Viele "Marken-Alurahmen" aus der Zeit sind ja doch sehr rissfreudig, während diese Chinabomber bis heute überlebt haben. Und schlecht aussehen tun sie ja nicht. Es fehlt eben das Prestige. Ist wie ein getunter Golf GTI zu nem Ford Mustang. Selbst wenn der GTI den Mustang auf der AB und in jeder Kurve stehen lässt. Der Mustang bleibt ein Mustang.
Beispiel falsch: Unter den Ami-Klassikern ist der Mustang der Golf, und nur als GT mit dem Golf GTI in Relation vergleichbar…😜☝🏻
 
Na, je nach "Milieu" wirst du mit dem Mustang hier bei uns erst mal mehr Eindruck schinden als mit dem GTI. Obwohl die GTIs in den letzten Jahren an Beliebtheit zugenommen haben, haftet dem Mustang eben trotzdem noch das Image vom "land of the free" an.
Ich weiss schon, dass der Mustang in den USA zunächst als Frauenauto konzipiert und auch beworben wurde. Ist halt bei uns anders.
 
Ich spiele auch mit!

Ein Mustang ist ein wildes Pferd. Genauso wie ein Bronco (auch ein schönes Auto).
Die Denver Broncos sind ein NFL Team.
Denver liegt am Rand der Rocky Mountains.
Es gibt da wohl auch noch die Denver Mustangs, ein Eishockey Team.
Und kanadischer als Eishockey geht ja kaum (Ahornsirup vielleicht noch).
 
Zurück
Oben Unten