Rocky Mountain Stratos 1993 20“ von Thogarma

Anzeige

Re: Rocky Mountain Stratos 1993 20“ von Thogarma
Tach, Post!
Nachdem es jemandem im Forum zu kompliziert war, vernünftige Fotos eines Sattels für mich zu machen, wurde ich bei den Kleinanzeigen fündig.
Flite Titanium Alpes für das Stratos!!!

Das ist die schöne Seite:
IMG_0805.jpeg

Hier ist leider das „Titanium“ kaum noch lesbar, hatte ich auf den Fotos nicht so gut gesehen…. Wenn ich was Besseres finde, kommt der ans MTB 1 😎
IMG_0806.jpeg

Im Westen nichts Neues.
Außer, dass hier wohl doch die 94er MAG21 drauf kommt :)
Passt doch zum 93er Modell, die ältere werde ich wohl für ein noch nicht spruchreifes Projekt brauchen, wenn alles klappt. Habe zwischenzeitlich noch eine MAG21 bekommen, technischer Zustand aber ungewiss:
IMG_1128.jpeg

Als optische Inspiration dient mir hier die Titelseite des 93er Kataloges, auch ein Stratos mit MAG21:

IMG_1158.png

Nach langer Pause (💩Bronchitis) ging es heute endlich mal mit dem Stratos weiter:
  • Shimano Innenlager montiert
  • Kurbel montiert
  • Umwerfer und Schaltwerk montiert
  • Kette vernietet
  • XT-Sharfin dran
  • DX Pedale dran
  • Deore II (SL-MT62) Daumies gerichtet und montiert
  • Bremshebel montiert

Schellen waren beide wie fast immer verbogen:

Und wieder gerade:

Andere Seite nach dem Richten:

Jetzt gleich such ich noch Bremsen raus und seh zu, dass ich Züge zurecht mach…

LG
Dietrich

Nach langer Pause (💩Bronchitis) ging es heute endlich mal mit dem Stratos weiter:
  • Shimano Innenlager montiert
  • Kurbel montiert
  • Umwerfer und Schaltwerk montiert
  • Kette vernietet
  • XT-Sharfin dran
  • DX Pedale dran
  • Deore II (SL-MT62) Daumies gerichtet und montiert
  • Bremshebel montiert

Schellen waren beide wie fast immer verbogen:

Und wieder gerade:

Andere Seite nach dem Richten:

Jetzt gleich such ich noch Bremsen raus und seh zu, dass ich Züge zurecht mach…

LG
Dietrich
Wahnsinn!!! 😍😍😍
Habe zur Sicherheit noch nen linken Deore Hebel besorgt, falls der nicht mehr zu richten wäre 🤔
Die Rocky Mountain Klickpedale habe ich noch hier rumliegen, muss alles mal vorbeibringen 😱
Die 94er MAG21 müsste noch bei dir sein, brauchen aber die Gabelbrücke von einer alten, die ich noch hier habe. Etc…
Wie immer vom Feinsten 😍😍😍👌🏻👌🏻👌🏻

Endlich fertig!!!!

Züge abgelängt und Bremsen vorschriftsmäßig eingestellt:

vorne mit A-73 Lehre und hinten B-82 Lehre

Dann noch Schaltauge gerichtet, Schaltzüge/Außenhülle abgelängt und Schaltung eingestellt. Funzt.

Dann noch den farblich etwas ergänzten Flite Alpes montiert:

Und aufgrund des Besitzerwunsches Onza Hörner von mir als Serviervorschlag dran (ich war dagegen!)

Gesamtansichten:

Jetzt muss der Besitzer nur noch zum Roll-Out kommen….

LG
Dietrich

Endlich fertig!!!!

Dann noch Schaltauge gerichtet, Schaltzüge/Außenhülle abgelängt und Schaltung eingestellt. Funzt.

Und aufgrund des Besitzerwunsches Onza Hörner von mir als Serviervorschlag dran (ich war dagegen!)

Gesamtansichten:

LG
Dietrich
Klasse. Super viel Mühe reingesteckt und richtig gut geworden.

Respekt an den, der es nicht für sich selber macht:daumen:

Endlich fertig!!!!

Gesamtansichten:

LG
Dietrich
So wunderschön!!!!!! 😍😍😍
Kann mich gar nicht sattsehen!
Es findet ja immer der jährliche Wettbewerb hier im Forum statt; der erste Preis für Hilfe beim Restaurieren wäre dann wohl vergeben!
Großartiges Ergebnis!
Die Schablonen sind ja genial 😃😃😃

Klasse. Super viel Mühe reingesteckt und richtig gut geworden.

Respekt an den, der es nicht für sich selber macht:daumen:
Aber echt! Er hat unfassbar Leidenschaft reingesteckt, es war ja viel weniger angedacht, aber er macht keine halben Sachen. Nur 100%!!!

Klasse und das erste Mal, dass ich sehe, dass jemand die bunten Spielzeugteile von Shimano nutzt - bei uns im Shop lagen die nach kurzer Zeit in der Tonne. 🤔
Klar geht das auch ohne… hab ich gefühlt in der Zeit, als die Low Profile Cantis aktuell waren, auch immer ohne eingestellt, aber die Lehren sind ein gutes Mittel gegen das notorisch einseitige Ziehen bzw. das ständige Verstellen der Cantis.
Zudem sind sie so schön retro.

Was ne geile Karre!!👍
Dankeschön 🤗🤗🤗😃😃😃👍🏻👍🏻👍🏻
Super schön, Glückwunsch! 👍🏆 (Ein RM wäre auch mein nächstes Projekt, wenn ich nur einen schönen Rahmen fände.)
Mein Traum war ja immer das Altitude von 1993 in 21“, aber genau das wollen ja alle… Hier das reicht aber, so schön…

Paar Neuerungen noch:
Rote, eher lachsfarbene Kool Stop Beläge🤗
Die komische V-Brake wurde auch gegen die klassische DX Canti getauscht. Und eben meine dritte MAG21 mit noch ungewisser Funktion, ist aber dicht.

IMG_1743.jpeg

Und die praktisch NOS Onzas sind ja mal der Hit!!! Dazu auch neue und hier im Vorfeld schon empfohlene Griffe; natürlich ODI Attack in der offenen Variante wegen der Hörnchen. Schön!

IMG_1744.jpeg

Zurück