Zeigt her eure "FREERIDE HARDTAILS" - Teil 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja ich denke ich werde sie mir morgen bei Bike-Mailorder bestellen denn ich will ja auch endlich fahren!!!

Das ist die DMR Kettenführung, oder? Sieht schön kurz aus - ich hab das Problem, dass meine (Shaman Enduro) einen ziemlich langen Arm hat. Steht ein ganzes Stück über die Rolle hinaus und kommt so ziemlich nah ans Hinterrad, obwohl ich noch weit von der Kettenstrebe entfernt bin :rolleyes: Wenn ich aufsetzen würde, dann nicht mit dem Bashgurd sondern zuerst mit der Kettenführung...
Kannst du deine empfehlen?

Das ist die DMR-Dual Rolle auf einer NC-17 Stinger Grundplatte.

@ DortmundBiker: kannst du mir sagen warum unnbedingt die Pike?

der rahmen ist bis 140mm freigegeben? :rolleyes:

außerdem ist die pike ne topgabel, ich fahre sie schon seit einiger zeit und bin sehr zufrieden. sehr variabel.
achte nur darauf, nicht eine der ganz alten zu bekommen, mit den unverstärkten castings - die brechen leider. :(
ich hatte auch mal ne 55 im fully, aber die war nicht so gut - ist jetzt ner lyrik gewichen.

der rahmen ist bis 140mm freigegeben? :rolleyes:
Dann kann er die Duro bis 140mm ja prima fahren ;)
außerdem ist die pike ne topgabel, ich fahre sie schon seit einiger zeit und bin sehr zufrieden. sehr variabel.
achte nur darauf, nicht eine der ganz alten zu bekommen, mit den unverstärkten castings - die brechen leider. :(
ich hatte auch mal ne 55 im fully, aber die war nicht so gut - ist jetzt ner lyrik gewichen.
Ich fahre jetzt die zweite 55er und hatte noch keine Probleme. Und die Performance ist 1A. So hat halt jeder seine Vorlieben... Hab von den Duro Gabeln jedenfalls einiges Gutes gehört.
Wenn du das Rad irgendwann mal satt hast und Lust auf mehr bekommst, brauchst du nur noch nen dickeren Rahmen und keine neue Gabel

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
tune king kong mit dt speichen und mavic äh ich glaub ex321 oder so.
und dt e2200:)

ws die pike angeht, wenn man die etz günstig bekommt warum net, aber man könnte auch ne relevation nehmen:)

180er Scheibe braeuchte ich.

Ich habe Double Tracks drauf, aber wenn ich eine Pike einbauen will, brauch ich ja eine mit 20mm Nabe. Und da wollte ich was leichteres ausprobieren. Die Double Track sind schon sehr maechtig :D

180er Scheibe braeuchte ich.

Ich habe Double Tracks drauf, aber wenn ich eine Pike einbauen will, brauch ich ja eine mit 20mm Nabe. Und da wollte ich was leichteres ausprobieren. Die Double Track sind schon sehr maechtig :D

Der einzige MASSIVE Nachteil is allerdings der Reifenwechsel.
Hab noch keine Felge gehabt, bei der man nen 2,4er Reifen so draufwuchten muss

wenn du nen leichten LRS mit 20mm Achse brauchst und ein bissal auf Geld achten willst, wären die Hope Pro II Naben mit Mavic EX 721 (fürs Grobe) oder mit EN 521 Felgen vielleicht was für dich...

Gruß Burli

ich finde die double tracks auf geil.

aber ich bin gestern mit dem Flow von einem Freund gefahren. der hat das die Tage gebruacht gekauft aber es hat schon einige Jahre auf dem Obererohr. Es laeuft aer ganz gut und es laesst sich leichter in damit springen als mit meiner Bitch. Die ist dafuer etwas ruhig bei ruppigerem Untergrund glaube ich :D

machen auf jeden Fall beide Spass

hmm nadan..ist halt preislich doch etwas hoch 62 ocken sind mir echt zu viel....
der FUNN RIPPA würde auch passen...mein schaft ragt n bisschen mehr als 25 mm raus und ich hab einen ausm bikemarkt angeschrieben, der meint es würden 23 reichen um den schaft genügend zu klemmen...hat da jemand ne ahnung von den maßen oder so?
Der Rippa hat halt ne neigung von nochmal +7°.... ändert das was am fahrverhalten also wird der lenkwinkel noch steiler dadurch oder ist der lenker einfach nur höher? weil menn der lenkwinkel dadruch noch steiler werden sollte is der nix !

Hey weiß einer nen Rahmen der mit dem Ns bitch vergleichbar ist also gleiche Geo und so umgefähr gleicher Preis?
oda weiß jemand wo man den noch bekommt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück