301 MK8 Wartezimmer

Ich habe die Aussage meines Händlers, der sagt, dass die Part Kits mit den bestellten Rahmen kommen.
Wer trotzdem ein Problem auf sich zukommen sieht: bei bike-components.de gibt es den Superspin noch.

Und noch was: Ab Juni ist mit den versenkbaren Syntace Sattelstützen zu rechnen.

Das alles meinerseits nur unter Vorbehalt, da aus 2. Hand.

Gehört der Steuersatz zum Rahmen oder zum Partkit?
Ohne die Steuerlager mit Zubehör geht nix.
Alternativen gibt es keine, auch keinen Superspin!

Gehört der Steuersatz zum Rahmen oder zum Partkit?
Ohne die Steuerlager mit Zubehör geht nix.
Alternativen gibt es keine, auch keinen Superspin!

Was redest du für einen deliranten Quatsch :lol: ? Der Steuersatz im MK8 heißt Superspin, ist als solcher Teil des Parts-Kit, und die "Tapered"-Version, die einzeln angeboten wird, passt natürlich an das MK8 - wenn man den Leuten von bike-components glauben darf, dann sogar nur da.

Was redest du für einen deliranten Quatsch :lol: ? Der Steuersatz im MK8 heißt Superspin, ist als solcher Teil des Parts-Kit, und die "Tapered"-Version, die einzeln angeboten wird, passt natürlich an das MK8 - wenn man den Leuten von bike-components glauben darf, dann sogar nur da.

OK, wenn der neue Superspin jetzt so aussieht, dann kannst du ihn nehmen.

OK, wenn der neue Superspin jetzt so aussieht, dann kannst du ihn nehmen.

Ich bleibe dabei.
Keine Ahnung, wie der Steuersatz von innen aussieht, aber das hier ist ja auch der Prototyp, und ich kenne das Bild. Wer sagt, dass der Serien-Superspin nicht genau so auch eingebaut aussieht? Mach Dir doch mal die Mühe und schau in die Produktbeschreibung bei der genannten Website.

Aber Das Problem stellt sich mir ja gar nicht mehr, wo ich jetzt weiß, dass die Teilekits wie bestellt mit den georderten Rahmen kommen. Also Sorgenmodus aus.

Davon abgesehen ist der Rahmen beschissen verarbeitet: Man sieht, wie die Schweißnähte nach innen durchgebruzzelt sind. Sowas soll nicht gut sein, so weit ich weiß.

Zuletzt bearbeitet:
Hey Soil,

will dir nicht auf die Füße treten.
Aber einige Verkäufer haben wie gewohnt einfach das Partkit bestellt.
Abgesehen von Taperd werden die Lager beim MK8 einfach in den Rahmen gepresst.

Der Superspin wie er bei Syntace auf der Website abgebildet ist, kann daher nicht mehr passen, auch wenn er taperd wäre!

Daher wirst du auch sonst keinen anderen passenden Steuersatz für das MK8 auf dem Markt finden.
Aber wennn du alles sorglos bestellt hast, wirde es auch so sein.

die Lager selber werden nicht eingepresst, das einzige was eingepresst ist sind die Lagerschalen und der Super Spin heißt weiter so nur für Mk8 und 901 heißt er Super Spin 1.5

@Soil,

Schweißnähte die nur auf der Oberfläche eingebrannt sind, sind nicht wirklich Schweißnähte. Das Durchschweißen schafft eine Wirkliche Verbindung der Bauteile....... müßte jetzt noch mal meine Alten Metallhandbücher raus kramen und mich an die Worte meines Schweißlehrer erinnern

Hey Ollo,

am MK8 werden die Lager NICHT direkt in den Rahmen gepresst wie auf dem Foto?
So hat man es mir telefonisch bei LV mehrmals bestätigt?
Also doch eine Lagerschale am MK8 wie gehabt?

Hey Ollo,

am MK8 werden die Lager NICHT direkt in den Rahmen gepresst wie auf dem Foto?
So hat man es mir telefonisch bei LV mehrmals bestätigt?
Also doch eine Lagerschale am MK8 wie gehabt?

Nein, Ollo redet Quatsch!

Die Lager werden oben und unten direkt in den Rahmen gelegt. Das ist ja eben der Vorteil der Systemintegration. Der Steuersatz wiegt dadurch nur noch ca. 60gr.

Gruss Sportec

Nein, Ollo redet Quatsch!

Die Lager werden oben und unten direkt in den Rahmen gelegt. Das ist ja eben der Vorteil der Systemintegration. Der Steuersatz wiegt dadurch nur noch ca. 60gr.

Gruss Sportec

Du hast absolut recht :daumen:...... wie konnte mir das nur entgehen, wahrscheinlich weil ein MK 8 hier nur ein durchlaufender Posten ist ;)

sooo...dann reihe ich mich schonmal pro forma heir mit ein.
Entscheidung viel nun doch auf ein Mk8, L in 140mm - mehr ist dann aber auch noch nicht entschieden :I
häng farblich zwischen schwarz und raw - was wäre denn wohl im Hinblick auf die Lieferzeit (kann wenn dann erst im Juni bestellen) sinnvoll? [und bitte nur bezüglich lieferbarkeit bei Syntace...nciht was schöner ist :P ]

Hey Soil,

will dir nicht auf die Füße treten.
Aber einige Verkäufer haben wie gewohnt einfach das Partkit bestellt.
Abgesehen von Taperd werden die Lager beim MK8 einfach in den Rahmen gepresst.

Der Superspin wie er bei Syntace auf der Website abgebildet ist, kann daher nicht mehr passen, auch wenn er taperd wäre!

Daher wirst du auch sonst keinen anderen passenden Steuersatz für das MK8 auf dem Markt finden.
Aber wennn du alles sorglos bestellt hast, wirde es auch so sein.

@Rocky: Bist Du erklärungsresistent? ich ersuche Dich erneut, diese Seite aufzurufen und zu lesen.
Dann arbeite bitte folgende Checkliste ab:
1. wie heißt der Steuersatz?
2. für welche Gabeln ist er konzipiert?
3. an welchen Rahmen passt er derzeit ausschließlich?

Lösungen: 1.: Syntace SuperSpin Tapered Reduziersteuersatz, 2.: 1 1/2-1 1/8 oder 1 1/8 mit Adapter, 3.: Liteville 301 MK8.
Kleines Zugeständnis: Lieferzeit 20 Tage und länger...:(

Locker bleiben :daumen:

sooo...dann reihe ich mich schonmal pro forma heir mit ein.
Entscheidung viel nun doch auf ein Mk8, L in 140mm - mehr ist dann aber auch noch nicht entschieden :I
häng farblich zwischen schwarz und raw - was wäre denn wohl im Hinblick auf die Lieferzeit (kann wenn dann erst im Juni bestellen) sinnvoll? [und bitte nur bezüglich lieferbarkeit bei Syntace...nciht was schöner ist :P ]

Wahrscheinlich ist es egal, welchen Rahmen Du nimmst in Bezug auf die Lieferzeit. Die Works Finish werden demnächst ausgeliefert, also würde ich den nehmen.
Es heißt zwar immer "der ist ausverkauft", das ist aber nur die halbe Wahrheit:
Liteville wird alle Rahmen losgeworden sein, aber die Händler haben sicher noch nicht alles direkt verkauft. Wenn Du ein wenig rumtelenierst, wirst Du schon einen finden, der noch welche hat. Ich hätte auch noch einen 160er der ersten Lieferung in schwarz haben können - ohne Wartezeit - hätte ich schnell genug zugeschlagen.

danke soil....ABER hab nich umsonst geschrieben "bei syntace" ;) werde den Rahmen (auch wenn das dann auf schmerzhafte mehrwartezeit rauslaufen wird) bei mir um die ecke bestellen lassen :)

Also meine Theorie, da man ja beim MK8 "keinen" Steuersatz braucht, da 2 Lager ja noch lang keinen Steuersatz ausmachen;), ist folgende.
Das einfach im Tapered Superspin Steuersatz die gleichen Lager drinn sind wie im im Mk8 eingepreßt werden.
Und wenn man den bestellt hat man halt Lagerschalen übrieg.
Aber das ist jetzt nur meine Theorie zu dem ganzen...und so.

G.:)

Zurück