...2 mal aufgeschlagen und doch immer die 8.75 Inch übersehen. So ist das wenn man nach mm sucht :-/ Danke nochmal beim 3ten mal ist es mir klar geworden
Ich würde mir jetzt gerne eine passende Feder bestellen aber bin mir noch nicht ganz sicher was ich nehmen soll. Vll hilft mir mal jemand die richtige entscheidung zu treffen.
Demo 8
Fahrergewicht : 108Kg
Zur Zeit eine 400 x 2.75 auf dem Manitou 4-Way verbaut; was ja nicht wirklich klar geht.
Zur Orientierung:
http://www.tftunedshox.com/info/spring_calculator.aspx
Bei Verwendung des calculators ist allerdings zu beachten, dass oem (original von specialized im bike verbauten Dämpfern) fürs demo wohl die Druckstufendämpfung etwas härter als bei aftermarket Dämpfern ist.
das hier steht in deinem manual:
SPRING RATE -- RIDER WEIGHT
400lb ---------- <150lb(ca 68,5kg)
450lb ---------- 150-185lb(bis ca 84kg)
500lb ---------- 185-220lb (bis ca 100kg)
Zur weiteren Orientierung:
Bin selber n Muskelprotz mit 108kg, demo 7 08, DHX 5.0 (216mm).
Bei mir kam beim calculator 650 raus, ist zu hart, nur 25% sag, fährt sich nich so dolle. Gestern kamen die 550er und die 600er. Mit 550 hab ich ca. 32% sag, schonmal im Zielbereich, konnte leider noch nicht testfahren.
Weiterhin zu beachten: Für mein bike liegen die o.g. specialized Angaben für die springrate 50lbs höher.
Am besten bestellste gleich mehrere zum testen, Manitou Federn kosten ja eh nicht die Welt.
MfG