Karlsruhe Umgebung Singletrails Touren

Hi hat heute gegen Nachmittag einer bock auf ne runde Wattkopf oder energyrace Strecke, bisschen fitness trainieren.
Falls ja ich fahre auf jeden Fall soferns später noch trocken bleibt.
Gruss

Habe gestern eine interesante Schottermischung angetroffen, die sogar einen Geruch abgibt!

Das Befahren ist auch nicht ohne, sowohl hinauf wie auch hinab.

Fundstelle: Weg zwischen Hohenwettersbach und Batzenhof.

Hallo!

Nachdem die geplante Westweg-Tour sprichwörtlich ins Wasser gefallen ist, werde ich am Wochenende wieder hier in der Gegend fahren. Das Wetter soll ja besser werden, wenigstens sollte man nicht mehr von oben nass werden.

Samstag werde ich wohl in die Pfalz fahren, Sonntag steht noch offen.

In der Pfalz werde ich mich an die Route von Eike von vor drei Wochen halten, es sei denn, es kommt noch jemand orstkundiges mit.

Wie siehts aus, will jemand mitkommen?

Gruß

Robert

Morgen ist mir die Wettervorhersage noch zu kalt und feucht. Wenn es doch besser wird werd ich eher spontan was machen.
Für Sonntag steht dann bei mir wahrscheinlich wieder die Pfalz an. Der Schwarzwald ist nach so einem Regenwetter ja eine eher schlammige Angelegenheit.

Hallo!

hier genauere Infos zur geplanten Tour morgen: Wenn das Wetter wird wie vorhergesagt (recht kalt, aber kein Regen), dann fahre ich morgen in die Pfalz. Abfahrt 9:34 KA Hbf, ich steige dann in KA-Knielingen zu.

Geplant sind ca 50km / 1500hm in gemütlichem Tempo, da ich selbst seit zwei Wochen nicht mehr unterwegs war.

Gruß

Robert

ich werd an diesem WE definitiv auch wieder fahren. Pfalz wär auch super, obwohl ich da herkomme bin ich dort nie ne Tour gefahren weil ich erst seit einem Jahr sportlich MTB fahre. Insofern brenne ich darauf den bergigen Teil der Heimat auf zwei Rädern zu erkunden.
Sonntag wär mir auch lieber, allerdings hab ich Sonntag abend was vor.
Hast du schon irgendwas angedacht bis wann du am Sonntag wieder zurück wärst, Eike ?

Naja ich will dieses Wochenende nicht unbedingt wieder versuchen einen neuen Höhenmeterrekord aufzustellen von daher muss die Tour auch nicht so lang werden. Ich will eigentlich hauptsächlich 2-3 mal aufs Weinbiet und vielleicht mal noch auf die Hohe Loog. Beim Start gegen 12 Uhr in Neustadt dürften wir dann etwa um 6 wieder in Karlsruhe sein.

Na wenn die Loog mit reinkommt gehts halt nur zweimal aufs Weinbiet sonst wär ich doch wieder nah an einem neuen Jahresrekord.

Ich bin jedenfalls ziemlich sicher dabei

Das ist mal ein geiler Spruch :D
Na dann 11:07 Karlsruhe HBF Gleis 101. Man braucht zum KVV Ticket eine Übergangskarte Stufe 1 (2,10€). Wenn wir mindestens 3 sind und man am Bahnhof auch VRN Karten bekommt würde sich auch ein 24h Ticket lohnen weil für die Rückfahrt ab Neustadt auch nochmal 2,20€ pro Person fällig werden. Wenn es vom Timing her passt kann man natürlich auch mit dem Rad nach Maikammer fahren, ab da reicht wieder das KVV Ticket.

@Andi
Mal sehen, meine Favoriten sind weiß-blau vorne runter und grüner Punkt. Viel Flow und schöne Sprünge. Vielleicht probier ich aber auch mal den unmarkierten Zickzackweg nach Nonnental aus.

Zuletzt bearbeitet:
@Andi
Mal sehen, meine Favoriten sind weiß-blau vorne runter und grüner Punkt. Viel Flow und schöne Sprünge. Vielleicht probier ich aber auch mal den unmarkierten Zickzackweg nach Nonnental aus.

Der unmarkierte macht nen interessanten Eindruck:daumen:( hab den heute Morgen auf der Karte gefunden:lol:zufällig) auch nicht schlecht ist der blau- rote Richtung Lambrecht runter auch ein geiler Trail am Ende runter in den Ort(ist nur etwas aus dem Weg von Deiner Rute)

Mag jemand morgen fahren gehen? Ich hab mal wieder Zeit (blöde Uni!) und trocken (blödes Wetter!) scheints ja auch zu sein. Zumindest von oben.
Würd am liebsten relativ früh los, weil ich dann wieder was schaffen muss am Nachmittag (siehe oben ;))

Die Wettervorhersage für morgen ist wirklich nicht übel, ich kann aber erst ab 18:30

@Andi
Der Weg sieht leider nur auf der Karte gut aus, im Wald existiert er leider nicht (mehr).

Zurück