Karlsruhe Umgebung Singletrails Touren

vielleicht 'ne Stunde später, bin grad nicht in Karlsruhe und fahre morgen früh erst zurück. Wenn's allen anderen aber früher besser passt, bekomm ich das auch irgendwie hin :daumen:

Ich würde sagen wir warten noch ob es besser wird wobei ich da wenig Hoffnung hab. Die 11:30 sind von meiner Seite aus erledigt.

Dito... Also ich denk mit mir braucht ihr heute nicht mehr zu rechnen, der Blick aus dem Fenster grad eben war mir genug. Ich leg mich wiederl schlafen, falls ein Wunder passiert und in ner halben Stunde scheint die Sonne bei 15° werd ich das leider verpassen.

Wer ist am Freitag mit dabei, entweder Badener Höhe oder Bad Herrenalb? Abfahrt so gegen 15 Uhr in Karlsruhe. Wettervorhersage sieht ja ganz gut aus.

Wer wäre Freitag morgen dabei? Wir sind zu zweit da und suchen noch technisch anspruchsvollere Sachen ;)
Kann mir jemand GPS Koordinaten schreiben, oder hat am liebsten bock und Zeit mitzufahren?

Wer ist am Freitag mit dabei, entweder Badener Höhe oder Bad Herrenalb? Abfahrt so gegen 15 Uhr in Karlsruhe. Wettervorhersage sieht ja ganz gut aus.

Dabei. Wie wäre es wenn wir das am Samstag ausgefallene Programm nachholen? Entweder direkt vom Bernstein runter nach Hörden und über den Battert ins B-B Revier und je nach Kondition noch ein oder zwei weitere Berge mitnehmen oder die normale Bernstein-Mahlberg Tour und zum Abschluss den neuen Weg vom Brunnen weg ausprobieren, im blödesten Fall geht der halt nicht bis nach unten und wir vernichten die Höhenmeter auf Forstwegen.
Was genau können wir dann ja spontan entscheiden, Rückfahrt wäre dann von B-B Hauptbahnhof.

Ja klingt gut, ich brauch jetzt ordentlich Höhenmeter. Ich schlag mal die S1 um 14.57 Uhr ab Hbf bzw. 15.13 Uhr ab Ettlingen Stadt vor, okay?

Freitag kann ich leider nicht mitfahren ... aber am Wochenende will ich auf jeden Fall was machen.

Das Wetter soll ja richtig gut werden, wie wäre es also mal wieder mit einer Tour zur Badener Höhe am Samstag?

Gruß
Robert

Hallo!

Einfach nur von Forbach hoch und dann wieder runter finde ich ein bischen kurz. Die Alternative wäre, ab Bühl zu fahren ... allerdings hätten wir dann mehr Höhen- als Tiefenmeter und keinen sich lohnenden Trail mehr. Auch nicht so toll.

Man könnte natürlich noch die Hornisgrinde mitnehmen, und dann den Westweg von dort aus bis nach Forbach fahren. Das würde zusätzliche Trails bringen. Hatte ich wirklich Lust drauf, aber ich weiß nicht, wie es dort mit Schnee und Matsch aussieht.

Wann würde es dir denn zeitlich passen? Start (als Abfahrt mit der Bahn) gegen 11:00?

Gruß

Robert

Vorgestern war ich mal mit meiner Cam am Wattkopf. Leider war sie etwas tief eingestellt. Demnächst kommt ein besseres ;-).
[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=h58LjAOe6mM"]YouTube- StrommastenDH - Ettlingen/Wattkopf - 14.04.2010[/nomedia]

Das muss man halt ausprobieren bis man die richtige Position gefunden hat. Ich finde die Position vor der Brust zusammen mit einem Weitwinkelobjektiv cool weil man dann noch den Lenker sieht und an den Bewegungen eher den Weg einschätzen kann.

Ja, das sieht echt gut aus.
Aber dafür müsste ich mit ne Halterung irgendwie zusammen basteln :D
Ich werd mal noch probiern die Kamera am Unterrohr zu befestigen, sodass die Gabel im Blick is.

Hallo!

johans und ich werden heute die Badener Höhe von Forbach aus in Angriff nehmen, und anschließend die Westweg-Trails wieder nach Forbach runter fahren.

Falls noch jemand mitkommen will: Abfahrt ist 12:10 von KA hbf Gleis 3!

Robert

Zuletzt bearbeitet:
Kommt heute Nachmittag/Abend jemand mit auf eine Feierabendrunde? Entweder Wattkopf oder Bad Herrenalb (bei Zuganreise mit der Option ins Murgtal oder nach Baden-Baden zu verlängern). Bei mir geht es ab 15 Uhr aber eine spätere Wattkopftour ist natürlich auch drin, es ist ja schon wieder bis halb neun hell genug.

Genau. Der Plan ist über den Bernstein ins Murgtal und dann auf der anderen Seite zum Battert hoch. Von da aus geht ein toller Trail nach Baden-Baden runter. Wenn dann noch Zeit und Beinschmalz vorhanden ist stehen da auch noch genug Berge zum austoben rum ;)

Zurück