Freireiter III

vor allem als ich sagte: diese wunderschöne enge schnelle technische abfahrt ist die längste hier am winterstein.... die fahrn wir aber nicht. :) eure gesichter hättet ihr sehen sollen. nach 140 km uphill im kreis wart ihr aber schon ein bisschen am schwächeln.

Du kannst doch Steinach nicht mit Wildbad vergleichen :rolleyes:. Wildbad ist eine echte DH Strecke und Steinach ist eher ein FunPark der sehr viel mehr Richtung FR/Slope und Singletrail DH tendiert.

Hallo Hopi, wir reden aber beide schon über das gleiche Steinach, oder? Ich beziehe mich bei meiner Aussage auf Steinach in Thüringen (Silbersattel). Bei Dir klingt es nach Steinach in Tirol.

Hallo Hopi, wir reden aber beide schon über das gleiche Steinach, oder? Ich beziehe mich bei meiner Aussage auf Steinach in Thüringen (Silbersattel). Bei Dir klingt es nach Steinach in Tirol.

Nein, ich meine Silbersattel, war erst am Donnerstag dort. Du kannst die Strecken halt echt nicht vergleichen. Silbersattel ist eher für den FRler hat aber von der Strecke selbst nix was mir den Schweiß auf die Stirn getrieben hat. Was nicht heißt das Silbersattel ein schlechter Park wäre, ganz im Gegenteil, ist ein richtig geiler Park. Aber in Wildbad lernt man halt fahren und das ist der Grund warum ich Wildbad gut finde.

Zuletzt bearbeitet:
Nein, ich meine Silbersattel, war erst am Donnerstag dort. Du kannst die Strecken halt echt nicht vergleichen. Silbersattel ist eher für den FRler hat aber von der Strecke selbst nix was mir den Schweiß auf die Stirn getrieben hat. Was nicht heißt das Silbersattel ein schlechter Park wäre, ganz im Gegenteil, ist ein richtig geiler Park. Aber in Wildbad lernt man halt fahren und das ist der Grund warum ich Wildbad gut finde.

Ja, stimme Dir grundsätzlich schon zu, Steinach kann man von Level nicht mit Wildbad vergleichen. Da ist Todtnau (was ich ja auch erwähnte) passender. Fahre ja Wildbad auch um zu trainieren, denn ich habe nichts gegen schwere Strecken, aber wie gesagt, Wildbad hat für mich keinen Flow. Jeder hat halt so seine Vorlieben/Abneigungen. ;) Bei mir ist es eben Wildbad, finde da einfach keinen Rhythmus. Wildbad liebt oder hasst man und Du darfst raten was es wohl bei mir ist.:)

liebt oder hasst man und Du darfst raten was es wohl bei mir ist.:)

Hassliebe :D Ich will nicht behaupten, dass ich mit Flow durch Wildbad fahre ;) (ganz weit weg davon) aber es gibt Leute die das können. Und man will ja schwere Sachen können und nicht nur WAB runterrollen. :daumen:

Hassliebe :D Ich will nicht behaupten, dass ich mit Flow durch Wildbad fahre ;) (ganz weit weg davon) aber es gibt Leute die das können. Und man will ja schwere Sachen können und nicht nur WAB runterrollen. :daumen:

So um dieser unendlichen Diskussion ein Ende zu setzen, in Wildbad kann man wohl nur als Pro mit echtem Flow fahren.:D Aber hier ein Beispiel das es auch anders geht. Ist zwar nicht Wildbad sondern Fort William aber trotzdem very GEIL und ein Paradebeispiel dafür, das Speed doch stabilisiert. :daumen: [ame="http://vimeo.com/11675554"]Fox Presents Danny Hart Fort William Helmet Cam Run May 2010 on Vimeo[/ame]
viel Spaß beim Gucken Karsten

PS.das nenne ich Flow und zwar mit Mach 10, mir haben schon beim Zuschauen alle Knochen im Leib wehgetan und ich habe mental die vielen Brüche und inneren Verletzungen gespürt, die ich dabei erlitten hätte.

Zuletzt bearbeitet:

nicht geschwitzt? bist du auch den steilen zahn gefahren und in die schlucht gesprungen? das waren meine letztjährigen "traudichhighlights".

glücklicherweise hat jeder seine vorlieben! und die lassen sich nicht wegdiskutieren.

steinach macht spaaaaaaß, noch dazu bei dem super team dort!!
und ja, an wildbad scheiden sich die geister...war herbst letzten jahres das erste mal dort, da kann man an körper, geist und material viel kaputt machen...aber ein klein bisschen ehrgeiz hat man ja doch und will trainieren, wie roberto schon geschrieben hat, deswegen freu ich mich trotz allem drauf, auch dieses jahr wieder hinzufahren, aber erst gegen ende der saison ;)

steinach macht spaaaaaaß, noch dazu bei dem super team dort!!

Habe nie etwas anders behauptet ;) die sind echt klasse, wir hätten Freitag noch bleiben können, hätte aber schieben müssen, sie hätten uns aber die Toiletten offen gelassen :cool:

Tom Du solltest mich kennen, ich bin keiner der diesen FR kram braucht. Alex hat alles probiert was es dort gab, den Steilenzahn ( ich gehe mal davon aus das es die Shore unten am Lift ist die man durch die Senke anfahren muss) hat er nicht geschafft. Dafür hat er den großen Shoredrop gleich mal flat gesprungen (was ein Nomad alles aushält)

ich bin mal da hochgekrabbelt...ohne bike schon angst!!
ich hätte schiss dass ich oben an der kante mitm tretlager aufsetz und dann nen abflug mach...wenn ich überhaupt bis da rauf kommen würd...

Meinereiner ist das Ding auch nur wegen des Briefings durch den Erbauer gefahren. Den vorhergehenden double sollte man eh zügig nehmen. Dann mit Schmackes auf das Europalettenkunstwerk zu. Kurz vor der lip ist noch eine kurze Dynamikkorrektur möglich. Soll heißen eventuell Speed rausnehmen. Es sollte jedoch noch ausreichend forsch voran gehen, denn die Kante nimmt man am besten mit einem lockeren Hüpfer. Alternativ wird ein bashguardaufsetzer bzw. zuviel wuptizität mit gehörig aua bestraft. Von zu langsamer Anfahrt sei auch abzuraten: keiner will dort faki zurückrollen...

Mir ist fast das Herz stehengeblieben und wenn ich nicht so ein ausgemachter Idiot wäre, hätte ich wohl die Finger von der Sache gelassen. Zum großen Glück für alle beteiligten ist alles gut gegangen.

Meinereiner ist das Ding auch nur wegen des Briefings durch den Erbauer gefahren. Den vorhergehenden double sollte man eh zügig nehmen. Dann mit Schmackes auf das Europalettenkunstwerk zu. Kurz vor der lip ist noch eine kurze Dynamikkorrektur möglich. Soll heißen eventuell Speed rausnehmen. Es sollte jedoch noch ausreichend forsch voran gehen, denn die Kante nimmt man am besten mit einem lockeren Hüpfer. Alternativ wird ein bashguardaufsetzer bzw. zuviel wuptizität mit gehörig aua bestraft. Von zu langsamer Anfahrt sei auch abzuraten: keiner will dort faki zurückrollen...

Mir ist fast das Herz stehengeblieben und wenn ich nicht so ein ausgemachter Idiot wäre, hätte ich wohl die Finger von der Sache gelassen. Zum großen Glück für alle beteiligten ist alles gut gegangen.

So, nach diesem Beitrag ist es amtlich: Ich will nach Steinach! Muss mir mal überlegn wann ich Zeit habe und dann geht's los :daumen:
Schönen Gruß,
HR

@hotrod: Wann immer du willst. Für bed&breakfast ist gesorgt...

@schu: Steinach ist nur Sa/So geöffnet. Wie sollen wir das mit dem bullhead u. On auf die Reihe kriegen?

wollt ich gerade sagen, die haben doch alle nur am WE auf, da wäre eher die Kombi Silbersattel-OK und an einem WE Osternohe-Bis.m, das wollten wir eigentlich an diesen WE machen, aber leider ging ja in Bayern die Welt unter.

okopf hat die ganze woche auf ;)
also denkbar wäre
freitag okopf - samstag steinach - sonntag onohe (wenn ihr zurück fahrt)
oder
samstag (wenn ihr herfahrt) onohe - sonntag steinach - montag okopf

Und womit? Mir recht. :cool:
70 Kilometer Rundkurs und nur bergauf. Ich frag mich heute noch wie das damals ging???:confused:

mc-escher-waterfall.jpg
frag mal den kollegen escher......:lol:

Zurück