Waldsee & Haldenrunde Moers - Teil 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
die rahmengröße ist s und eigentlich optimal abgestimmt. wie auch schon meinem vorangegangenen post zu entnehmen ist, ist das verschieben des sattels nach hinten keine option.

Hi,

da haben wir uns überschnitten, den Post hatte ich noch nicht gesehen ;)
Warum kommt es nicht in Frage den Sattel weiter nach hinten zu schieben, geht es nicht mehr, oder hat er mit einem Lot die Position deines Knies überprüft und diese für gut befunden?
Was ist den eigentlich das Problem, hast Du Beschwerden beim fahren oder steigt dir Bergauf die Front zu schnell ?

Mit einem langem Vorbau ändert sich evtl. stark das Lenkgefühl, ein Test beim Händler wie Dirk schreibt wäre sicher am besten, bevor man blind los kauft.

dirk & ich machen uns so gegen 18:30 h auf'n weg...
ziel: unbestimmt
wer bock hat, kann sich einklinken.
da der treffpunkt nicht zwingend der parkplatz ist, wäre eine vorabinfo hilfreich!

@ st. john:
mein problem ist, dass ich zu aufrecht sitze. das hat unbewusst zur folge, dass ich mich weiter nach hinten setze, was widerum schmerzen am poppes verursacht (nein, das liegt nicht an der sattelpolsterung). ich sitze viel zu weit hinten auf dem sattel und hatte ihn bereits vor dem service zurückgestellt, was aber nicht für gut befunden wurde, da somit das von dir angesprochene lotrecht zwischen knie und tretlager nicht mehr hergestellt war, somit wäre die kraftübertragung suboptimal gewesen. also sattel vor, aber längeren vorbau.
ich denke, ich fahre am besten mal hin und lasse mich nochmal beraten. spekulieren macht da nicht viel sinn.

danke euch aber trotzdem!

Hab Spätschicht und muß auch noch Samstags spät. Sonntag dann nen anderen Termin. Ich muß :kotz: .

Falls mal jemand früh aussem Bett fällt und nicht arbeiten muß, nur zu.
Bin gestern und heut halt alleine gefahren.

@Elton
Ich schreibe Dir morgen früh mal ne Mail.

dirk & ich machen uns so gegen 18:30 h auf'n weg...
ziel: unbestimmt
wer bock hat, kann sich einklinken.
da der treffpunkt nicht zwingend der parkplatz ist, wäre eine vorabinfo hilfreich!

bin gleich aufer halde vielleicht sieht man sich :).
mach nach meinem sauerlandtrip mal auf gemütlich!

Ich glaube, ich drehe mit Jasper und Andi gleich mal ein paar Runden.
Hoffe von euch sind auch ein paar da. ;)
Ich will nicht alleine Touristen auf dem Hansi platt fahren. :lol:

Hey Leute,

der Trail ist schon mal geschlossen worden und wir mussten mit Engelszungen reden damit es nicht so bleibt, also lasst es:mad:. Wenn ein Trail zugemacht wird dauert es nicht lange und alle sind zu und dann ist Schluss mit biken auf der Halde.

Es reicht schon das oben des öfteren eine Müllkippe zurück gelassen wird.

Und denkt dran, man weiss nie wer hier mit liest, also schreibt auch nicht so nen Sche........... selbst wenn ihr es nicht so meint. Ich buddel nicht 8Jahre auf der Halde um mir dann durch so etwas wieder kaputt machen zu lassen. Reicht schon das einige Leute die Strecke verändern weil sie nicht technisch um nen Ecke kommen. Wenn der Lenker zu breit ist vielleicht mal anders anfahren und Hinterrad versetzen.

Ansonsten schließe ich mich dem Dirk an.

Gruß

Hans(i)

Zuletzt bearbeitet:
möchte an dieser stelle auch mal einen shoptip abgeben, hatte am sonntag ne 8 in meine felge gefahren, gestern erst bemerkt und heute bei watzup in oberhausen angerufen, coole und nette jungs da, durfte sofort vorbei kommen, nach 15 min war rad wieder grade, kann die jungs echt empfehlen!

möchte an dieser stelle auch mal einen shoptip abgeben, hatte am sonntag ne 8 in meine felge gefahren, gestern erst bemerkt und heute bei watzup in oberhausen angerufen, coole und nette jungs da, durfte sofort vorbei kommen, nach 15 min war rad wieder grade, kann die jungs echt empfehlen!

Hi,

kann ich mich anschließen, ich hatte da neulich meine Muddy Marrys geholt, im zweier Pack 49,- ist ein recht gutes Angebot gewesen :daumen:
Es muß also nicht immer Versand sein ;)

Hey Leute,

der Trail ist schon mal geschlossen worden und wir mussten mit Engelszungen reden damit es nicht so bleibt, also lasst es:mad:. Wenn ein Trail zugemacht wird dauert es nicht lange und alle sind zu und dann ist Schluss mit biken auf der Halde.

Es reicht schon das oben des öfteren eine Müllkippe zurück gelassen wird.

Und denkt dran, man weiss nie wer hier mit liest, also schreibt auch nicht so nen Sche........... selbst wenn ihr es nicht so meint. Ich buddel nicht 8Jahre auf der Halde um mir dann durch so etwas wieder kaputt machen zu lassen. Reicht schon das einige Leute die Strecke verändern weil sie nicht technisch um nen Ecke kommen. Wenn der Lenker zu breit ist vielleicht mal anders anfahren und Hinterrad versetzen.

Ansonsten schließe ich mich dem Dirk an.

Gruß

Hans(i)

Kann ich gut verstehen, vor allem wenn man sieht wie sich ein paar sportskollegen sich oben am plateau vor dem downhill ne kippe anzünden und die dann einfach brennend ins trockene gras werfen. :mad:
ey leute, wer hat euch eigentlich das denken beigebracht???

@katano: biathlon:confused:

............. ne 8 in meine felge gefahren, .... bei watzup in oberhausen ....nach 15 min war rad wieder grade, kann die jungs echt empfehlen!

das gleiche gilt auch für cdrei (ehemals watzup Duisburg)....da hat mir "der bunte Mann" (Zitat ) schnell geholfen...sogar ohne telefonische Ankündigung....die acht in fünf Minuten gerichtet. :daumen:

Schneller bin ich nicht.......

Nabend,

ich hab mal ein paar Bilder von der Session am WE ins Album gepackt.

Wer will kann sich melden dann stelle ich die jeweils eigenen Bilder zusammen kurzzeitig zum Download bereit.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück