Waldsee & Haldenrunde Moers - Teil 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wäre bstimmt auch ein geiles Fotomotiv, der Mond im Hintergrund der Lampe leicht bewölkt und ein Biker düst die im roten Licht getauchte Abfahrt runter, das Ganze als Posterprint :daumen:

Aber Todtnau bei Nacht ist auch immer wieder klasse :)

wenn du jetzt noch willst das wir dich Jesse James nennen, dann wird mir einiges klar! :D:D:D:D:D

als ich hochkam bist du grade runter, war aus der puste und konnte nicht sofort nach, musste aber dann auch nach hause weil mein sohn da ist!

@ all
einer lust heute morgen die halde bissel rauf und runter?

achtung!!!

hab gerade meine morgentliche runde auf der halde hinter mir und hab dabei eine quer über den weg gepannte hundeleine gefunden. hab diese zwar entfernt, aber ihr solltet da mal die augen offen halten. in der dämmerung oder nachts wäre diese nicht zu sehen gewesen.

achtung!!!

hab gerade meine morgentliche runde auf der halde hinter mir und hab dabei eine quer über den weg gepannte hundeleine gefunden. hab diese zwar entfernt, aber ihr solltet da mal die augen offen halten. in der dämmerung oder nachts wäre diese nicht zu sehen gewesen.

verdammte Sauerei :mad:

achtung!!!

Na super :eek: Wo war das? Was für kranke Köppe müssen das nur sein?!

Ach ja, noch so ein kranker Kopp:
http://www.tz-online.de/nachrichten...-verfolgt-rammt-mountainbiker-lby-814114.html

Unglaublich!! Junx und Mädels, wir spielen beim Biken anscheinend mit unserem Leben :heul:

@Timo: War mir ein Vergnügen mal wieder mit Euch eine Runde zu shreddern :daumen:

Wie siehts aus mit heut Nachmittag ab, 15- 16 Uhr?
Jemand da, der kein Fußball schaut?

Würde auch gerne heute noch etwas fahren, aber leider klappt es nicht, muss mein Auto für den TÜV fertig machen und noch sooooooooo vieles anderes.:mad:
Heute Morgen mal gebastelt da ich auf den Postboten warten musste.

gerade bin ich über die Halde nach Hause und wollte endlich mal im "Schein" der Lampe die WIesenabfahrt runter, da geht das Drecksding echt gerade aus als ich Oben um "die Ecke" biege :mad:
Das ist die Rache des Försters. Der sitzt irgendwo im Busch und drückt auf den Schalter.

http://www.tz-online.de/nachrichten...-verfolgt-rammt-mountainbiker-lby-814114.html

Unglaublich!! Junx und Mädels, wir spielen beim Biken anscheinend mit unserem Leben :heul:
"Er touchiert mit seinem Mountainbike den Außenspiegel von Dagmar O.s Mercedes, beschädigt ihn leicht. Michael S. bemerkt das – aber es interessiert ihn herzlich wenig. Im Gegenteil: Er zeigt der Mutter, deren zwei Kinder mit im Auto sitzen, den Stinkefinger."

Ist aber auch nicht gerade die feine Art. Den hätte ich auch vom Rad geholt, wenn auch nicht gleich mit der Stoßstange.

Das ist die Rache des Försters. Der sitzt irgendwo im Busch und drückt auf den Schalter.

zumindest die Uhrzeit war glaube ich krum, also Zeitschaltung glaube ich nicht dran :(

hm Zeiten lt. HP, aber das war gegen 0:30, die sollten mal die Uhr stellen ;)

Aus Kostengründen ist die Beleuchtung nur stundenweise eingeschaltet, und zwar täglich
ab Beginn der Dunkelheit :
April-Oktober: bis 23 Uhr
November-März: bis 21 Uhr

Zuletzt bearbeitet:
Die Frage ist aber auch wie Dagmar O. mit ihrem Mercedes gefahren ist. Auf der Straße rauschen die Autos nicht selten an Radfahren mit einem sehr geringen Abstand vorbei. In einem solchen Fall könnte ich den erhobenen Mittelfinger noch nachvollziehen. Das Verhalten von Daggi ist aber definitiv überzogen. Leute gibt´s da packst´ di a Kopp.

Na super :eek: Wo war das? Was für kranke Köppe müssen das nur sein?!

...

Na die Amokfahrt hatte ja nix mit dem Biken zu tun, was die Sache aber nicht besser macht :(

zu den Leinen, ist die Frage ob man was unternehmen kann, wir wollen ja auch keine schlafenden Hunde wecken, was tun :confused:

Nur bitte keine unsachlichen Beiträge ala "hängt ihn an den nächsten Baum" ;)

Hab den Artikel auch gerade gelesen...Menschen sind einfach unberechenbar.
Mir ist mal was ähnliches passiert, allerdings war ich nicht auf dem Rad. Ich war mit Freunden eine gemütliche Runde auf dem Bolzplatz, als plötzlich ein Kollege angerannt kam und meinte:"Dir hat gerade ein Radfahrer den Außenspiegel abgefahren und sich dann verpisst". Nachdem ich eine ungefähre Beschreibung des Radlers bekam, bin ich ins Auto und hinterher. Ca. 500 Meter entfernt hab ich den Typen dann fahren sehen. Bin dann nebenher gefahren und habe versucht den Mann durchs geöffnete Fenster zum Anhalten zu bewegen. Hat leider nicht zum Erfolg geführt..Also vorgefahren und das Auto quer auf die Straße gestellt, hab dabei drauf geachtet absolut niemanden zu gefährden (ein Baerler Wohngebiet, Sonntagabend, null Verkehr). Als ich den Mann damit zum Anhalten bringen konnte, stellte sich heraus, dass dieser etwas angetrunken war und Angst um seinen Führerschein hatte. Nachdem ich mir den Personalausweis habe zeigen lassen und er mir zusagte jeglichen Schaden zu ersetzen hab ich ihn dann ziehen lassen. Er ist in vollem Umfang für den Schaden aufgekommen.
Natürlich bleibt das blöde Gefühl, dass ich auf dem Schaden sitzengeblieben wäre, hätte ich nichts unternommen. Aber ich hab keine Sekunde daran gedacht, den Typen anzufahren oder vom Fahrrad zu holen. Den Unmut der Frau kann ich also nachvollziehen, aber ein Menschenleben wegen eines Spiegels zu gefährden ist einfach indiskutabel.

Na die Amokfahrt hatte ja nix mit dem Biken zu tun, was die Sache aber nicht besser macht :(

zu den Leinen, ist die Frage ob man was unternehmen kann, wir wollen ja auch keine schlafenden Hunde wecken, was tun :confused:

Nur bitte keine unsachlichen Beiträge ala "hängt ihn an den nächsten Baum" ;)

Das Problem hatten wir schon mal in der Vergangenheit...eigentlich kann man nur, um sicher zu sein, die Strecken beim ersten Mal ablaufen bzw. das erste Mal dort hochschieben...mühsam, aber DH/FR technisch noch möglich...
Leider hat man nicht immer die Möglichkeit alles vorher zu kontrollieren oder es ergibt sich einfach nicht auf einer Tour - wenn man mehr Endurolastig unterwegs ist will man ja vorher nicht alles ablaufen, sondern die Abfahrten in die Tour integrieren...

Kann man nur hoffen dass das nicht zum Volkssport wird mit dem Leine spannen...

Machen können wir aber definitiv nichts, es sei denn man erwischt einen...aber was dann? Wir sollten ja auch nicht immer da sein wo wir so sind...ich glaube man oder wir sind da echt machtlos...

... Den Unmut der Frau kann ich also nachvollziehen, aber ein Menschenleben wegen eines Spiegels zu gefährden ist einfach indiskutabel.

ich fahre fast täglich mit dem Motorrad zur Arbeit, regelmäßig gefährden irgendwelche Leute mein Leben um 20m vor mir in der Schlange auf der A 40 zu fahren oder 2min früher @home zu sein :mad:

vor ca. zwei Wochen erst überholt eine Tussi in einem alten Polo mich (ZZR 100PS ) und ca. 6Autos rechts, fährt dann fast auf einen LKW und drückt sich dann ca. 3-5m (was bei 120 nicht viel ist) vor mich (na klar, bei den AUtos hätte sie sich ja selbst gefährdet aber der Moppedfahrer wird schon zucken wenn ihm sein Leben lieb ist). Um dann die nächsten 10km doch neben/hinter mir zu fahren. SINN :confused:

Zuletzt bearbeitet:
Nur weil ne Leine gespannt ist muß da ja kein Hunde schlafen :confused:

Nur bitte keine unsachlichen Beiträge
Ups :D

Naja, aber im Endeffekt kann man nicht viel machen. Wenn Du jemanden auf frischer Tat ertappst kannst Du Anzeige erstatten. Das kann aber auch schnell dazu führen, daß auf der Halde bald gar nicht mehr gefahren werden kann.

Ist aber auch nicht neu das Thema. Schon in den 90ern, als das MTB noch aus Stahl und der Biker noch bunt war :D, las man immer mal wieder Meldungen von auf Kopfhöhe gespannten Nylonschnüren auf beliebten Trails. Damit müßen wir wohl leben...

Hmm...

Also lebenslänglich kann ja nicht geung sein, wenn sie nach 15 Jahren wieder raus kann -.-'

Hmm, zu der Leine, naja, wie ihr sagt, damit müssen wir wohl leben, oder einen auf frischer Tat erwischen...

Aber was dann?
....

Hach, und die Biker sind es wieder, die die Halde zerstören, bla, bla, blubb...!

BtW:
Sind ja Wanderwege ;)

...

Ist aber auch nicht neu das Thema. Schon in den 90ern, als das MTB noch aus Stahl und der Biker noch bunt war :D, las man immer mal wieder Meldungen von auf Kopfhöhe gespannten Nylonschnüren auf beliebten Trails. Damit müßen wir wohl leben...

etwa so ? dann ist die Leine vieleicht auch nur eine kurze Retrowelle :rolleyes:

vieleicht sollten wir auch wenns schwer fällt den Ausgang vom Hanstrail etwas gebremster rausfahren, als ich gestern kam sind Timo (Manbeardingsda)und Dirk (Katano) auch gerade fast dem Lampenwärter vors Auto gebrettert (kann aber auch jedem Anderen passieren)
Er hat uns auch auf Begegnungen mit Wanderern angesprochen.
btw. ich glaube die Feuerwehr hat auch mal fröhlich den Schlauch in den Ausgang gehalten, als ich da runter bin war es matschig

Zuletzt bearbeitet:
vieleicht sollten wir auch wenns schwer fällt den Ausgang vom Hanstrail etwas gebremster rausfahren, als ich gestern kam sind Timo (Manbeardingsda)und Dirk (Katano) auch gerade fast dem Lampenwärter vors Auto gebrettert (kann aber auch jedem Anderen passieren)

Jetzt fühl ich mich aber persönlich beleidigt Holgi...manbear auschreiben und die drei Buchstaben von pig durch Dingsda ersetzen. Das war doch Vorsatz:p

Aber ganz im Ernst, dem Lampenwärter fast reingebrettert zu sein ist ja mal maßlos übertrieben. Ab spätestens der Hälfte der letzten Abfahrt zum Schotterparkplatz bremse ich wie ein Bekloppter und lasse die Hebel erst wieder los, wenn ich mich vergewissert hab, dass rechts und links frei ist. Ich möchte nämlich ungern von einem Rudel Radwanderer mitgenommen werden, bzw. in ein da parkendes Auto brettern.

Gruß Timo

Jetzt fühl ich mich aber persönlich beleidigt Holgi...manbear auschreiben und die drei Buchstaben von pig durch Dingsda ersetzen. Das war doch Vorsatz:p

Aber ganz im Ernst, dem Lampenwärter fast reingebrettert zu sein ist ja mal maßlos übertrieben. Ab spätestens der Hälfte der letzten Abfahrt zum Schotterparkplatz bremse ich wie ein Bekloppter und lasse die Hebel erst wieder los, wenn ich mich vergewissert hab, dass rechts und links frei ist. Ich möchte nämlich ungern von einem Rudel Radwanderer mitgenommen werden, bzw. in ein da parkendes Auto brettern.

Gruß Timo

na klar war das übertrieben ;) aber ehrlich, bei dem derzeitigen Wuchs kann man nicht wirklich sicher sein das auf dem Hauptweg von Oben keiner kommt. Man muß den Radlern auf dem Hauptweg ja schon mehr als Schrittgeschwindigkeit zugestehen, zumal die nicht damit rechnen das jemand aus den Büschen schießt und meist haben die ja auch kaum vernünftige Bremsen, also nicht den Ansatz einer Chance. Fußgänger sind da nicht ganz so kritisch.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück