Tja, was soll ich nach der tollen Berichterstattung der Mitfahrer noch schreiben?

Ich glaube, ich mache das demnächst immer so. Tour reinstellen, die armen Teilnehmer die steilsten Rampen rauf und runterschinden und am Ende dann noch den Bericht schreiben lassen. Sehr verlockend!
Ok, will ich auch mal meinen Beitrag leisten.
Eigentlich sollte die Tour
BestOf Edition Wiedtaltrails, aber man könnte auch verleitet sein zu sagen:
Deutschland, ein Wintermärchen!
Da lege ich die Tour schon fast auf den Sommeranfang und wat iss? Nix iss! Start bei gefühlten paar Grad über Null und fast noch Schneetreiben, so dass die Startaufstellung doch etwas verfroren ausfiel.
Alle sind leider nicht drauf, denn einer muss ja das Photo machen und zweitens hatte der Kaskopp (Hat er selbst so gesagt!!) den Startpunkt leicht verfehlt und wollte unbedingt in Neuwied starten.
Glück für ihn, denn so behielt sein schneeweisses Liteville noch etwas seine Schneewittchenfarbe, während die anderen Bikes sehr schnell ein uniformes Braun annahmen.
Über den Grat und Weg Nr. 8 versuchte man sehr bald den Talgrund des Wiedtals zu erreichen, was sich aber als nicht gerade einfach herausstellte. Es gab die ersten Defekte und Standzeiten.
Meine Vorredner schrieben ja schon über Trails bergauf und Trails bergab. ABER das war nicht alles!! Es gab auch horizontale Trails.
Das folgende Photo ist schon fast ein Wahrzeichen des Team Tomburgs. Immer wieder wechselnde Akteure, aber identisches Motiv - ein Biker, fast von der Natur verschluckt.
Eigentlich hätte ich in die Tourbeschreibung auch noch weitere Kennzahlen aufnehmen sollen, wie zum Beispiel die Wied wird x-mal gequert. Habe ich aber nicht nachgezählt. Weiss es einer?
Zum Schluss noch zwei ganz besondere Bilder. Auf dem nächsten Bild fährt Carsten die in seinen Worten ganz sicher unfahrbare Serpentine und so manch eine(r) fragt sich immer noch, wie er dies so beschwingt hinbekommen hat.
Das letzte Photo ist Melanie vorbehalten. JA, JA, JA, wir hatten Sonne!!!!
So, das war's. Es war mir eine Ehre und Freude, mit Euch allen gefahren sein zu dürfen.
Bis demnäx in diesem Theater,
Euer blitzfitz