Michelin Wild Grip'R oder Alternative

rollt gut im trockenen und losen und leicht feuchten gelände. auf nasser straße wirst du ihn hassen.

Wieso denn hassen? :D
Hab den auch, aber noch nicht drauf gemacht.
Hab die Kombi Rock'r und den Gripper. Weiß aber immer noch nicht, welchen vorne und hinten :confused:
Da ich grad keine Gabel hab, konnt ich die auch noch nicht fahren.
 
Also für Deinen Einsatzzweck ist der Advantage definitiv Overkill. Das ist ein waschechter Allmountain-/Enduro-Reifen mit entsprechend schwachem Rollwiderstand. Bei Deinem hohen Asphaltfahranteil wirst Du den verfluchen.
 
rollt gut im trockenen und losen und leicht feuchten gelände. auf nasser straße wirst du ihn hassen.

Was hat Michelin mit der Gummimischung angestellt? Es gab mal Zeiten, da waren die bei Nässe überragend. Wenn ich nur an XLS, FrontS und den Slick (ich kann mich nicht mehr an dessen Namen erinnern) denke. Und heute schreiben sie sowas dazu:

"Bitte beachten Sie, dass Slickreifen bei nassen Straßen nur eine eingeschränkte Haftung gewährleisten!"

Blödsinn, der Vorgänger war überirdisch gut bei Nässe. Das einzige Manko: Ich hatte noch nie einen Reifen, der auch nur ansatzweise soviel Wasser nach oben genommen hat.
 
Wenn Du ihn nicht selbst gefahren hast, halte Dich einfach raus.:eek:
....

Was soll dieser Ton?
Das habe ich diversen Erfahrungsberichten entnommen, selbst gefahren bin ich ihn nicht. Momentan habe ich den Speed King 2.3 drauf, die nun allerdings fertig sind.

Beim RK Faltversion gibts ja auch diverse Gummimischungen. Da muss ich erstmal durchsteigen welche für mein Anforderungsprofil geeignet erscheint.
 
Was soll dieser Ton?
Das habe ich diversen Erfahrungsberichten entnommen, selbst gefahren bin ich ihn nicht. Momentan habe ich den Speed King 2.3 drauf, die nun allerdings fertig sind.

Beim RK Faltversion gibts ja auch diverse Gummimischungen. Da muss ich erstmal durchsteigen welche für mein Anforderungsprofil geeignet erscheint.

Wie schon gesagt, wir haben bereits einen ausgiebigen Race King-Thread. Da muss hier wirklich nicht mehr neu eröffnet werden. Der 3874ste Thread nach dem Motto "Ich habe ein Fahrrad, welche Reifen könnt ihr mir empfehlen?" ist genauso unnötig wie die Klöten eines Herrn aus Bayern.
 
Wie schon gesagt, wir haben bereits einen ausgiebigen Race King-Thread. Da muss hier wirklich nicht mehr neu eröffnet werden. Der 3874ste Thread nach dem Motto "Ich habe ein Fahrrad, welche Reifen könnt ihr mir empfehlen?" ist genauso unnötig wie die Klöten eines Herrn aus Bayern.

Ich verstehe auch nicht, was Dein rumgepampe soll.
Wenn er in seinem Thread nach einer Alternative fragt, kann er das ja wohl machen.
Wenn Dir das nicht passt, dann halt Dich doch einfach zurück und spar Dir dann jeden (dummen) Kommentar.
 
Ich denk ich werd den normalen RK mal probieren. Mir ist klar daß die Mischung härter sein dürfte, für meinen überwiegenden Asphalt und Waldautobahneinsatz wird das dennoch langen denke ich.
Lohnt sich bei nem Gewichtsunterschied von 80g pro Reifen den Faltreifen zu wählen? Ich weiß daß durch die rotierenden Massen die 80g deutlich mehr ins "Gewicht" fallen als einfach statisch am Radl.
 
Es lohnt sich wenn Du Strecken fährst bei denen Du häufig abbremsen und beschleunigen musst, also entweder im Wald bei vertrackten Trails oder in der Stadt an Ampeln. Die Conti-Reifen gibt es übrigens bei Fabial.de gerade günstig.

Wenn Du Dich aufs Fahrrad setzt und 20 km mit konstanter Geschwindigkeit fahren kannst, spielen die 80 g keine Rolle (ausser bei Rennen).
 
Hallo Leute,

auf meinem Hardtail sind die Speed King nun runter. Jetzt suche ich passenden Ersatz.
Fahrprofil:
50%Asphalt
30%Waldautobahn und Wiesenwege
20% Singletrails und Waldwege mit Wurzeln

Welcher Reifen ist da empfehlenswert?
Was ist vom Michelin Wild Grip`R zu halten?

http://www.profirad.de/michelin-wild-grip´r-reifen-p-7087.html

Gibt es sonst noch alternative Reifen in dem Preissegment?

Eventuell schon mal über den Michelin Rac'R nachgedacht? Ich fahr den auch und der rollt super auf Straße und leichtem Gelände (vo/hi). Hat auch erstaunlich viel Grip bei nassen Verhältnissen.
Ist der Nachfolger vom XC-Dry.

Alternative für günstige Reifen wäre IRC Mythos...eigentlich der haltbarste Reifen schlechthin, nur etwas schmal. Gibts bei hibike für 15 Euro und reicht völlig aus für Asphalt/Waldautobahn...trails etc..
 
Mich würden beim RK halt mal die Unterschiede bei der Gummimischung ineressieren.
Der Supersonic hat ja diese besondere Gummimischung mit angeblich deutlich verringerten Rollwiderstand bei gleichtzeitiger Erhöhung der Luafleistung und des Grips.
Sind das nur "Werbeversprechen" oder ist da tatsächlich was dran?
 
Wenn Du den RK SS kaufst, schmeißt Du das Geld zum Fenster raus! Zumindest bei Deinem Asphalt-Anteil! Da rollt der deutlich schwerer als der Wildracer und bei der ersten Vollbremsung lösen sich die Stollen restlos auf!
Vielleicht wäre dann eine härtere Mischung empfehlenswert.
 
Wenn Du den RK SS kaufst, schmeißt Du das Geld zum Fenster raus! Zumindest bei Deinem Asphalt-Anteil! Da rollt der deutlich schwerer als der Wildracer und bei der ersten Vollbremsung lösen sich die Stollen restlos auf!
Vielleicht wäre dann eine härtere Mischung empfehlenswert.

Ich wage mal zu behaupten, Du weißt nicht einmal annähernd, von was Du redest.
 
Ich habe doch schon geschrieben, dass es sich um den SS handelt. Ich bin der Meinung, dass der WildRacer dem RK SS immer überlegen ist, bis auf nasse Steine und nasses Laub. Bei allem anderen, auch Asphalt, kommt man mit dem Michelin deutlich besser zurecht!

Und wenn man einen Asphaltanteil von 50% hat, ist der RK einfach rausgeschmissenes Geld!

Die besten Reifen für diese Bedingungen werden wohl Conti Traffic und Schwalbe Hurricane sein. Die laufen auf Asphalt ähnlich eines Slicks und im Gelände können die fast mit dem RK un WildRacer mithalten.
Allerdings sind beides Drahtreifen, die es nur bis 2.0" / 2.1" gibt und beide sind relativ schwer. Aber auf jeden Fall sehr gut!
 
Ich habe doch schon geschrieben, dass es sich um den SS handelt. Ich bin der Meinung, dass der WildRacer dem RK SS immer überlegen ist, bis auf nasse Steine und nasses Laub. Bei allem anderen, auch Asphalt, kommt man mit dem Michelin deutlich besser zurecht!

Und wenn man einen Asphaltanteil von 50% hat, ist der RK einfach rausgeschmissenes Geld!

Das ist relativ. Durch die hohe Laufleistung, die auf Asphalt möglich wäre. Allerdings hast Du schon irgendwie Recht. Für ausschließlich Asphalt ist er viel zu schade. Da gibt es billigeres. Aber bei 50% Asphalt bleiben ja auch noch 50% Gelände. Und die sollen schließlich auch noch Spaß machen. Ob RK SS oder WildRacer, oder vielleicht noch was ganz anderes, sollte in erster Linie von den Oberschenkeln entschieden werden.
 
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