Zeigt her eure Cubes - Teil 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich könnte mein Fahrrad jetzt auch die Treppe hochschleppen und es vor meinem Flatscreen in Szene zu setzen, um mir dann zu sagen: Mann, bin ich nen geiler Typ!

Solche Leute habens echt nötig:daumen:

Dann möchte ich hier auch mal ein paar Fotos reinstellen. Das Bike ist gerademal 3 Wochen alt.

imag00482.jpg

In ca. 8 Jahren soll hier mal ein ICE (Nürnberg - Erfurt) fahren, Tunneleinfahrt im Hintergrund.
imag00442.jpg

Wenn ich dieses Bike irgendwo stehen sehe und Du passt gerade nicht auf, dann würde ich es Dir glatt entwenden.

Glückwunsch. Ist mal was anderes. Vor allem sind die Parts sinnvoll und harmonisch kombiniert.

Ich habe für Euch keine Tourenbilder, auch wenn ich bin diesen Monat mittlerweile knapp 1000km gefahren bin. Training war angesagt. Na ja, alles in allem sinds diesen Monat auch nur 32 Stunden Fahrzeit geworden. Also nicht soviel. Für mehr war irgendwie keine Zeit :heul:

Zum Thema Kettenstrebenschutz:

(Anprobe- alter Schwalbe SV 14)

Vor der Stadthalle Cottbus mit neuem Strebenschutz, neuer Kette und neuen Reifen:

Nach sieben Wochen und 2000km stand wieder ein Wechsel der Kette an. 12er,14er und 16er Ritzel wechsel ich nächste Woche. Die fahre ich ja quasi nur. Die alten Racing Ralph habe ich nach 9000km ohne Platten nun runter genommen. Die liegen für den Notfall bereit, denn Profil ist immer noch...

Habt Ihr auch das Problem mit dem Wandern des Ventils/Reifens? Ich habe schon geklebtes Felgenband und packe schon ordentlich Babypuder zwischen Reifen und Schlauch, aber vorne muss ich trotzdem alle 1000km oder sogar eher Schlauch und Reifen neu ausrichten. Bremse ich vorne zu stark?

Viele Grüße von Stefan.

Gesamtkilometer Seit 21.03.2009: 13086 (davon 4080 mit AT-Rahmen seit 18.03.2010) und ich habe vorne immer noch die ersten Bremsbeläge drauf - Gut, ein Wechsel ist bald fällig)

Denkt dran: Immer eine Hand am Lenker lassen!

Zuletzt bearbeitet:
Das AMS 125 ist einfach nich kaputt zu kriegen ... :)

heute wieder im bikepark, es scheppert und knackt zwar alles aber innsgesammt hälts noch :)
ich hab dafür bisschen mehr abbekommen, weil ich einfach nich alles wegschlucken konnte ... :( erste abfahrt bei nem größren stein kurz nach ner kompression voll vorn über, bauchlandung, schürfwunden und hüftprellungen. vorletzte abfahrt bei nem seitlichen höheren jump wie an ner wall, zu weit links, zu schnell (wegen video) und dann eben zu hoch, und einfach voll runter ins fast flache, des ich nimmer schlucken konnte, und dann seitlich geknickt bin und 2 meter durchn dreck gerutscht, ergebnis: seitlicher kopfeinschlag rechte seite komplett aufgeschürft und geschwollen ...
glück gehabt weil nix wirklich ernstes

naja es wär halt ein andres bike angebracht, ich denk irgendwann wirds nachgeben ... leider.
jetz brauchs erst mal komplett alle lager neu, es biegt sich in alle richtungen und hat spiel wie sau, und dann vll erst mal bikeparkpause

geil wars trotzdem !!! :D

Das AMS 125 ist einfach nich kaputt zu kriegen ... :)

heute wieder im bikepark, es scheppert und knackt zwar alles aber innsgesammt hälts noch :)
ich hab dafür bisschen mehr abbekommen, weil ich einfach nich alles wegschlucken konnte ... :( erste abfahrt bei nem größren stein kurz nach ner kompression voll vorn über, bauchlandung, schürfwunden und hüftprellungen. vorletzte abfahrt bei nem seitlichen höheren jump wie an ner wall, zu weit links, zu schnell (wegen video) und dann eben zu hoch, und einfach voll runter ins fast flache, des ich nimmer schlucken konnte, und dann seitlich geknickt bin und 2 meter durchn dreck gerutscht, ergebnis: seitlicher kopfeinschlag rechte seite komplett aufgeschürft und geschwollen ...
glück gehabt weil nix wirklich ernstes

naja es wär halt ein andres bike angebracht, ich denk irgendwann wirds nachgeben ... leider.
jetz brauchs erst mal komplett alle lager neu, es biegt sich in alle richtungen und hat spiel wie sau, und dann vll erst mal bikeparkpause

geil wars trotzdem !!! :D

Hm...aber das sind sachen, die man gottseidank nich nur vom federweg und so abhängigmachen kann :)
Ich befürcht dein AMS wird ewig heben....das "problem" hab ich auch:lol: Wenn er reissen würde, hätt ich im moment nen neuen rahmen - nicht schlecht. aber irgendwie bezweifel ich, dass das ding mal reissen wird.:D

danke beruhigt mich !!!! :lol:
hab auch grad gelesen, dass seit 2007 kaum mehr cube rahemn gebrochen sind

hab nämlich heut nen downhiller gsehn, wo der hinterbau gebrochen ist, des is halt schon echt gar nich schön ...

klar das ganze heute waren resultate von der krassen übermotivation die sich während der regenzeit angestaut hatte, da kann das bike nix dafür, aber mit mehr federweg wärs halt vll glimpflicher abgelaufen, und das größte problem am ams is einfach, dass es so krass flext, ich kann mit der blosen hand biegen, da is des stereo viel steifer ..

naja ich werd jetz wieder mehr bergtouren starten, da fahr ich immer bissl gemütlicher, man muss die eine abfahrt ja mehr geniessen, die man sich hart durchs hochtreten erarbeitet hat :D :D

mit ausreisen meint ich einen kleinen Riss am Ventil.
Es ist besser ohne zu fahren. Dann sieht man früh genug wenn das Ventil wandert und man kann es korrigieren.

mit ausreisen meint ich einen kleinen Riss am Ventil.
Es ist besser ohne zu fahren. Dann sieht man früh genug wenn das Ventil wandert und man kann es korrigieren.

Korrekt! Außerdem kann so eine Scheibe mit der Zeit das Ventilloch unschön machen.

Bei einer Begleitung von mir ist nämlich, kurz bevor wir eh mal Schlauch und Reifen runternehmen und neu aufziehen (9km davor) wollten, nach 1500km hinten das Ventil vom Schlauch abgerissen. Und letztes Jahr hatte ich dann bei Sommerlichen Temperaturen das Problem, dass schon nach 15km am HR das Ventil total schräg stand (Nur Asphalt gefahren). Meine Erfahrung: Je wärmer es ist, je niedriger der Luftdruck und je extremer die Fahrmanöver, umso schneller wandert der Reifen - samt Schlauch (welcher am Reifen klebt, wenn man nicht genug Talkum dazwischen pakt).

In diesem Punkt halte ich Tubeless für vorteilhafter.

So, zeigt Bilder!

Viele Grüße von Stefan

BTW: Heute hat das Presseembargo zur neuen XTR geendet.

rxtreme fahrmanöver auf der strasse? Naja...ich denk da müssen meine llaufräder inkl. reifen im gelände wahrsch. etwas mehr mitmachen?!? Rutschen liegt meistens u.A an der maulweite der felge...dazu noch den falschen luftdruck erwischt und schon rutschts..

@andi:
das ist schon auch massiv temeraturabhaengig. deshalb sind raeder mit felgenbremsen da
auch deutlich anfaelliger. ich war da mal fast soweit, den reifen auf die felge zu kleben, was
uebrigens keine dumme idee ist, so gut haelt pattex oder auch ein bissl latexmilch nicht, dass
man das nicht wieder runterbraechte.

Hallo,

nach einem endlich mal schönen WE ein paar Bilder:

Praktischer zweichfachgekreuzter Rotweinbecherhalter

Der Fahrer des Cube Stereo lag nach dem Anstieg ähnlich flach wie sein Bike :-)

Ratebild. Bitte nur melden wer nicht weiß wo das ist!

Grüße
Guido

gestern abgeholt .. bisher 29km runter :D
Leckeres Bike in Weiß/Blau.....war gerade auch eine Woche in der Nähe von Brasilien und Kalifornien....ein schwarz/weißes AMS samt Treiber habe ich dort aber nicht mehr gesehen...;)....nur ebenfalls viel Sehenswertes in Weiß/Blau wegen der "Kieler Woche" ....

Nun zurück ging es heute wieder auf die kleine Hausrunde....und dank des zurück gewichenen Hochwassers und seiner Hinterlassenschaften roch es genau so, wie an der Ostsee :daumen:
So fiel der Abschied nicht ganz so schwer :p

Hatte das Hochwasser also doch noch etwas Gutes :D

IMG_1211.JPG

PS: Die Unwucht ist beseitigt - war eine lose Speiche. Also nix mit Schlagloch-Schaden ..... vieleicht fahr ich nun noch einmal zur "Treppe":cool:

@guido = Fazit: Der besagte Fahrer verträgt also keinen Rotwein? ;-)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück