Treppen runterfahren

Mein Freund fährt auch mit seinen 4x Bike eine rund 30 Meter tiefe Rolltreppe (45°) runter. Naja vlt. bin ich da einfach nur ne Pussyhaft :D (Pussy Deluxe steht auch auf meinen Rahmen :lol:)

Leute wollen wir nicht mal streiken jetzt?

Ich will endlich hören, dass die Dame endlich ne ********** ****** ********* Treppe runterfährt.

All das gerede über Zugstufen, Federweg und nass und trocken bringt nix!

Wenn du es wirklich durchziehen willst hilft doch eh nur: Kopf zumachen, Spaß haben.

Nicht böse sein, aber ich schreib nix mehr bis die Nachricht kommt.

:lol:
Also ich find das wurde doch schon alles geregelt und kann jetzt verallgemeinert werden.
Der Thread hat Potenzial länger zu bestehen. Und hier kann man sich austauschen und auch nach Tipps fragen. Es wird schon von alleine geregelt werden ;)

8 seiten nur treppen... und dass, obwohl auf der ersten alles wichtige schon 10mal geschrieben wurde.

bin mal gepannt, was alles bei drop-in kommen würde :)

nein , ich lass es einfach . wenn mein bauchgefühl mich an etwas partout hindern möchte , dann hat das schon seine richtigkeit . es sit nett , wenn man eine treppe runterfahren kann , aber es hängt nicht mein tagesglück davon ab ...;)

:daumen:

Richtig!

Bei mirgabs auch schon Situationen, da hab ich mich Wochenlang nicht getraut, plötzlich war DER Tag da und ich habs versucht. Oder eben nie :D

Das mit dem Bauchgefühl haben wir aber schon durch, Mädels.

Wir sind jetzt bei der Einzelfallanalyse, bebildert.

Ja das hab ich auch gesehen. Beide!
Bin die wie im ersten Beispiel so eine bestehen aus 3 Stufe und enger zum ersten mal gefahren. Ich hab es einfach mal gemacht :D

Ich auch. Als erstes geguckt, ob ich mitm Kettenblatt drüber komme. Dann einfach gefahren. Beim Einfedern der Gabel muss es wohl so ausgesehen haben, als ob ich gleich vorne rüber gucke. :D

so eine Treppe ist nicht schwieriger als ein steiler Weg. Auf dieser Treppe kann eigentlich nix passieren.
Wenn Du zur Seite kipppst, kannst Dich am Geländer anlehnen.
Wenn du aber nach vorne stürzt, wie manche hier schreiben, ist das Geländer quer zur Fahrtrichtung nicht mehr dein Freund.
Und nochmal, wir reden hier nicht von Könnern, sondern von "Anfängern", werlche sich nicht trauen und da ist zum Lernen ein höherer Lenker besser. Wie schon geschrieben, wenn man es kann, bzw. sich traut, kann man auch mit einem Rennrad und tiefer Lenkerposition die Treppe runterfahren. Bei einem Montainbike-Training für Anfänger haben sich viele mit dem Übungsrad und dem dort montiertem hohen Lenker schneller die Treppe runtergetraut, als mit ihrem eigenem Bike. Am Schluß konnten sie es aber auch mit ihren eigenem Bike und tieferem Lenker.
Ich habe auch nie geschrieben, das man einen höheren Lenker braucht, sondern nur , daß er einem hilft (unnötige) Ängste abzubauen.

So wenig wie möglich so viel wie nötig :D
vorne hinten gleichmäßig und lieber hinten zu viel als vorne, so mache ich das zumindest, generell habe ich festgestellt je langsamer desto schwieriger wird es (meistens).

Zurück