24H Duisburg 2010

Mahlzeit,

wir fanden den Rennabruch auch nachvollziehbar da einige Streckenabschnitte nicht mehr zu erkennen waren.
Hier mal ein paar Impressionen von unserem sehr belächelten Platz nach dem Stundenlangen Dauerregen.





umziehen war hier nicht mehr möglich :lol:



unser Wall of Water Eingang



aber sonst war es eine sehr gelungene Veranstaltunf und auch wir hätten nicht gedacht, das die Latten das aushalten

Gruß
Andre
 
Dazu möchte ich sagen, das im Vergleich zum letzten Jahr die Toiletten wesentlich besser in Schuss waren, die Nudeln um Längen besser und auch die Streckenverpflegung super war (Kaffee!!!!!!!!!!!!!!!! in der Nacht.
 
Dacor !!

Das ist VOLLKOMMEN ok.- Heftige Bilder im Zelt Saloon :D

Da muss ich Abitte leisten, aber ich sehe schon - spülen, reinigen = alles in einem Abwasch !

Schönen Sonntag auf dem (trockenen) Sofa :winken:
 
Übrigens war der Überbau sehr gut fahrbar und keine einzige Latte hat sich gelöst - die Wette hätte ich verloren...

und was mache ich nun mit meinen DH Schläuchen:lol:
Haut ab an die Orga...:daumen:
jetzt müssen sie es nur schaffen den Server so hinzubekommen das wir auch malwieder starten können...
allen viel Spaß mit der Wäsche:D:D:D
 
Mal wieder eine tolle Veranstaltung von skyder:daumen: Diesmal das gewohnt hohe Niveau der letzten Veranstaltungen noch übertroffen.
Die überbaute Treppe war dann doch nicht so langweilig wie befürchtet (sportograf wird das mit dem Grinsen der Fahrer auf den Fotos bestätigen...), super nette Betreuung der Solofahrer am Verpflegungsstand und dank der Ansage bei der Fahrerbesprechung ein so angenehmer Umgang miteinander im Rennen, wie ich ihn bisher nicht erlebt habe (lag vielleicht auch an meinem gelben Zettel auf dem Rücken...).
Dass mein Rennen um 20:11 Uhr aufgrund von Augenproblemen zu Ende war, hatte nichts mit der Veranstaltung zu tun. Bis dahin habe ich jede meiner Runden genossen.

Vielen Dank an skyder und team sowie @all für die tolle Atmospäre und fairen Umgang miteinander.
 
Auauauauauaua. Auaauaarsch.
Ich werde mir schnellstmöglich viele viele neue Hosen besorgen und die Vereinsputzlumpen meistbietend verkaufen.
Die Magura-Hose war gute 9h lang top, die Aylienz Hose nicht mal 30 Minuten.

Fazit nach 34 Runden und Platz 32 Single m:
Ich habe viel gelernt, was meinen Körper und solche Rennen angeht.
Ich habe gesehen, dass überholende Biker auf ein Mal im Rollstuhl sitzen und in der beleuchteten Durchfahrt nach dem Schotterplatz saufende und kiffende Jugendliche sitzen können..
Der auf diese Halluzinationen folgende Sekundenschlaf hat gezeigt, dass Guarana-Tabletten bei mir auch mal nicht anschlagen können...

Nächstes Jahr bin ich (vielleicht) wieder dabei. :)


Vielen Dank an alle Helfer und sozialen Teilnehmer! :)
(Nicht jedoch an die hitzköpfigen Graupen, die auch dieses Jahr wieder dabei waren.)
 
Ich habe mir gerade den Film von Abbruch bzw. als Skyder bekannt gegeben hat das nicht mehr gestartet wird angesehen. Man muss hier auch mal alle Teilnehmer loben die auch so einsichtig waren das es keinen Sinn mehr hat weiterzufahren. Bei anderen Veranstaltungen wird der Veranstalter ausgebuht, hier gab es ja Beifall für den Abbruch. :daumen:
 
Tolles Event! In der mixed Wertung 8er (ein Ausfall hat uns in die Männerwertung gedrängt) wären wir weiter vorne gelandet und ich muss sagen die beiden Damen im Herrenteam haben bravoröse Leistung gebracht, ebenso unser 2er und 4er!

Danke für die Tollen Tage (Petrus jetzt mal ausgenommen)!

Einzig wieder ein grünes Finisher Shirt wie im letzten Jahr, ist verbesserungswürdig.
 
Ach ja, war eigentlich mal wieder schööön!

Der Rennabbruch kam allerdings grad zur ungünstigen Zeit. Ich hatte in der Nacht so viel Kravall gemacht, dass mich (grad so um 3:00h, als der erste richtige Regen kam) 2 Plattfüße innerhalb von 3 Runden mal so richtig aus'm Rhytmus gebracht haben. Hat dann ganz gut gedauert, mich wieder einzugrooven. Morgens hat dann (wie immer) der Magen rebelliert, so dass Fahren und Essen zusammen nich gingen und ich hatte mich grad zu nem anständigen Frühstück im Camp eingefunden, als der große Regen kam. Die Gegend um den 15. Platz war so dicht besetzt, dass noch fünf der tapferen Recken bis zum Abbruch an mir vorbeigezogen sind, bis der Abbruch kam. Ich hätt euch alle noch gekriegt ;)

Ich hab mir das mit dem Abbruch schon gedacht und bin dann (gezwungener Maßen) kalt duschen gegangen :eek:

Was das viele Wasser und der Sand mit dem Inhalt meiner Hose angestellt hat, will ich hier lieber nicht darstellen. AUA trifft's aber schon ganz gut :heul:
 
HUHU

Ich habe hier mal ein Paar Bilder online gestellt bzw. den Bilderlink. Sind nicht viele, aber ich musste ja auch selber noch fahren!

Ich fand die Veranstaltung auch super nur das dauernde anstehen an der Treppe war nervig!
 
HUHU

Ich habe hier mal ein Paar Bilder online gestellt bzw. den Bilderlink. Sind nicht viele, aber ich musste ja auch selber noch fahren!

Ich fand die Veranstaltung auch super nur das dauernde anstehen an der Treppe war nervig!

Stimmt, so oft wie dieses Jahr habe ich an der Treppe noch nie gestanden. Aber wenn man sie nicht fährt wäre Duisburg nicht mehr Duisburg !!
 
Also, wir sin um 8.oo Uhr weg, bei dem Regen hats ja keinen Spaß mehr gemacht.
Und der Staub hat dafür gesorgt, das ich irgendwie einen wunden Arsch habe....aber schee woars!
 
Also, wir sin um 8.oo Uhr weg, bei dem Regen hats ja keinen Spaß mehr gemacht.
Und der Staub hat dafür gesorgt, das ich irgendwie einen wunden Arsch habe....aber schee woars!

Viel hast du dann ja nicht mehr verpasst, um 8.15 wurde das Rennen unterbrochen ... den Rest hast du ja wahrscheinlich gelesen.

Wunden A...., ja so fühlt sich meiner auch an !!
 
Auauauauauaua. Auaauaarsch.
Ich werde mir schnellstmöglich viele viele neue Hosen besorgen und die Vereinsputzlumpen meistbietend verkaufen.
Die Magura-Hose war gute 9h lang top, die Aylienz Hose nicht mal 30 Minuten.

Fazit nach 34 Runden und Platz 32 Single m:
Ich habe viel gelernt, was meinen Körper und solche Rennen angeht.
Ich habe gesehen, dass überholende Biker auf ein Mal im Rollstuhl sitzen und in der beleuchteten Durchfahrt nach dem Schotterplatz saufende und kiffende Jugendliche sitzen können..
Der auf diese Halluzinationen folgende Sekundenschlaf hat gezeigt, dass Guarana-Tabletten bei mir auch mal nicht anschlagen können...

Nächstes Jahr bin ich (vielleicht) wieder dabei. :)


Vielen Dank an alle Helfer und sozialen Teilnehmer! :)
(Nicht jedoch an die hitzköpfigen Graupen, die auch dieses Jahr wieder dabei waren.)

Hattest du denn dein Blaues Schild um?
 
So ist das nun einmal das man als Hauptsponsor. Da hat man gewisse Privilegien. Und eine davon ist, das wir sogar mit 2 achter Teams dort stehen. Ist natürlich blöde für euch. Verstehe ich. Aber macht einfach das Beste draus.

Danke für das Feedback. Dazu sag ich nur: Glückwunsch als Hauptsponsor, aber die Veranstaltung lebt auch von den Leuten die hier antreten und somit auch ihren Betrag dazu leisten das es die Veranstaltung gibt;).
Nachdem wir eingefercht in Sektor H waren (hatten noch nicht mals einen vernüntigen Zugang, da bis auf den letzten Meter die Teams standen), dauerte bei uns der Weg zur Wechselzone erheblich länger als üblich und ein Absprache während des Rennens (z.B. bei einem Defekt oder mal kurzes abholen der Regenjacke für den Kollegen der von dem Wolkenbruch auf der Strecke überrascht wurde, war nicht machbar). Aber stimmt, Hauptsache einer der Hauptsponsoren und sonstige 8er und 4er Teams konnten an der Strecke stehen und sich unter Camping-Delux das 24H-Duisburg bestreiten (warum baut ihr euch nicht direkt einen Bungalow dort auf ;o)). Schade das diese Teams noch nicht mals in der Lage waren für Stimmung an der Strecke zu sorgen! :p
Nachdem ich nun 5 Jahre, an diesem wie ich finde super Event, teilgenommen habe möchte ich mich an dieser Stelle bei Skyder für das ansonsten tolle Event bedanken und wünsche alles Gute für die Zukunft!(das meine ich aufrichtig!) Ich weiß das man es bestimmt nicht allen Recht machen kann, aber es gibt Sachen, die müssen einfach nicht sein. Ich wünsche den Hauptsponsoren viel Spaß bei den zuküntigen Veranstaltungen und auf meinen Platz braucht ihr in Zukunft auch keine Rücksicht mehr nehmen, da dies somit für mich das letzte mal 24H-Duisburg war! Zum Glück gibt es ja noch andere 24H-Rennen.
 
In diesem Jahr war ich leider das erste mal nur als Betreuer tätig. Da ich die letzten 5 Jahre alleine unterwegs war, habe ich es das erste mal selber erlebt was es heißt sich um die Aktiven zu kümmern. Unser 2er Team wurde vierter. Super Jungs. Unser 4er Mix wurde 12. Endlich habe ich mal ein wenig vom Event mitbekommen. Am Samstag abend war auf dem Eventgelände eine super Stimmung. Die Fahrer sahen nach einer Stunde aus als wenn sie unter Tage malocht hätten. Auch am Monte Schlacko habe ich nach 5 Stunden die ersten richtig leidenden Gesichter gesehen. Die Stimmung im Fahrerlager war hervorragend und ausgelassen.
An der überbauten Treppe gab es nach meinen Informationen keine Stürze.
Dann kam der große Regen!!!! Habe mir von unseren Fahrern sagen lassen das auf der anderen Seite eine komplette Seenplatte war. Auch die Einfahrt in den Wald muss sehr schwierig gewesen sein.
Der Abbruch geht meiner Meinung nach in Ordnung zumal sehr viele Teams darunter auch unsere nach der Pause keine große Lust mehr hatten weiter zu fahren.
Hier noch ein link zu einem WDR Bericht. Morgen abend um 19.30 kommt noch mal ein Bericht in der WDR Lokalzeit um 19.30
Leckt eure Wunden, trochnet eure Zelte und Trikots. Bis zum nächsten Jahr.
Micha
http://www.wdr.de/mediathek/html/regional/rueckschau/lokalzeit_duisburg.xml
Danke Wogru für die CD. Warst heute morgen schon weg.
 
Danke für das Feedback. Dazu sag ich nur: Glückwunsch als Hauptsponsor, aber die Veranstaltung lebt auch von den Leuten die hier antreten und somit auch ihren Betrag dazu leisten das es die Veranstaltung gibt;).
Nachdem wir eingefercht in Sektor H waren (hatten noch nicht mals einen vernüntigen Zugang, da bis auf den letzten Meter die Teams standen), dauerte bei uns der Weg zur Wechselzone erheblich länger als üblich und ein Absprache während des Rennens (z.B. bei einem Defekt oder mal kurzes abholen der Regenjacke für den Kollegen der von dem Wolkenbruch auf der Strecke überrascht wurde, war nicht machbar). Aber stimmt, Hauptsache einer der Hauptsponsoren und sonstige 8er und 4er Teams konnten an der Strecke stehen und sich unter Camping-Delux das 24H-Duisburg bestreiten (warum baut ihr euch nicht direkt einen Bungalow dort auf ;o)). Schade das diese Teams noch nicht mals in der Lage waren für Stimmung an der Strecke zu sorgen! :p
Nachdem ich nun 5 Jahre, an diesem wie ich finde super Event, teilgenommen habe möchte ich mich an dieser Stelle bei Skyder für das ansonsten tolle Event bedanken und wünsche alles Gute für die Zukunft!(das meine ich aufrichtig!) Ich weiß das man es bestimmt nicht allen Recht machen kann, aber es gibt Sachen, die müssen einfach nicht sein. Ich wünsche den Hauptsponsoren viel Spaß bei den zuküntigen Veranstaltungen und auf meinen Platz braucht ihr in Zukunft auch keine Rücksicht mehr nehmen, da dies somit für mich das letzte mal 24H-Duisburg war! Zum Glück gibt es ja noch andere 24H-Rennen.

Das mit dem Bungalow ist gar nicht mal so eine schlechte Idee. Dann lade ich dich ein und du darfst vor unserem offenen Kamin deine verschwitzten Sachen trocknen.:lol:
 
@md-hammer
Als um 10 Uhr alles nach Abbruch aussah habe ich schnell das Bike eingepackt und bin direkt weg bevor alle fahren. War also noch vor der offiziellen Abbruchverkündung nicht mehr auf dem Gelände.

Danke für deine Anfeuerung, schieben hilft aber am Monte Schlacko mehr als Durchhalteparolen :D Hoffe wir sehen uns nächstes Jahr, im Moment habe ich noch den "das tue ich mir nicht mehr an"-Zustand, aber bis zum Anmeldstart ist es ja noch etwas.
 
Zuletzt bearbeitet:
Als um 10 Uhr alles nach Abbruch aussah habe ich schnell das Bike eingepackt und bin direkt weg bevor alle fahren. War also noch vor der offiziellen Abbruchverkündung nicht mehr auf dem Gelände.

Danke für deine Anfeuerung, schieben hilft aber am Monte Schlacko mehr als Durchhalteparolen :D Hoffe wir sehen uns nächstes Jahr, im Moment habe ich noch den "das tue ich mir nicht mehr an"-Zustand, aber bis zum Anmeldstart ist es ja noch etwas.

Schön, das ich Dich vorm Start noch in der Expo erwischt habe ;-). Ist doch immer toll, mal Jun gs von hier live zu erwischen :)
 
Das stimmt, leider habe ich auch viele verfehlt, ich bin dafür daß das Forum einen eigenen Fahrerlagerbereich bekommt !!


Das wäre mal ne Maßnahme...ja.

So, nun ersma meine Pizza vertilgen, langsam kommt wieder Leben in die Frau und Hunger :daumen:

Gute Regeneration an alle Beteiligten :)
 
@md-hammer
Als um 10 Uhr alles nach Abbruch aussah habe ich schnell das Bike eingepackt und bin direkt weg bevor alle fahren. War also noch vor der offiziellen Abbruchverkündung nicht mehr auf dem Gelände.

Danke für deine Anfeuerung, schieben hilft aber am Monte Schlacko mehr als Durchhalteparolen :D Hoffe wir sehen uns nächstes Jahr, im Moment habe ich noch den "das tue ich mir nicht mehr an"-Zustand, aber bis zum Anmeldstart ist es ja noch etwas.

Wie du ja lesen konntest haben alle Stimmung gemacht. Nur wir nicht. Habe ein lockeres Stündchen auf dem Berg gestanden und habe alle angefeuert die es nötig hatten. Zusätzlich haben sich unsere Leute auch mehrfach um zum Teil schwer gestürzte vor unserem Zeltlager gekümmert und die Räder wieder hergerichtet oder die Leute zum Sani gebracht.
Hat mich gefreut dich und exto nach Lofer mal wieder ein bisschen leiden zu sehen. Bis Pfingsten ist es nicht mehr ganz so lang.
Gruß Micha
 
Wie du ja lesen konntest haben alle Stimmung gemacht. Nur wir nicht. Habe ein lockeres Stündchen auf dem Berg gestanden und habe alle angefeuert die es nötig hatten. Zusätzlich haben sich unsere Leute auch mehrfach um zum Teil schwer gestürzte vor unserem Zeltlager gekümmert und die Räder wieder hergerichtet oder die Leute zum Sani gebracht.
Hat mich gefreut dich und exto nach Lofer mal wieder ein bisschen leiden zu sehen. Bis Pfingsten ist es nicht mehr ganz so lang.
Gruß Micha
Ich kann die Kritik an euch nicht verstehen !! Wie viele Zelte habt ihr aufgebaut ? Und wenn ihr keine Stimmung gemacht habet, die anderen an der Strecke dann aber auch nicht. Angefeuert wurde ich an 6 Stellen auf der Runde , nur 3 davon waren Fahrerlager.

Alle die sich über Sponsorenzelte aufregen sollten sich das Lager vom MTBvD ansehen !! Eine richtige Zeltstadt, so zugebaut das man nicht einmal durchlaufen konnte um zu sehen ob bekannte Gesichter dabei sind.
 
Zurück
Oben Unten