Rocky Mountain Slayer SXC Thread - Teil 1

Ich werde mal auf den Monarch plus warten, in der Hoffnung auf bessere Performance!

Weiß eigentlich jemand ob die 2010 DHX Air anders abgestimmt sind oder ob die Performance auf dem 2007 Niveau hängen geblieben ist ? (auf das SXC bezogen)

ich hab den 2010 dhx air 5.0 ein paar ausfahrten getestet. er funktioniert spürbar besser als der originale 2008er, aber auch etwas schlechter als der roco air. wenn's gut und günstig sein soll: der rp2 funktioniert mMn um fast nix schlechter als der dhx air!

ich hab den 2010 dhx air 5.0 ein paar ausfahrten getestet. er funktioniert spürbar besser als der originale 2008er, aber auch etwas schlechter als der roco air. wenn's gut und günstig sein soll: der rp2 funktioniert mMn um fast nix schlechter als der dhx air!

passt der roco air serienmäßig oder muss man ihn zurechtschleifen?

Danke erstmal für die Antwort. Ich werde wohl wahrscheinlich den Monarch Plus die Chance geben. Hab aber keine Antwort bekommen, ab wann das Teil erhältlich sein soll.

Hallo Leute,

möchte nochmal auf des geplante Slayer/ Rocky- Treffen in meiner Signatur hinweisen.
Interesse? => PM!

Da ich kein Slayer mehr hab,schick ich euch am besten einfach meine Süße mit :D ...ach wär das schön,mal wieder für 2 Tage Chef zuhause sein ;)
Allen viel Spass und bringt schöne Bilder mit!!!

Ihr SXC mit ein paar Veränderungen:

Foto-1.JPG
[/URL][/IMG]--

so hier mal mein neues..... frisch aus dem Karton.....

Zuletzt bearbeitet:
hi

ich bräucht mal kurz euren rat. Und zwar welche Rahmengröße würdet ihr empfehlen bei einer Größe von 180 und einer Schrittlänge von 62cm? 18" oder doch lieber 19"

danke schonmal im vorraus

gruß Moritz

hi

ich bräucht mal kurz euren rat. Und zwar welche Rahmengröße würdet ihr empfehlen bei einer Größe von 180 und einer Schrittlänge von 62cm? 18" oder doch lieber 19"

gruß Moritz

Bist Du Dir bei der Schrittlänge mit 62 cm sicher, oder sind es doch eher 82 cm?
Wie dortmund biker schon fragte: Was willst Du mit dem Bike anstellen und welche Vorlieben hast Du bzgl. Fahrverhalten - lieber verspielt oder lieber laufruhig usw. ...

Stellt sich die Frage bei der Größe wirklich schon? Wenn er jetzt zwischen 16.5" und 18" schwanken würde könnte ich das verstehen aber so finde ich bei der Körpergröße 19" schon arg riesig.

Ich würde ganz klar das 18er empfehlen. Ich bin 1,93cm und fahre das 19er, zuerst viel bergab, auch Park, aber eben auch auf Touren. Daher sehe ich bei 180cm keinen Grund, über ein 19er nachzudenken.

hi

gruß Moritz

62 cm bei einer körpergröße von 180:confused:
kannst du bitte ein bild einstellen:D:lol:
aber spaß beiseite:p, wird wohl 82 cm sein und da empfehle ich dir gr. 18.

Hi,

spiele auch mit dem Gedanken, den Fox- Dämpfer gegen einen Roco Air auszutauschen.
Habe allerdings kaum Plan von dem MZ- Modellen.

1. Wo liegt der Unterschied zwischen Roco Air RC Word Cup und Roco Air TST Air?
2. Sind beide Modelle in D als 200/ 57mm erhältlich?
3. Welchen habt ihr genommen und warum?
4. Haben die Gleitbuchsen metrische Abmessungen? (oder Zoll wie bei Fox?)

Vorab besten Dank!

Zurück