So, es ist ja mittlerweile schon ein ganzes Weilchen her, als ich das letzte Mal hier Bike-Bilder eingefügt hab. Finde, es ist mal wieder an der Zeit

.
nen (deine Bilder sind einfach

, ich glaub ich muss mal mit dir auf Tour

) hat euch zwar schon einiges aus meiner Heimat gezeigt, aber ich präsentier euch trotzdem mal meine Tour vom Samstag im Großen Walsertal (Vorarlberg):
Start war in Raggal, Ortsteil Marul auf 975m ü. M. und weiter gings auf einem wirklich netten Asphaltsträßchen ohne Autos auf 8km...
... in Richtung Alpe Laguz
... wo dann auch erstmal Pause angesagt war:
Auf diesem Weg im Hintergrund würde es zum Formarinsee gehen. Allerdings nur mit viel Schieberei... hatten wir dann doch keine Lust

.
Nach einem unglaublich harten Anstieg auf 1800m ü.M. bietet sich einem dieser Ausblick (bitte sich das zweite Bild rechts des ersten vorstellen - das nächste Mal gibts ein Panoramafoto... ): Das Clesenza-Tal mit der Roten Wand.
Weiter gehts nach Oberpartnom. Dieses Bergdörfchen hat letzten Sommer als Filmkulisse in "Der Atem des Himmels" gedient, der Film kommt am 3. September 2010 in die österreichischen Kinos. Das witzige dran: die Kirche ist aus Spanplatten gebaut und steht eigentlich sonst nicht dort

. Wird auch demnächst leider wieder abgebaut.
... und zu guter Letzt haben wir auch nach einer längeren Schiebe- / Tragepassage über einen schmalen Wanderweg (für viele hier wärs wohl ein extrem geiler Trail gewesen, für mich Schisshasen und meine beiden Mitfahrer leider nur teilweise fahrbar - 100m fahren, 100m schieben, 100m fahren, etc...) die Alpe Steris erreicht. Zweite und letzte Pause. Im Hintergrund die Kehlerspitze.
In diesen Alpdörfern oben laufen die Uhren irgendwie noch ganz anders als in der "Zivilisation". Eine Woche Urlaub dort und man wäre wohl der ausgeglichenste und entspannteste Mensch der Welt. Auch wenn wahrscheinlich komplett in den Alltag integriert würde und bei der Arbeit wohl voll mitanpacken müsste.
Nach dieser Alpe gings über eine etwa 5km lange (Asphalt)Abfahrt wieder ins Tal zum Auto.
War eine hammergeile Tour, aber auch richtig anstrengend. Auf alle Fälle hat es sich gelohnt... und mir ist mal wieder bewusst geworden, in was für einer tollen Gegend ich doch wohn

.
LG Carina