He leute
würdet ihr euch wieder für euer Votec V.FR entscheiden oder habt ihr mittlerweile einen anderen favoriten ??
würdet ihr euch wieder für euer Votec V.FR entscheiden oder habt ihr mittlerweile einen anderen favoriten ??
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.

ist leider nicht um die ecke bei mir 
FYI V.FRler: wenns mal beim in die Pedale treten aus dem Hinterbau knackt, dann checkt mal das Hauptschwingenlager!
Schau mal hier: http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=451505&page=21
Eher nicht so toll ist die Lackqualität, denn der Lack sieht schon hier und da teilweise recht stumpf aus. Die 1-2 Kilo Schlammpackungen sind natürlich auch nicht sonderlich förderlich gewesen.
Bei mir ist seit kurzem auch ein knacken zu hören.Hab sämtliche Lager mal aufgemacht u. geschmiert (schöne kleine Nadellager in den Streben) aber trotzdem hört man es noch.Beim fahren eigentlich nicht,nur beim draufsitzen u. hin-u.herruckeln bzw. beim komprimieren des Hinterbaus.Evtl. liegts auch am Vivid,da hat der obere Teller leichtes (seitliches) Spiel.Hab da den schwereren,gefrästen Teller reingemacht,der bei der 550er Feder mit dabei war,weiß aber nicht mehr ob der leichte Aluteller auch Spiel hatte...
Ride on!
Spann doch die Feder mal stärker vor, dann sollte der Teller fixiert sein.
Bei mir hats nur geknackt wenn ich stark in die Pedale getreten hab, also z.B. beim Antreten nach starken Abbremsen.

ja aber so auch in den anderen votec foren steht das sh häufig dirn..........also es ist mir halt schon aufgefallen das es häufiger auftritt
Wenn du dir ein anderes Votec Modell kaufen willst, geh in ein anderes Forum.
Oft sind es die Anbauteile, und der Rahmen dient nur als Resonsnzkörper. Ich hab mich letztens dusslich gesucht an den Lagern meines Ransom, bis ich mal den Schnellspanner richtig angzogen hab - danach war wieder Ruhe.@mike: Den Rahmen habe ich schon aufpoliert, ist soweit auch wieder recht o. k. Aber beim Rocky (auch schwarz) ist der Lack um Welten besser. Daher klebe ich die neuralgischen Stellen jetzt transparent ab.
Also erstens: das hier ist V.FR thread im IBC Forum. Und hier knackts wenig bis gar nichtWenn du dir ein anderes Votec Modell kaufen willst, geh in ein anderes Forum.
Zweitens: Schau mal bei jedem X-bliebigen anderen Hersteller nach dem Wort "knacken"....und staune dann, dass anscheined jedes Modell von jedem Hersteller irgenwann irgendwo bei irgendwem mal Geräusche machtOft sind es die Anbauteile, und der Rahmen dient nur als Resonsnzkörper. Ich hab mich letztens dusslich gesucht an den Lagern meines Ransom, bis ich mal den Schnellspanner richtig angzogen hab - danach war wieder Ruhe.
Drittens: ich hab bisher leider nur 60.000hm runter mit dem V.FR 2010, aber das Bike steht da wie ne 1 und da knackt und wackelt auch mal gar nix. War halt nur einmal das Lager das ein wenig locker war, aber jetzt passts wieder.....und wenn dann doch mal ein Lager hin ist dann ist das bei dem Einsatzgebiet völlig i.O., zmundest meine Meinung.
Na, jetzt beruhigt?
PS: mein fast 5000,- teures Carbon-Enduro hat andauernd irgendwo geknackt...und das Bionicon meiner Freundin würd mich auf Dauer wahnsinnig machen. Aber egal, sobald ich den Fullface auf und die Mucke an hab ist mir das alles sch***egal - solang der Hobel rockt!
sehr sogar und nein es ist schon entschieden das es ein v.fr wird 
...es ist schon entschieden das es ein v.fr wird![]()
Du wirst den Kauf nicht bereuen![]()

Es ist in jeder ausstattungs variante 3 wochen hat der nette mann am telefonhat zufällig jemand aktuelle infos zu den lieferzeiten vom v.fr??
ist klar das es unterschiede in den ausstattungs varianten geben wird...aber so gaaanz grobe infos reichen völlig![]()