Hacklberg-Trail / Schattberg in Saalbach-Hinterglemm

Steppen-Wolfi

Staubolaus
Hi Freunde der Trails,

habe vor dieses Wochenende (insofern das Wetter passt) mal diesen Trail auszuprobieren... Man fährt mit der Gondel auf 2018 m und steigt am Ostgipfel aus, dann muss man noch eine Rampe rauf zum Westgipfel auf 2095 m. Dort startet der Trail.
Sieht von den Fotos her eigentlich sehr gut aus!

Nun meine Frage, hat jemand hier den Trail schonmal befahren, bzw kennt ihn ? Ist er die kurze Reise von München nach Saalbach wert ?

Für Erfahrungen wäre ich sehr dankbar.. ! :D

servus,

hab fotos von hinterglemm in meinem album. da gibts noch mehr als den hackelbergtrail...der trail heisst übrigens in den karten familienweg. das lässt sich aber glaube ich nicht so gut vermarken... ;-)

Bin jetzt das zweite Jahr in Saalbach Hinterglemm gewesen.Der trail ist schon allereste Sahne bin ihn letze Woche mehrmals gefahren.Bis zur Hackelbergalm super genial ,dann nach der Alm sofort rechst nicht den Schotter weiter dann hast du noch was richtig technisches.Wenn du dann bergab die Schotterpiste bis zur Alm Bergstadel gefahren bist ,ist kurz hinter der Alm links der einstieg zu einem technisch sehr anspruchsvollem Trail der aber richtig zur sache geht ,da ist der Hackebergtrail eigendlich Kinderkram.Knieschoner wären von Vorteil.Was ich auch noch empfehlen kann ist ein trail der am Kohlmais losgeht richtung Asitz .Ca:3km nur geradeaus durch einen Tannenwald über einen gigantischen Wurzelteppich der nicht endet.Einfach nur Super dieses Teil.Trails sind dort in Hülle und fülle.Kannst aber auch jeden Morgen ab dem Bike Hotel Conrad 10.00 Uhr dich zu einer Tour anmelden oder dich erkundigen wo die besten Trails zu finden sind.Wünsche dir viel Spass in Hinterglemm

Bin jetzt das zweite Jahr in Saalbach Hinterglemm gewesen.Der trail ist schon allereste Sahne bin ihn letze Woche mehrmals gefahren.Bis zur Hackelbergalm super genial ,dann nach der Alm sofort rechst nicht den Schotter weiter dann hast du noch was richtig technisches.Wenn du dann bergab die Schotterpiste bis zur Alm Bergstadel gefahren bist ,ist kurz hinter der Alm links der einstieg zu einem technisch sehr anspruchsvollem Trail der aber richtig zur sache geht ,da ist der Hackebergtrail eigendlich Kinderkram.Knieschoner wären von Vorteil.Was ich auch noch empfehlen kann ist ein trail der am Kohlmais losgeht richtung Asitz .Ca:3km nur geradeaus durch einen Tannenwald über einen gigantischen Wurzelteppich der nicht endet.Einfach nur Super dieses Teil.Trails sind dort in Hülle und fülle.Kannst aber auch jeden Morgen ab dem Bike Hotel Conrad 10.00 Uhr dich zu einer Tour anmelden oder dich erkundigen wo die besten Trails zu finden sind.Wünsche dir viel Spass in Hinterglemm

Hey, super danke, hört sich echt gut an. Da freu ich mich ja echt schon voll jetzt :-)
Auf facebook hab ich allerdings vorhin gelesen das in Hinterglemm schon ein wenig geschneit hat die letzten tage? O.o
Naja ich werds mal austesten, vielen dank auf jeden Fall für die Tipps!
Knieschoner muss ich mir noch besorgen!
Sollte ich auch Integralhelm und Panzer mitnehmen ? Oder reicht auch normaler Helm ?

Zurück