Morewood 2011 - Was gibts neues?

O

overslag

Guest
Hallo,

würde mal gerne wissen was den von Morewood für 2011 ansteht?

Habe gelesen das es ein Refresh des Izimu , Mbuzi und ein komplett neues Shova geben soll- stimmt das?

Gibt es Bilder oder sontige infos darüber :D ?

-Gruss-

Hallo Overslag,

für 2011 wird es von Morewood sowohl Detailänderungen an einigen Rahmenmodellen als auch komplette Neuheitenn geben. Grundsätzlich sind deine Vermutungen also nicht komplett von der Hand zuweisen. Offiziel wird das ganze allerdings auf der Eurobike erstmalig präsentiert, sodass du dich noch ein paar Tage gedulden musst. Soviel kann ich dir aber versprechen, es lohnt sich zu warten.

Wir werden euch sicher auf dem laufenden halten, sobald es Neuigkeiten gibt.

Yebo Yebo!

Grüße

Thorben

ist schon bekannt geworden, ob sich am 2011er kalula rahmen irgendwas ändern wird? z.B. die Möglichkeit zur Umwerfermontage, deren Fehlen bisher ein großer Nachteil war...

so nachdem wir heute eine Menge Zeit auf dem Stand von Sportsnut verbracht haben kann ich hoffentlich am Freitag einige Detailbilder vom neuen Izimu dem neuen Zama sowie den Veränderungen an Kalula und Makulu posten. Letztere sind fast unverändert. Was zuerst ins Auge springt sind die neuen Farben die neuen Decals sowie die Flatbars. Am Kalulakomplettbike kommt nun auch kein Bos sondern Fox zum Einsatz. Genauer gesagt die 36 mit 180 mm in weiß und der RC2 im Heck. Beide Räder wurden auch mit Saint Kurbeln und Schaltwerk sowie Trigger ausgestattet. Das neue Izimu kommt in komplett neuer Farbe geändertem Rahmen und einer genialen Geometrieverstellung. Thomas und der Rest der Ibc Crew ist uns dort auch übern Weg gelaufen und sie haben alles in bewegten Bildern festgehalten. Das wars erstmal vom Handy aus. Beste Grüße Frank

ich muss mal suchen müsste noch ein paar Detailbilder da haben ... Bilder der anderen Morewood Bikes gibts im Eurobike 2010 Album zum Beispiel:

ich hoffe nicht. keine ahnung, wie morewood auf dem amerikanischen markt vertreten ist, aber in RSA u der EU dürfte es keine probleme geben. und falls sie den prototypen nicht in serie fertigen sollten, fahr ich halt mein shova weiter, bis es auseinanderfällt - das dürfte noch ein weilchen dauern ;)

mich würde grundsätzlich interessieren, weshalb morewood mittlerweile drei verschiedene hinterbausysteme hat: klassische eingelenker mit hohem schwingenlager wie mbuzi, shova, umgelenkte wie kalula u makulu und neuerdings split pivot.

Die beiden Split Pivot Modelle werden vorraussichtlich ab frühjahr 2011 verfügbar sein. Sobald wir Bilder und genaue Daten vom Rahmen und dem Komplettbike haben, seid ihr die ersten die sie zusehen bekommen. Der Preis für den Sukuma Rahmen incl. Rock Shox Monarch Dämpfer liegt bei 1699€.

die 2011er morewood page ist jetz online, aber noch net komplett. der neue 170er enduro fehlt noch und geometriedaten gibts auch noch net. dafür schon paar schöne bilder :)

ich sehe grade, dass das sukuma 142er ausfallenden hat. kann ich da meine 135er hope hinten umbauen, oder brauchts da mal wieder was neues?

grüße, lucas

Hier ein erstes Bild vom Moya Carbon Rahmen, da es sich hier noch um einen Prototypen handelt gebe ich noch kein Gewicht raus ;)

IMG_0290.jpg

Feedback erwünscht!

Zurück