GT 2011 - Auszug aus den News

Zitat: ...In Deutschland wird das Rad hingegen leider nicht erhältlich sein...

Sowas wollen wir verdammt nochmal in Deutschland nie wieder lesen!

Wieso werden die besten Räder nicht nach Deutschland importiert, absolutes NoGo. Ich sach nur Sanction mit ISCG + Hammerschmidt. Sind alles klasse Räder, aber was bringts uns wenns die hier nicht gibt?

Gespannt bin ich auch. Ein Neukauf steht an, ich will meiner Frau ein Force 2.0 in M verpassen, 2009er und 2010er sind leider ausverkauft.

Ich habe da auch noch mal was gefunden.

Schaut doch mal hier... sieht ganz nett aus, was da kommen mag :daumen:

Inklusive ganzem Katalog...

Was hier nach Deutschland kommt ist natürlich die Frage.

:eek:

1280738205879-1toheyaol056z-500-90-500-70.jpg

Weil ich bisher auf mtb-news.de noch nichts entdecken konnte (und keinen von Euch in les2Alpes angetroffen habe), erlaube ich mir mal, hier diesen Link rein zu hauen:

Frontline Magazine, News:
GT 2011: Neues für Park und Pumptrack
:daumen:

Ach ja: Das "Bomba" wird wegen der Deutschland-inkompatiblen Rahmenfarbe leider in GER nicht ins Sortiment aufgenommen.

Danke für den Einblick :daumen:
Dass das Bomba nicht nach D kommt ist aber schon wieder sehr ärgerlich. Bin mir auch ziemlich sicher, dass es nicht das einzige Modell sein wird :(

Edit: Als Ergänzung noch der komplette Bikeradar-Bericht: http://www.bikeradar.com/news/article/gt-2011-new-full-supension-and-29er-mountain-bikes-27230

Zuletzt bearbeitet:
Das Ruckus DJ gefällt mir super und erinnert mich sehr an die BMX-Bikes/Cruiser aus den 80ern.

Da sind ja einige nette Sachen dabei, besonders die 29er.

Aber !

"Und drittens hat der neue Bike-Productmanager Todd Seplavy viel Wert auf farblich raffiniert aufeinander abgestimmte Rahmendesigns und Anbauteile gelegt." (Zitat aus dem Frontlineartikel)

nachdem ich das gelesen hab, musste ich erstmal meinen Bildschirm saubermachen !

Hab ich das richtig verstanden, die 2011er Sanktion haben ein tapered Steuerrohr & ISG Mount, das Force (auch das Carbon) aber nicht?

Sieht so aus.

Jetzt war ich soweit mir das Zaskar Carbon zu kaufen dann sehe ich dieses Bike hier...

gt_force_hans_rey.jpg

und hab mich gleich verliebt.

der rahmen hat sich ja nicht verändert zu 2010 wie es aussieht. kann mir jemand sagen was er wiegt in carbon.

mal sehen ob die vernunft siegt...

Wenn jemand genauere Infos zu den in Deutschland erhältlichen Modellen (samt Größen und Preisen) haben möchte, dann kann er mich gerne anschreiben. Bin wegen des Vertriebswechsels ein wenig vorsichtig mit der voreiligen Veröffentlichung. Man weiß ja nie :cool:

Habe auch noch ein paar Bilder/Videos von der Eurobike zu präsentieren:

Zaskar Comp (Größen: S, M, L, XL / UVP: 999 €):

Zaskar Carbon Expert (Größen: S, M, L, XL / UVP: 2.199 €):

Zaskar Carbon Pro (Größen: S, M, L, XL / UVP: 2.999 €):

Zaskar Carbon Team (Größen: S, M, L, XL / UVP: 5.499 €):

Zaskar Carbon Pro 29er (Größen: S, M, L, XL / UVP: 3.399 €):

Karakoram 1.0 (Größen: M, L, XL / UVP: 899 €):

Force 3.0 (Größen: S, M, L, XL / UVP: 1.599 €):

Force 1.0 (Größen: S, M, L, XL / UVP: 2.999 €):

Force Carbon Sport (Größen: S, M, L, XL / UVP: 3.299 €):

Force Carbon Pro (Größen: S, M, L, XL / UVP: 5.499 €):

Sanction 1.0 (Größen: S, M, L, XL / UVP: 3.999 €):

Fury World Cup (Größen: S, M, L / UVP: 5.999 €):

Gutterball (Größen: XS, S, M, L, XL / UVP: 599 €):

Ich finde, dass GT dieses Jahr wieder ein paar wirkliche Highlights zu bieten hat :love:

Sehr nett.

Ist evtl. bekannt, ob es das blaue Zaskar Carbon Pro als Frameset geben wird? Mein 2007er Zaskar könnte ein Upgrade gebrauchen :-)

Das Gutterball ist auch extrem nett, da bin ich froh, das Schwinm Cutter doch nicht gekauft zu haben :-)

War das Ruckus 7 garnicht zu sehen?

Zurück