Ibis Gallerie.

Und hier auch noch mal mein Mojo HD. Ich hatte es irgendwie versäumt mal ein Foto hochzuladen. :)

MojoHD_1283790615.jpg
 
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Mein "Baby" bedankt sich für die Blumen und lässt ausrichten, das schönste an ihrer braunen Farbe ist, dass man den Dreck kaum sieht... ;)

Ich bin zurzeit am überlegen an der Front von 150mm auf 130/140mm zurück zu rüsten. :confused: Bis dato habe ich die 150mm kaum ausgenutzt, das Mojo (in Verbindung mit meinem Astralkörper) will immer "schnell" bewegt werden.

Falls jemand von euch jemand eine EXC130 oder etwas im 140mm Bereich zum Verkauf stehen hat, bitte ich um kurze PM! Auch gerne Tausch!

@ Tyler1977:

Das ist Pearlweiß - sieht man aber nur, wenn man max. 1m vom Rad weg steht. Vorher hatte ich eine EXC150 - im Vergleich fühlt sich die EXM wesentlich steifer an.


@ Ponch:

Schönes HD hast du da - das schreit aber förmlich nach ein bisl Dreck... :D
Hast du es schon entjungfert?

Schönen Abend an alle Ibisianer!
 
Ja, im Moment teste ich gerade Reifen :) Wobei mir Tubeless da teilweise echt auf die Nüsse geht. Ohne Kompressor ist es eine echte Qual neue Reifen aufzuziehen. Zumal meine Co2 Kartuschen aufgebraucht sind da muss ich mir mal wieder neue ordern. Damit geht das nämlich ganz gut.
Im Moment fahre ich die Muddy Marry. Bald bekomme ich aber auch mal die Rubber Queen 2.2. Der 2.4er wird eh zu groß sein.
Evtl. werde ich auch mal den CCDB Dämpfer im HD testen. Da muss ich aber vorher an passende Buchsen herankommen. Würde mich echt mal interessieren wie der sich so schlägt. Fehlende Endprogression könnte aber ein Problem sein welches man auch nicht so einfach lösen kann.
Der RC4 geht auf jeden Fall schon deutlich besser als ein mit Luftdämpfer ausgestattetes Rad (ok, den neuen Vivid Air vielleicht ausgenommen).
 
Das Thema Reifen habe ich schon hinter mir. Tubeless habe ich abgehakt - mit einem großen Knall hat sich der Reifen mittlerweile schon zwei Mal von der Felge verabschieded. Ich fahre wieder mit Schlauch. Wenn man einen Plattfuss hat, kann man den Reifen ohne große Probs von der Felge ziehen und einen neuen Schlauch einziehen.

Das Dämpferthema, wenn auch bei meinem nicht-HD Mojo, werde ich wohl auch noch in Angriff nehmen.

Wie bist du zufrieden mit deiner Crank Brothers Stütze?
 
Ja, beim Reifenwechsel ist Tubeless mit Milch schon eine kleine Sauerei... ;)
Die Joplin 4 tut ihren Dienst bisher gut. Was man sagen muss ist das sie vielleicht 1mm seitliches Spiel hat. Das merkt man beim Fahren aber nicht und soll wohl auch normal sein.
Wenn die RS Reverb kommt und gute Kritiken erntet probiere ich die vielleicht auch mal aus. Ganz schwarz würde farblich nämlich besser passen.
Welchen Dämpfer willst du denn in deinem Mojo ausprobieren?
 
Ich würde gerne mal einen DT ausprobieren. Aber vielleicht bin ich auch nur ein bisl zu blöd den RP23 ordentlich abzustimmen.

Aber vielleicht kann mir hier jemand bei der RP23 Abstimmung helfen:

Mit welcher Einstellung fahrt ihr den RP23?

PS: Bringe geschmeidige 98kg auf die Waage und bin eher ein CCler als ein FRler... Welch ein Rehlein ich doch bin... :lol:
 
Hm, bei deinem Gewicht ist ein Luftdämpfer sowieso etwas bockiger. Aber was gefällt dir denn am RP23 nicht? Ich bezweifle das der DT besser ist...
Vielleicht schickst du den RP23 zu Push bzw. tftuned? Das würde sicherlich am meisten bringen
 
Sehr geile Räder die letzten beiden Exemplare. :love:
Endlich mal ein fertiges HD.
Ich hätte nur nicht wie Ponch solche Laufräder ans HD gebaut, sondern etwas bewährteres.
Wiegt?
 
Die Iodine sehen einfach porno aus und fahren sich auch ganz gut. Ich meine die passen super an das HD.
Ich habe hier auch seit längerem noch einen Satz blaue King Naben liegen. Nur wüsste ich nicht welche Felge ich nehmen sollte. Irgendwie hätten es mir ja die Edge/Enve AM angetan, aber die sind ja so teuer...

Gewicht weiß ich gar nich. Hängt stark von den Reifen ab. Die Reifen auf dem Foto z.B. wiegen ca. 1200gr. das Stück. ;)
 
Mir würde jetzt spontan ZTR Flow einfallen. Wieviel wiegt das Rad insges.? Sollte ja trotz der unfangreichen Ausstattung noch im grünen Bereich liegen.
Hat das gute Stück seine Jungfernfahrt schon absolviert?
 
Die Laufräder bleiben erstmal bis ich was schönes gefunden habe. Vielleicht laufen einem ja mal günstige Enve über den Weg. ;)
Gewicht kann ich dir nicht geben. Fühlt sich aber nicht schwer an.
Es sind in der Regel auch recht leichte Teile verbaut (Thomson 4x, Easton Haven Carbon Lenker, Point One Pedale, Race Face SixC Kurbel, SLR XP Sattel). Gewicht bringt natürlich noch die Joplin. Die Laufräder sind auch nicht die leichtesten. Dazu der RC4 Dämpfer.
Das Rad ist schon gefahren das Bild ist nicht aktuell.
 
Schöne `HardDrive`-variante des Göttervogel´s!

An Dit ch;

Tja, das mit dem DT Dämpfer ist so ne Sache. Dafür spricht das Gewicht und der sofort feste Lockout. Dagegen spricht aber in unserer Gewichtsklasse die performance und die Standfestigkeit.
Von der Funktion würde ich Dir den Rp23 empfehlen.

An Ponch;

Uh, Habe jetzt mal versucht mein HD mit Tubeless in die ´stabile Seitenlage` zu legen. Ohne Erfolg. Ich habe immer das Gefühl jeden Moment fliegt der Reifen von der Felge oder die Seitenkarkasse bricht aus. Wenn ich dann den Druck anpasse, ist dieser dann zu hoch für den Untergrund. Ich werde wieder normale Pneus mit Schläuchen fahren.
Ich probiere jetzt mal den neuen WTB Mutano in 2.4 ...
 
Ich bin vom UST Trip auch wieder ein wenig runter. Die neuen Schwalbe 'tubeless ready' werde ich aber wohl dennoch mal ausprobieren wenn sie erhältlich sind.
Díe WTB Mutano sehen laut Produktseite aber auch nicht aus als ob sie wirklich gut funktionieren würden. Schon gar nicht für dein Einsatzgebiet mit der 180er Fox. ;)
 
Endlich ist mein Mojo SL fertig geworden :)

Eigentlich waren alle Teile recht schnell da, nur auf die Mavic Felgen habe ich geschlagene neun Wochen warten müssen... Naja, nu ist es fertig. OK, der Vorbau ist eine Notlösung, da die Crank Bros Vorbauten noch nicht lieferbar sind. Ansonsten bin ich vor allem auch von der Farbe begeistert. Ich denke das kommt auf den Fotos ganz gut raus.

Vielen Dank auch an Stefan H. für den Support und die schnelle Reaktion bei der Bestellung :daumen:

Gefahren bin ich leider noch nicht, da krank :heul:

Bin gespannt auf euer Feedback

PS: Ich weiß... die Kette ist zu lang...







 
Sehr fesch! :daumen:
Der Vorbau passt ganz gut find ich, optisch zumindest.
Das einzige was ich ändern würde wäre ein schnittigeren Sattel. Aber wenn nur der zu deinen Hinter passt ist das auch OK. Du musst ja damit fahren können.

Gruß
 
@Rebell

Es kommt fast alles vom MK8 ans HD.

Ich habe noch zusätzlich einen kürzeren Dämpfer und kann so den Rahmen auch in der 140mm Variante fahren.

Dran kommen wird; Fox 32 150 Float, und ein Mix aus XTR und XO, DT/notubes Räder.

Hatte schon mal ein Mojo SL, bin nun gespannt wie gross der Unterschied ist.
 
Hallo stgr, schicker Rahmen. Kannst Du vielleicht mal deinen persönlichen Eindruck zu den Eigenschaften von Liteville /Mojo SL im Vergleich abgeben. Würd mich mal interessieren.
 
sind wirklich schön die Mojo HD/SL Rahmen, habe davon in der akt. BikeSportNews gelesen,
was mich stören würde, sind die Züge am Oberrohr!!!

jetzt schon der Wechsel vom MK8 aufs Mojo - ziemlich früh,oder? ist das MK8 nicht gut gegangen? welches Gewicht strebst du mit deinem Aufbau an?

Tom
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo stgr, schicker Rahmen. Kannst Du vielleicht mal deinen persönlichen Eindruck zu den Eigenschaften von Liteville /Mojo SL im Vergleich abgeben. Würd mich mal interessieren.

Das Liteville ist steifer und sehr robust, obwohl ich das als leichter Fahrer nicht so stark spüre.

Der Hinterbau des Mojo ist sehr plush und komfortabel, das LV eher straff und ein bisschen "tot" und beginnt erst bei Vollgas richtig zu Leben. Klettert allerdings in technisch schwierigen Passagen berghoch sehr sehr gut.

Der einzige Nachteil des Mojo SL war für mich, dass es sehr nervös war. Ich fand's sehr giftig.

Die Detaillösungen des LV sind sehr durchdacht und auf sehr hohem Niveau.

Sind beides Topbikes mit vielen Stärken und nur ganz wenig Schwächen.
 
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