Du vergleichst hier bissl Aepfel mit Birnen

Das verlinkte slx ist ein Shadow-Schaltwerk - das XT nicht - das XT Shadow kostet bei BMO gleich 59Euro (woanders gibts das aber auch scho unter 45E)
Also ein Shadow Schaltwerk kann ich schon sehr empfehlen - viel naeher an der Kettenstrebe und es kann nicht gegen die Kettenstrebe schlagen (wie mein altes Deore), weil es einen Anschlag hat.
Sonst ist der Unterschied slx - xt beim Schaltwerk nur Gewicht und etwas bessere Lager.
Hab ich ja scho mal geschrieben: Die Schalthebel sind wichtiger als das Schaltwerk. Also lieber XT Hebel und slx Schaltwerk...
Bei der verlinkten Kassette mit nur maximal 26 Zaehnen kannst du auf jeden Fall nen kurzen Kaefig nehmen. (Hast du aktuell auch scho so eine "Rennrad"-Kassette? - nicht dass dir das dann doch zu wenig Spreizung is - aber fuer nur DH natuerlich passend)
Wenn du vorne nur einfach faehrst kannst du auch ein
Saint-Schaltwerk mit ganz kurzem Kaefig nehmen.
@ macmaggaes:
Hast du jetzt mal deswegen bei Sport Import (ist doch der Importeur in D, oder?) angerufen?
Also ich glaub nicht, dass die dir die Garantie verweigern werden nur weil die Gabel mal weiterverkauft wurde.
Ist das rechtlich ueberhaupt erlaubt die Garantie wegen Weiterverkauf zu verweigern?