NoNames - Schwabsberg (Aalen/Ellwangen)

Hi, ja bin schon seit Mittwoch Abend wieder da .... war die letzten 3 Tage krank im Bett, hab mir vermutl. am Ankunftstag (Dienstag) ne kleine Erkältung eingefangen. Da hat`s zum Abschluss noch den ganzen Tag geschifft.

Am 1.Tag mussten wir durch meterhohen Schnee stapfen (hoch und runter) , das ging bei mir voll auf die Knie. Rappenseehütte und kleine Steinscharte waren komplett eingeschneit. Ein Tourenguide mit ner Wandergruppe hat uns für komplett bescheuert erklärt....
Aufgrund der blöden Schneefälle mussten wir dann auch die ursprünglich geplante Route zu Beginn ändern, weil überall zuviel Schnee lag. Übernachtung war dann in der Freiburger Hütte.

2. Tag fing gar nicht mal so schlecht an, endete aber mit einer für mich persönlichen Grenzerfahrung als wir zu der (wieder tief eingeschneiten) Heilbronner Hütte hochgestapft sind. Zehen waren weg (gefroren) , Anstrengungsfaktor maximal, (Wasser in den Schuhen kühlt gut), das ganze über gefühlte 5 Stunden...naja, als ich an der Heilbronner-Hütte ankam dann Endorphinausstoß vom Feinsten, das half über die Schmerzen hinweg.

3.Tag ...weiß gar nicht mehr genau was da passiert ist, irgendwie haben wir da glaub nur 1500hm geschafft, aufgrund der Anstrengungen an den ersten 2 Tagen. Endstaton war zu Fuße des Val D`Uina in einer super Pension mit geilem Essen.Kurze Erhohlung.

4.Tag Hoch ins Val D`Uina, super Etappe, krasse Strecke durch in den Fels gehauene Wege , etc. , dann Sesvenna Hütte , dann, keine Ahnung mehr ...Anstrengung wieder sehr hoch, glaub wir sind dann noch an nem Almabtrieb vorbei gekommen runter ins Vinschgau, Klaus hat ne Wespe in Kopf gestochen , viel fast in Ohnmacht, sind dann noch bis Sulden hoch ...heftige Etappe mit Zwischenfall, der Klaus die Tage danach zum Elefantenmensch gemacht hat.

5. Tag : Kranke ******** : Zwei 3000er überquert, Madritschjoch und Gletscher am Grotlermassiv....danach klinisch tot mit Übernachtung auf Hütte in 2600 m Höhe, Erhohlungsfaktor Null komma garnichts.

6. Tag: Skigebiet Madonna die Campiglio zu Fuß erklommen, lustige Trails abgefahren, dann ab ins Brenta, Übernachtung in einer Pilzsucher-Hütte (modern).

7. Tag : Bocca d´Ussol als letzte Hürde, alles im Regen, ab Gipfel wurde daraus strömender Pissregen mit Wind, Boden aufgeweicht, Steine nass und gltischtig,....hat mich gewundert, dass ich alles fehlerfrei schieben konnte..., dann um den Ledro See rum und die Ponale runter: Ankunft in Riva! Endlich!

Eindruck insgesamt:
Unfassbar, kranke ********! Dass ich es irgendwie doch geschafft habe, ein Wunder?! Die Schwertis mussten oft (eigentlich immer?) auf mich warten, da ich sowohl aufm bike uphill als auch zu Fuß beim Tragen oder Schieben total abgekackt habe. Bergab Performance ging teilweise, die Trails waren schwer, verblockt und ausgesetzt, zum Schluss ausgewaschen, naß, glitschig. Ich konnte nicht alles fahren, aber habe auf jeden Fall wieder aufgelevelt. Die Trails waren eigentlich immer die Belohnung für die ganzen Qualen. Und die schöne Landschaft, wo ich manchmal gerne mehr Zeit gehabt hätte sie zu genießen (Längere Pausen waren undenkbar, da das Tagespensum von min. 2000hm immer geschafft werden musste)....

Fazit: Kranke ********! Aber: Hat irgendwie doch Spaß gemacht, muss wieder aufs Bike, wieder in die Berge ....

Hi Freeridefritz,

freut mich, dass Du wieder da bist. Mein Tip war ja eher dass du am 3 Tag die Schnauze voll hast und gemütlich wieder gen Heimat gondelst. Respekt für's durchhalten !!!

Die Schwerties sind schon ne Klasse für sich! Allerdings hätte der September auch etwas schöneres Wetter bereithalten können! Aber bei gutem Wetter kann ja jeder biken !!

Na Hauptsache alle sind ohne größere bleibende Schäden wieder zurück !!!

@Carsten
Züge vergammelt? Mal los schrauben und Leichtgängigkeit testen.

Gruß Martin

Toller Bericht. Das hätte mir genau so gefallen. Schade, dass ich diese To(rt)ur nicht erleben durfte.

Ne ne Züge sinds nicht. Alle neu, ganz neu. Schaltwerk schaffts nichts mal ohne Kette und ohne Zug bis unters größte Ritzel...brauche wohl doch ein Neues...

Jep, werd da wohl so um 21 uhr mal aufschlagen !!Können ja was ausmachen !

Hat eigentlich jemand Laune morgen nach Kempten zu fahren? Mein AlpX Kamerad hat eben angefragt, er ist von dort und will morgen ne Tour über den Stuiben machen!

Weis leider noch nicht ob ich morgen fahren kann, hab eben an meinem Auto ne Schraube rund gedreht!!

Gruß Martin

cimgott .. gibts da nähere infos zu .. wann will der denn los .. und wie schaut die tour aus?

zur not könnt mer auch bis zu 3 bikes auf mein biketräger packen und fahren ..

werde auch da sein!
auf Reichstätter meine ich

und ihr müsst den BikeHelm aufsetzen, sonst erkenne ich Euch nicht!

Zuletzt bearbeitet:
...freeridefritz , dauernd online, Bikentzug??????:lol:
Bin heut spontan ne Frühtour (7.39 - 12.40 Uhr) mit ezkimo gefahren. War mal richtig schön, Popolupfer - SS - PS - OR.
War sonst wer unterwegs?
Grüsse PR

wir warenn mal wieder schnell on Tour .
Knapp 1300 hm und 50 km. BB, HolyGhost, vwz, H&H, Glastrail
hab meinen 20000km ohnewartungfox80mmmißbraucheccgabelfürfreeride erfolgreich beendet...Totaolschaden und offenes Ölbad...im warsten Sinne des Wortes :-)
ein bisschen putzen und ab zu ebaymit dem schnäppchen

Freut mich, dass du (Berthold) noch jemand für deine InallerHergottsFrüheTour gefunden hast, nachdem ich ja abgesagt hatte.

Naja die Strafe hab ich dann in Form einer bremsenlosen Tour von Carsten und Hemme bekommen ;)

Kinder Kinder ich will endlich mal wieder gemütlich fahren!

Die Gabel von Carsten war aber cool!!

Gruß Martin

so,gut erhohlt vom lago zurück!hier scheinbar alles beim alten.
grüsse an fritz:hasst dich doch super geschlagen-respekt.dein bike und deine sachen sind bei mir.musst dich halt melden wenn`se abholen willst.hab diese woche spätschicht.
vlg.

...freeridefritz , dauernd online, Bikentzug??????:lol:

Hoi Berthold & others,

ja..hab die letzten paar Tage intensiv vorm Computer verbracht und meine Abschlussarbeit vollends durchgepresst ...nebenher musste ich selbstverständlich auch all Eure Posts (wenige), und News von der Eurobike (viele...u.a. beieindruckt mich das neue Jekyll von Cannondale total) hier im Forum nachlesen, da muss man viel online sein...:lol:

So..nun ists aber endlich vollbracht, heute die Arbeit abgegeben :daumen: ... mal sehen was dabei rauskommt.

Eigentlich wollte ich mich besaufen, da ich aber gestern mein bike wieder bekommen habe werde ich dieses jetzt putzen & richten und heute Abend zu ner Tour aufbrechen. Die Beine rufen schon lange wieder danach ...

Wer isch da ? So 18 Uhr / 18.30 Uhr am RP ? Nach der Transalp isch mir`s Wetter egal ...alle meine Klamotten sind wieder trocken und halten einem min. 2 h Regen-Ritt durch die heimischen Wälder locker stand!

Bis dann ...viele Grüße,

FRF

Hi, ich bin diese Woche erstmal raus, eventuell am Sa oder So je nach Wetter (ich weiß, klingt weich IST ES ABER NICHT; OK:::ALSO VORSICHT MIT SOLCHEN GEDANKE`N......:lol::lol:)
Ich hab schulemäßig zu viel zu tun.
Grüsse PR

tooooo late .. war von 18 bis 18.30 am RP ..
nur allein start ich net bei so nem wetter .. kenn mich da oben noch net wirklich aus .. und is mir noch zu unsicher ..

schon zum 2. mal in aalen versetzt worden .. so langsam mach ich mir sorgen .. sollt mal duschen .. vllt stink ich ja .. ;)

Ja das Jerkii sah recht gut aus auf der Eurobike!

Die neuen Canyon machen auch echt was her, Thomas hat kaum mehr die Augen vom Strive lassen können und das Teil fast vom Sockel gerissen :-)

Aber habt ihr mal die Videos vom Hausbesuch bei Specialized angesehen, echt der Hammer!
http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=479787

Hoffentlich stellen die bald Teil 3 ein!

Gruß Martin

Zurück