Hausbesuch: Inside Specialized – Teil 2 von 3

Hausbesuch: Inside Specialized - Teil 2: im IBC TV ansehen
Wir sind wieder bei Specialized in Morgan Hill - Teil 2!
In dieser Episode zeigt uns Chefentwickler Jan Talavasek die Designabteilung, das Engineering, die Werkstatt für die Prototypen, die

→ Den vollständigen Artikel "Hausbesuch: Inside Specialized – Teil 2 von 3" im Newsbereich lesen

Zuletzt bearbeitet:
Ich werd' ebenso in meiner Markenwahl bestätigt.
Die Firma ist ja echt der Wahnsinn, eine Riesenbude und der Jan ist echt super sympathisch. Wer leistet sich schon so viele Abteilungen, hammerhart.

Ich denke, ich werd' auch auf Dauer bei der Marke bleiben. Wahrscheinlich aber auf das Enduro oder das neue Stumpy wechseln. Bissl mehr FW kann ja nicht schaden. ;)

Btw. wie finanziert das Team egtl. die Reisen zu den Firmen? Ist bestimmt nicht billig.

Ein hochinteressanter Hausbesuch :daumen: :daumen: Super interessant gemacht, da wird ja echt alles gezeigt. Freu mich schon auf weitere Hausbesuche, Trek würde mich auch interessieren (oder mal n deutschen Hersteller in ähnlich umfassender Weise?)

Schick find ich das Rennrad-Tandem, was zu sehen ist.

Btw. wie finanziert das Team egtl. die Reisen zu den Firmen? Ist bestimmt nicht billig.
Die Besuche bei Fox, Specialized und Intense haben wir mit unserem Trip zum Sea Otter Festival kombiniert. Drüben waren wir da eh schon (und konnten auch wegen der Aschewolke nicht früher heim) - da haben wir die Zeit optimal ausgenutzt...

Die Besuche bei Fox, Specialized und Intense haben wir mit unserem Trip zum Sea Otter Festival kombiniert. Drüben waren wir da eh schon (und konnten auch wegen der Aschewolke nicht früher heim) - da haben wir die Zeit optimal ausgenutzt...

Was hat dich (euch) denn persönlich mehr beeindruckt, der Besuch bei Intense oder der bei Specialized?

Klasse Bericht!

Vor allem wie locker er, scheinbar ohne geheimniskrämerei, die Firma zeigt. Gut, er wird sicher genau gewusst haben was er so locker zeigt, und auch dass es die Konkurrenz ruhig sehen kann. Das zeigt echte Kompetenz, den Vorsprung und das Selbstbewusstsein der Firma. Das Video bringt die Frima wahrscheinlich besser rüber als viele der Imagefilme die große Firmen für enormes Geld machen lassen mit Schauspielern und und und.

Die Stange zum runterrutschen in die Werkstatt ist der Hammer, könnt ich auch brauchen wenn's mal wieder zum 4.Mal am Vormittag durchs Telefon kräht "Komsch mal raa"!!

Ich bin ja mehr oder weniger durch Zufall vor ein paar Jahren an mein erstes Specialized Bike gekommen, da mir das damals ja eigentlich zu hochgestochenen war. Aber man merkt nach kurzer Zeit einfach dass da irgendwie mehr dahinter steckt als bei anderen Bikes.

Hm, ob die noch einen Mechatronik Ing. brauchen könnten??

Gruß Martin

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

ich habe schon mehrere Filme und Videos zu dem Unternehmenshauptquartier gesehen, aber so detailliert bislang nicht, absolut sehenswert und eine Empfehlung für jeden Fan der Branche!
Und sowieso schön zu sehen wo meine Sammlung hier erdacht worden ist....und dann auch noch zwei meiner Rahmen in Stahl...:-)

Ich freue mich richtig auf den dritten Teil.

gruß,
Wally

Ich gehe trotzdem davon aus, dass dort gearbeitet werden muss.:eek:

Mir ist das ja eher etwas suspekt, diese workaholics die mit einem Liedchen an die Arbeit gehen. Aber es wäre natürlich schön, wenn es so einen entspannten, kompetenten und erfolgreichen Laden tatsächlich gäbe...

Klasse Hausbesuch den ihr per Video hier präsentiert.
Echt tolle Sache mit super Einblick in die Firma. Ich bedanke mich dafür und freue mich schon riesig auf Teil 3 :love:.

DERE WAVE

Ja , die Firma kommt sympathisch rüber, Jan hat aber auch Präsentationstalent, es wird nicht langweilig und ich warte gespannt auf Teil 3.
So eine Geschichte kann durchaus kaufentscheidungsförderlich ( was ein scheiß Wort:lol: ) sein.
Ich reite auf einem 12 Jahre alten Votec F7 rum, da hat der Jan auch seine Finger im Spiel gehabt.

Muß ich mir jetzt tatsächlich ein Specialized kaufen ????
Stumpi oder Enduro.........lecker.

Das mit dem Beurteilen von Arbeitsplätzen nach Äußerlichkeiten ist so eine Sache.;) Als ich im 5 Sterne-Hotel gelernt habe dachte ich auch, das wäre ein Traumjob, immer was gutes zu Beißen dort, hübsches Ambiente, nur hübsche Mädchen als Kollegen. Das hat sich dann auch schnell als Trugschluss heraus gestellt. Man hat keine Pausen gekriegt zum Essen, das Ambiente war immer verschwommen weil man so schnell laufen musste und Abends war man zu kaputt um mit den ganzen Mädchen was anzufangen. ******* war`s! Aber genug OT.

Hoffentlich dauerts nicht wieder gefühlte 3 Jahre bis zum nächsten Teil...

Ja, da wird man echt ärgerlich, nicht Maschinenbau mit nem geeigneten Schwerpunkt (Dämpfer, Rahmenkonstruktion, Werkstoffe) sondern einen anderen Ingenieurstudiengang studiert zu haben :wut: ...hätte ich DAS gewusst...

da würd ich gerne mal später als ingenieur anfangen nur es ist mir zu weit weg von zu hause und da in die entwicklung zu kommen bei dem "kleinen" team für mtb is glaube eher glückssache und läuft bestimmt auch mehr oder weniger über beziehungen ... aber die arbeitsathmosphäre da is echt einzigartig ... alles total schick eingerichtet und fitness studio und so ne stange zum runterrutschen und alle nur fahrradfanatiker das hat schon was :)

genial wie auch schon der erste Teil:daumen:
Wirklich nette Atmosphäre in dem Laden...
Wo kann ich meine Bewerbung hinschicken;)

interessante firma. klingt nach einem ort an dem arbeiten spaß macht

Das ist echt eine sehr sympatische Firma... Da werd ich mal ne Bewerbung hin schicken:)

Wer da arbeitet, hat doch das ganz grosse Los gezogen..:daumen:

Hm, ob die noch einen Mechatronik Ing. brauchen könnten??

Traumarbeitsplatz, kompetenter Typ :daumen:

Ja, da wird man echt ärgerlich, nicht Maschinenbau mit nem geeigneten Schwerpunkt (Dämpfer, Rahmenkonstruktion, Werkstoffe) sondern einen anderen Ingenieurstudiengang studiert zu haben :wut: ...hätte ich DAS gewusst...

...als ob die gerade auf euch Nörgel-Deutsche warten würden :lol:

Also übertreiben muss man aber auch nicht. Cannondale, Trek und wie sie alles heißen werden ähnlich aufwendig entwickeln. Genauso wie die zusätzlichen Vorzüge in amerikanischen (Mittelstands-) Unternehmen allgemein weit verbreitet sind. Kann sein, dass Specialized hier besonders positiv auffällt, aber tendenziell ist das nichts Besonderes in USA.

e: wann kommt der 3. Teil? :hüpf:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück