MTB Reutlingen/Tübingen - Teil 2

Also ich hab 2 von den Orginal DX Akkus, beide hielten nach kurzer Zeit nurnoch ne Stunde :( Würde definitiv keinen mehr kaufen.
Habe dann einen Camcorderakku gekauft, das Anschlusskabel dadrangelötet und jetzt hälts auch für den längsten Nightride lange genug :)

Guten Morgen Gina!

Kann Dir die Alternative mit dem Camcorderakku nur empfehlen. Ich habe exakt den gleichen den Matthias gelistet hat. Funktioniert einwandfrei und mit 7Ah reicht das ganz schön lang. Bin mir allerdings nicht sicher ob der in Dein jetziges Akkutäschle passt. Hier wiederum kann ich nur die Taschen von Lupine empfehlen. Etwas hochpreisig aber dafür auch sehr praktisch.
Matthias ist nicht der erste der über die schnell abnehmende Leistung der DX-Akkus berichtet.
Wirst doch jemanden in Deiner Nachbarschaft haben der löten kann? Ansonsten bekommen wir das irgendwie hin.

+-

Hi,
ich fahre den Akku mit ner Wilma und nicht mit der DX. Weiß nicht was die im kleinsten Modus zieht. Habe aber die Erfahrung gemacht, dass die errechneten werde recht gut passen. Also 7Ah (Akkukapazität)/Stromverbrauch in A = "Brenn"zeit in h.
Stromverbauch bekommst raus durch (Leistung in Watt)/7,2V. Denke am ehesten, dass DX Watt und nicht Ampere angibt.

Grüße
+-

Wielange hält der denn so (Im Sparlicht-Modus)?
Also diese 6,9Ah Akkus haben 50% mehr Kapazität als das Orginal und halten damit theoretisch 4,5h bis 5h bei Vollgas. Ausprobiert hab ichs noch nicht, davor bin ich meist schon erfroren :)
Im Sparmodus reichts zur aktuellen Jahreszeit vermutlich noch für die komplette Nacht.

@Sommersprosse: Ich würde Dir das mit dem CamAkku empfehlen - da brennt das Ding so richtig lang. Das Löten ist ein Kinderspiel.

____

Biken is heut nicht bei mir: Heute Bike schrauben, morgen München....Freitag ? Sa ? So ?

@Sprosse: Damit das dann bei Dir aber auch richtig funktioniert, musst Du Dir nur noch die Hupen aufpumpen, Augenbrauen stechen und Haare blondieren lassen.

:D

Sonst kann es sein, das Dir das Menschen einfach so aus Gefälligkeit und Freundlichkeit machen :lol:

** kleiner Spaß am Rande **

Hey, Leutz!
in was für ne Riege ist denn mittlerweile unser thread abgerutscht???
Fahrt Ihr denn über haupt noch, vor lauter techTalk?
Wenn sich sogar Andreas (alböhi) nur noch zögerlich traut nach Ausfahrten zu fragen!!!!
Tut mir echt sorry, aber ich schaff´s einfach nicht Freitags rechtzeitig aus´m Geschäft zu kommen und dann noch die 240km bis nach TÜ zu düsen.
Hoffe zur Abschlußfahrt trifft man sich wieder. Vielleicht erinnert sich ja noch jemand an mich?
Grüßle!
Toddel
the toddel

@ was geht bei dir ??? schmeckt dir dein neuer job nicht oder warum haust du hier um dich ;)

zum thema bayern: in schwaz ist der sesselliftbetrieb noch bis 3. oktober für biker geöffnet.
die sagenumwobene kellerjochabfahrt ruft.
von dort ist auch gar net weit zum karwendelhaus, wo ich noch ´ne rechnung offen hab.

also hier nochmal meine einladung: auf nach bayern zum biken
der weg ist das ziel :love:

gruss andreas

ps.: details können wir per mail klären.

Zurück