Karlsruhe Umgebung Singletrails Touren

@ Heili, wenn ich nohch in der Stimmung bin, nach 2 stunden fußball und nem cooper test gerne! :)

wenn was dazwischen läuft melde ich mich hier im forum! bzw im icq wenn du da bist ;)

ich denk 80% das ich mitfahre wenns nicht regnet

gruß

Hey ho
Ich hab mal ne frage, mein XT Schaltwerk von meinem HT is nun 3 Jahre alt und schaltet nicht mehr gut, also ich muss manchmal 2 mal hochschalten damit das Schaltwerk ma wieder ein bisschen was macht
Was kann man da machen?
Ausbauen, in wasser Säubern und Zug wechseln oder was kann man da noch machen? Das war jetzt das einzige was mir einfallen würde^^

gruß

Zuerst: gründlich putzen: Die Schaltröllchen vom Schaltwerk und das Ritzel. Falls das nichts hilft: das Schaltauge kontrollieren, wenn dieses verbogen ist wirste da auch mit einstellen nicht weit kommen.

Zahnbürste und Öl kann ich ebenfalls empfehlen! ;)

Fahrradteile sollen nie ölig aussehen sonst wars zuviel. Selbst die Kette muss außen trocken sein sonst bleibt der Staub kleben.

Wir sollten dann mal langsam Nägel mit Köpfen machen fürs Wochenende. Laut Wetter.de solls am Sa morgens noch regnen, mittags aber nicht mehr. Sonntag soll sonnig sein. Ich hab bisher keine Pläne für Sa oder So, kann also immer.
Bin für so ziemlich jede Strecke zu haben die mit nem Hardtail und passablen Fahrkünsten fahrbar ist, kenn mich aber selber außerhalb vom Wattkopf quasi nicht aus.
Egal ob Sa oder So, ich würd am liebsten eher früher als später losfahren wollen (Sa natürlich nur wenns nicht regnet). Damit mein ich so zwischen 9.00 - 11.00. Wär aber auch kein Beinbruch wenns später wird.

Wir sollten dann mal langsam Nägel mit Köpfen machen fürs Wochenende. Laut Wetter.de solls am Sa morgens noch regnen, mittags aber nicht mehr. Sonntag soll sonnig sein. Ich hab bisher keine Pläne für Sa oder So, kann also immer.
Bin für so ziemlich jede Strecke zu haben die mit nem Hardtail und passablen Fahrkünsten fahrbar ist, kenn mich aber selber außerhalb vom Wattkopf quasi nicht aus.
Egal ob Sa oder So, ich würd am liebsten eher früher als später losfahren wollen (Sa natürlich nur wenns nicht regnet). Damit mein ich so zwischen 9.00 - 11.00. Wär aber auch kein Beinbruch wenns später wird.

auf gehts! ich stell mir nen Wecker!

gibts hier auch irgendwo ne Anfänger-Gruppe? :) ich kann nämlich leider noch keine krassen trails fahren und zu steil ist für mich auch noch ne herausforderung :(

grüßle

Anfänger können auch gerne mitfahren.
Wenn mein Rad wieder fit ist kannst du von mir aus meine Trainingsrunde mitfahren. Ich fahr die so 3 mal die Woche, für Anfänger auch geeignet.

Gruß

Zurück