:::N8ride am 12.10.2010 - 20:00 Uhr:::

Liebe Freunde des N8rides in Berlin-Brandenburg,

es ist soweit!!!
Dienstagum8inderNacht!!!
Ein Satz wie in Stein gemeißelt,Ausdruck für pure Lebensfreude,Spaß,Schweiss,Tränen,Pleiten,Pech und Pannen ist wieder aktueller den je.
@Sunday ruft,so dass Ihr Alle erscheinen möchtet,um mit ihm die Gegend rund um Strausberg unsicher zu machen.

Datum: 12.10.2010
Treffpunkt: S-Bhf.Petershagen-Nord
Zeit: 20:00 Uhr

Die Strecke verläuft auf den bekannten Wegen der Pampa rund um Strausberg.Highlights wie der Stienitzseetrail sind natürlich dabei.
Ende wird gegen 22:00 Uhr am S-Bhf.Strausberg-Vorstadt sein,dort wird dann auch gemeinsam der Imbiss gestürmt,für das nette Blabla danach.
Meldet Euch bitte verbindlich an,so daß der Guide sehen kann auf wen er warten sollte und auf wen nicht.

Die goldenen Regeln:BITTE NUR MIT VIEL LICHT UND HELM KOMMEN!!!

Viel Spass!!!
N8ride:winken:

Es handelt sich um eine private Fahrradtour und die Teilnahme ist kostenlos. Jeder Teilnehmer muss sich in Eigenregie gegen auftretende Schäden selbst versichern.
Für eventuell auftretende körperliche oder materielle Schäden durch Überschätzung bzw. falscher Beurteilung des eigenen Leistungsvermögens, ist jeder Teilnehmer selbst
verantwortlich.

wirklich sehr verlockend.

diesmal aber mit echter ausrede: verletzungsbedingt abwesend :crash:

VIEL SPAß

edit: bei der nächsten n8ride runde von sunday bin ich sicher dabei

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sooo, N8 Ride Inspektion erfolgreich abgeschlossen - ca. 33km - ich hab dafür heute ca. 1:35h gebraucht, das sollte, denke ich für gut 2h reichen - die müssen wir auch einhalten, da der Döner Imbiss in Strausberg Vorstadt normalerweise um 22 Uhr zu macht, er für uns aber länger auf machen würde - ich hab ihm mindestens 6 Gäste versprochen ;)

Freue mich schon... für evtl. Zuspätkommer - wir warten bis spätestens 20:15... dann sind wir sicher weg.

Ich werde auch mal vorbei schauen. Gibt es irgendwelche Tipps, wie man am schnellsten von Berlin nach Petershagen kommt (also ohne Auto)?

Die B1/B5 darf teilweise nicht mehr befahren werden mit dem Fahrrad - die haben da neuerdings eindeutige Schilder aufgestellt - ab Alex könnt ihr quasi meine Heimroute über die B1/B5 fahren und dann ab Mahlsdorf über die Dörfer (Hoppegarten-Neuenhagen-Fredersdorf-Petershagen) fahren - zur Not kann ich Euch da auch noch nen GPS Track zukommen lassen.

Ich würde mich der Fahrgemeinschaft anschliessen wollen, wobei ich die Ergebnisse von greges bbbike-recherche gerne noch kennen lernen würde:
Wie hast du Petershagen-Nord gefunden?

@sunday: den track nehm' ich auch gern...

bbbike will bis kurz vor der A10 über die B1/B5 und dann über Schöneicher Allee, Ernst-Thälmann-Straße, Petershagener Str und Eggersdorfer Straße zum S-Bahnhof.

Darf man bis da noch mit dem Rad über die B1/B5?

Alternativ könnte man auch die RR8 bis Hoppegarten nehmen und von da aus über Neuenhagen Bollensdorf und dann wie gehabt weiter (ist etwas länger, dafür spart man sich die Bundesstraße).

Der Trick mit bbbike: Straßen außerhalb der Berliner stadtgrenzen kennt bbbike idR nicht, aber man kann in der Online-Version auf die kleine Karte rechts neben dem Eingabefeld klicken (wenn man eine ungefähre Vorstellung hat, wo man hin will) und dann auf der Karte das genaue Ziel suchen und anklicken.

Will noch jemand mit? Ich würde so 19:00 Forckenbeckplatz losfahren.

Dannn bin ich 1900 am Forckendingsiplatz - das mit bbbike ist komisch, Potsdam wird ja schliesslich auch gefunden und ich muss nicht mal "umgebung" eintippen.

PS: wo denn da am f-platz?

Zurück