Lupine Piko 3

ach so die 550 lumen der piko glaubt ihr aber die 700 der tesla stimmen nicht das klingt einleuchtend !!!
naja die piko is schon schön warten wir mal ab was noch für meinungen kommen !
 
sagt wer ! bei lupine wird jede lampe gemessen !

Mittlerweile ja...

Laut eigener Aussage von Lupine-Mitarbeitern in deren Forum werden erst seit dem XP-G verbaut sind die Lampen wirklich in einer Ulbricht-Kugel vermessen. Die Tesla also noch nicht...

Btw:
Habe mittlerweile einen Kritikpunkt an der Piko gefunden: Der Taster. Mit dicken Winterhandschuhen finde ich den sehr schwer zu ertasten und zu betätigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Btw:
Habe mittlerweile einen Kritikpunkt an der Piko gefunden: Der Taster. Mit dicken Winterhandschuhen finde ich den sehr schwer zu ertasten und zu betätigen.

Du trägst jetzt schon dicke Winterhandschuhe? :)
Ich hatte bisher noch die O'Neal Reactor an, damit ist es kein Problem. Bis die dicken Handschuhe komme, kenn ich die Druckpunkt hoffentlich auswendig :)
 
Bei dem kleinen Gehäuse hat man schnell die ganze Lampe in der Hand :D, aber ich hab mich schon daran gewöhnt. Benutze auch nur noch zwei Helligkeitsstufen, da muss ich nicht so viel hin und her schalten. ;)

Ein wirklich klasse Teil!

 
Habe gerade auch die erste Ausfahrt mit der Piko hinter mir. Ich schließe mich den Vorrednern an, das Teil ist absolut top! Der Lichtkegel ist etwas breiter als bei der Tesla bzw. vergleichbaren DX Klonen (ich habe noch eine Tesla und eine MyTinySun). Streulicht ist dafür geringer, beides finde ich für eine Helmlampe sehr gut. Insgesamt ein toller Reflektor, den Lupine da generiert hat.

Vom Gewicht her ist es ein deutlicher Schritt nach vorne. Die Tesla hat man auf dem Helm schon gemerkt und es baumelte immer ein Kabel hinten herunter, was im Rucksack verschwand. Das ist jetzt Geschichte, die Piko samt Akku lässt sich gut auf dem Helm tragen. Man merkt das Zusatzgewicht zwar, aber der Akku balanciert den Lampenkopf wieder aus und der Helm wird nicht "frontlastig".

Fazit: Teurer als andere Alternativen, aber auch in meinen Augen jeden Cent wert. Ich fahre die Piko auf dem Helm zusammen mit der Tesla am Lenker, da bleiben eigentlich keine Wünsche mehr offen. Klar, mehr Licht am Lenker geht schon, aber so wirklich brauchen tut man es nicht (ich zumindest nicht).
 
reicht das kabel auch um den akku in die trikottasche zu stopfen oder braucht es da ne verlängerung? falls ja - ist es das gleiche kabel wie bei der betty?
 
Kabel reicht nur am Helm. Wenn du das set kaufst ist ja ne Verlängerung dabei. Stecker sind bei Lupine immer die gleichen, von daher kannst Du auch jedes vorhandene Kabel verwenden.
 
ok, danke. wenn jetzt noch jemand eine günstige bezugsquelle hätte, wäre es perfekt. wo habt ihr gekauft? gerne auch per pm.
 
Zurück