Dann ist der 21" MaxAri ganze 2cm zu kurz und die alten Scale Modelle kommen da glaube ich auch nicht ran. Wenn Du z.Z. nicht ein 100er Vorbau hast und somit noch 1-2 cm Reserve kannst, würde ich das mit dem Rahmen ganz lassen. Passende Carbonrahmen wären kostenintensiver und ein vernünftiger Alurahmen ist nur unwesendlich leichter, das kostet und bringt im Fahrbetrieb kein wesendlich spürbaren Unterschied. Lackieren oder eloxieren würde ich auch nicht, sch.. auf die Kratzer, sowas lässt sich nicht vermeiden, aber so kannst Du das Bike wenigstens gewissenlos beanspruchen.
Auf Deine Person bezogen sehe ich gar nicht mehr sooo viel Potenzial für sinnvolle Einsparungen. Sattel-muss passen, Stütze-bei Deinem Gewicht und der Länge ist die P6 schon ideal, Lenker-Vorbau passt schon, die Gabel, hast Du ja schon um einiges erleichtert und wirst Dich sicher schwer trennen können. Dann bliebe noch der ganze Antrieb, da ist sicher viel möglich, aber auch sehr viel Verschleißteile, hängt also von Deinen Ansprüchen ab. Wenn die Bremsen passen würde ich da evtl. nur die Scheiben wechseln. Am effektivsten ist mMn an den Laufrädern zu sparen, dort lohnt es sich in leichtere Räder, Schläuche (oderTubeless) und Reifen zu investieren die auch Deinen Ansprüchen gerecht werden können.
Auf Deine Person bezogen sehe ich gar nicht mehr sooo viel Potenzial für sinnvolle Einsparungen. Sattel-muss passen, Stütze-bei Deinem Gewicht und der Länge ist die P6 schon ideal, Lenker-Vorbau passt schon, die Gabel, hast Du ja schon um einiges erleichtert und wirst Dich sicher schwer trennen können. Dann bliebe noch der ganze Antrieb, da ist sicher viel möglich, aber auch sehr viel Verschleißteile, hängt also von Deinen Ansprüchen ab. Wenn die Bremsen passen würde ich da evtl. nur die Scheiben wechseln. Am effektivsten ist mMn an den Laufrädern zu sparen, dort lohnt es sich in leichtere Räder, Schläuche (oderTubeless) und Reifen zu investieren die auch Deinen Ansprüchen gerecht werden können.