MTB´ler aus Osterode hier ???

Hallo Leute,

heute war ich nochmal an der Burgruine und habe den steilen Anstieg mit dem Höhenmesser vermessen. Es sind 73 Höhenmeter auf 373m horizontale Distanz, das ergibt im Mittel knapp 20% Steigung. Stellenweise ist die Steigung aber noch deutlich grösser.
http://www.astro-electronic.de/tour40.htm

Heute hab ich's nicht ganz geschafft, das nasse Laub war zu rutschig.

Gruss
Michael

Hallo,

ich fasse mal die Vorschläge für die Teamnamen zusammen:

A) Hanskühnenburg-Knollen-Biker
B) Harzbiker
C) Harzbiker 1, Harzbiker 2
D) Südharz-Biker
E) Kette links
F) Die Spiker
G) Brocken on the Rocks
H) HKB-Rider
I) Knollen-Stürmer

Ich bin für A, B, C, F oder I. Aber eigentlich gibt es wichtigeres zu tun als über Teamnamen nachzudenken...

Gruss
Michael

Hallo Leute,

ich habe jetzt mal versucht, aufgrund der geschätzten Punktezahlen eine Verteilung auf zwei Teams vorzunehmen. Bei den Leuten, die Bereiche angegeben haben, bin ich vom Mittelwert ausgegangen. Und aus den 400+++ Punkten von Pitbull75 habe ich mal 450 Punkte gemacht, damit die Verteilung besser aufgeht.

micha2 400
dwe60 400
harzholgi 250-300 --> 275
Emil_Strauss 250-300 --> 275
bike-flori_clz ?
Happy_User 500
Mano <---350
Maik.Cube 350-400 --> 375
Harzerbergziege 400
Pitbull75 400+++ --> 450

Eine mögliche Aufteilung in zwei gleich starke Teams wäre wie folgt:

Team 1:
micha2 400
dwe60 400
harzholgi 275
bike-flori_clz ?
Pitbull75 450
Summe: 1525 + ?

Team 2:
Emil_Strauss 275
Happy_User 500
Mano ?
Harzerbergziege 400
Maik.Cube 375
Summe: 1550 + ?

Das ist nur ein Vorschlag. Änderungen sind natürlich immer noch möglich. Vielleicht können sich die beiden "?" noch dazu durchringen eine Zahl zu nennen.

Gruss
Michael

Zählt eig auch Ergometer Training?

Hi,

Ja klar, das zählt auch, 1 Punkt pro 15 Minuten. Laufen bringt 1 Punkt pro 20 Minuten. Und alle anderen Sportarten, die mindestens 30 Minuten dauern, bringen unabhängig von der Dauer 2 Punkte.

Jetzt muss nur noch Flori eine Zahl sagen. Davon hängt dann ab in welche Teams Bike-Flori-CLZ und Mano kommen. Team 1 hat nach der bisherigen Schätzung etwas weniger Punkte.

Gruss
Michael

Ja, zählt genau wie draussen. Die meisten fahren ja Ergometer im Winter, z.B. Daum online, macht ja auch Spass...
Langlauf ist genauso wertig wie radeln, damit können Harzer auch gut Punkte machen.

Wie geht denn nun diese Team Logo in die Signatur! Verflixt und zugenäht...

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube das hat letztes Jahr auch schon nicht funktioniert.

Hallo,

meiner einer glaubt sich erinnern zu können, dass html in der Signatur absichtlich geblockt wurde, weil sonst tausende von Pics integriert werden müssen.
Aber vielleicht liest so ein Admin ja mit und sagt es uns. Dann wissen wir es genau....

Holgi

Zuletzt bearbeitet:
Glück Auf!

Lese gerade im Veranstaltungskalender der Hanskühnburg folgendes:

30.10.2010Oktoberfest mit Oktoberfestbier, Weißwürstle, Sauerkraut und Brezeln
ab 11:30 Uhr musikalische Unterhaltung mit dem Alleinunterhalter Reinhold

Hmh, Oktoberfestbier :daumen::daumen::daumen:

Und die MTBiker organisieren eine Saisonabschluß-Sternfahrt ;) ???

Dann wird's voll in der Hütt'n!

harzberti

Ich würde auch mitfahren müsste nur wissen wann und wo gestartet wird:daumen:
Muss euch ja auch mal kennenlernen;)

Wie geht es denn jetzt eigentlich weiter im Winterpokal? Bekomme ich eine Einladung oder sowas? Habe das ja noch nie mitgemacht. Nicht das ich vergesse oder nicht weiß wo ich mich anmelden soll und das Team ist unvollständig!?

Mfg Mano

Muss euch ja auch mal kennenlernen;)

Ich muss wohl leider arbeiten...

Wie geht es denn jetzt eigentlich weiter im Winterpokal? Bekomme ich eine Einladung oder sowas? Habe das ja noch nie mitgemacht. Nicht das ich vergesse oder nicht weiß wo ich mich anmelden soll und das Team ist unvollständig!?

Mfg Mano

Du musst einfach dem Team beitreten, dann kann Micha dich bestätigen, dass wars.
Wenns dann losgeht, immer schön die Einheiten eintragen, Sportart und Dauer wählen.

Tim

Tragt bitte die Abfahrt zum Oktoberfest hier rein, falls ich doch irgendwie aus der Schicht komme. Leider wollen zur Zeit alle unsere sachen haben und rennen uns die Bude ein...naja, besser als anders...

Hi Mano,

Das mache ich noch vom Wetter abhängig. Wenn's nicht so gut aussieht, dann fahre ich auf kürzestem Weg über den Langfast hoch, Start wäre dann ca. 11:00 in Herzberg.
Wenn schönes Wetter wird, dann würde ich eine Stunde früher losfahren und noch irgendwelche Umwege machen. Vielleicht zuerst auf dem Wanderweg nach Sieber, und dann im Kulmketal hoch? Oder über Schluft?

Wie geht es denn jetzt eigentlich weiter im Winterpokal? Bekomme ich eine Einladung oder sowas?

Es gibt keine Einladung, du gehst einfach auf die Seite des entsprechenden Teams
http://winterpokal.mtb-news.de/teams/view/92
oder
http://winterpokal.mtb-news.de/teams/view/94
und "bewirbst" dich dort. Aber wir wissen ja noch nicht wer in welches Team kommt, weil Bike-Flori-CLZ es noch nicht geschafft hat eine Zahl zu sagen. Bislang haben wir nur gehört
"meine punkte kann ich so gar nich einschätzen..."
und eine Aussage aus zweiter Hand von Dieter
"300 - 400 sollten realistisch sein"
wobei ich nicht weiss ob ich das glauben soll. Flori, nun sag doch einfach mal eine Zahl. Wenn's weniger als 350 ist, dann kommt Bike-Flori-CLZ zu den Spikern, wenn's mehr ist dann zu den HKB-Knollen Bikern.

Gruss
Michael

Zurück