XCO Pro Talk

R

racingforlife

Guest
Hallo,

wollte hier mal einen Thread über den XCO Profisport starten, damit Pete´s Gallerie nicht mißbraucht wird.

Vielleicht gibt´s dann hier mal einen zweiten Thread der dem Titel des Unterforums gerecht wird.


Für alle intressierten: Emilys neue HP
http://www.emilybatty.com/
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Flojo13

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Wie findet eigentlich die Auswahl der WC-Rennstrecken statt? Wer legt fest in welchen Ländern der WC stattfindet und wer bewirbt sich dafür?

Würde mich mal interessieren.
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Flojo13

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Gute Idee dieser Thread..
Mich würde mal interessieren was an dem Gerücht stimmt, dass Rotwild bei Topeak Ergon aussteigt? Es wollen ja wohl mehrere Hersteller nicht mehr so aktiv sein...
Hat da schon jemand genauere Informationen?

Irina probiert schon mal andere Bikes aus....

 
Wie findet eigentlich die Auswahl der WC-Rennstrecken statt? Wer legt fest in welchen Ländern der WC stattfindet und wer bewirbt sich dafür?

Würde mich mal interessieren.

Ich meine mal gelesen zu haben, das man sich bei der UCI bewirbt, bzw. dafür ordentlich für bezahlen muß. Es ist von Vorteil,wenn auf der Strecke schonmal ein Rennen aus dem UCI Kalender ausgerichtet wurde.

Außer Milatz, irgendwelche anderen Wechsel?

Bei den Radsponsoren muß sich auch einiges tun. Von Rothaus, Topeak Ergon und Central wurde bereits berichtet.

Topeak soll doch 2011 auf Canyon unterwegs sein oder?
 
Ergon hat 2010 mit Canyon ein 24h Team u.A. mit Kim Tofaute (auf dem Bild mit dem Canyon), der ist in diesem Jahr auch Team Weltmeister geworden. Ergon und Canyon haben wohl familiäre Verbindung (gleicher Ort, gleicher Nachname beim Geschäftsführer...), da liegt eine Zusammenarbeit nahe.

Wo wurde über dieses Thema berichtet, gibt es dazu schon ein Thread? Habe wenig gefunden..
 
Gute Idee dieser Thread..
Mich würde mal interessieren was an dem Gerücht stimmt, dass Rotwild bei Topeak Ergon aussteigt? Es wollen ja wohl mehrere Hersteller nicht mehr so aktiv sein...
Hat da schon jemand genauere Informationen?

Irina probiert schon mal andere Bikes aus....


Woher und von wann ist denn das Foto?
Canyon und Ergon sind Brüder... und Ergon Topeak ist nächstes Jahr sicher auf Canyon unterwegs... Rotwild hat wohl eh kein Geld und kooperiert nächstes Jahr mit Stadler/ ZEG, da ist das Ende der Marke nicht mehr weit...
 
Das Bild wurde im September auf der Ergon Seite bei Facebook veröffentlicht und ist beim Livestrong-Ride bei der Interbike 2010 aufgenommen worden.

Wie kommst Du darauf, dass Rotwild kein Geld mehr hat???
 
Da war wieder jemand schneller.

Wer könnte Ghost Nachfolger werden? Und wird das Team zukünftig auch die Räder des Sponsors fahren?

Ich tippe mal auf Focus.

Kann mir auch gut vorstellen, das Frau Osl das Team verläßt und dafür zwei oder drei junge deutsche Fahrerinnen aufnimmt.

Macht Sabine Spitz eigentlich noch bis London?
 
Da war wieder jemand schneller.

Wer könnte Ghost Nachfolger werden? Und wird das Team zukünftig auch die Räder des Sponsors fahren?

Ich tippe mal auf Focus.

Kann mir auch gut vorstellen, das Frau Osl das Team verläßt und dafür zwei oder drei junge deutsche Fahrerinnen aufnimmt.

Macht Sabine Spitz eigentlich noch bis London?
Ja London ist die letzte Station in Spitz Karriere.

Ich denke, dass es auf jeden Fall eine deutsche Marke sein wird. Focus hört sich gut an....
 
Focus kann ich mir eig nicht vorstellen!
Die müssen so extrem viel Kohle für KATUSHA ausgeben, da denk ich nicht, dass das Budget noch für ein MTB-XCO-Weltcupteam reicht...
 
falls ihr es noch nicht gesehen habt:
Ghost und das Central Pro Team gehen getrennte Wege
http://www.bikesportnews.de/news/de...as-central-pro-team-gehen-getrennte-wege.html

Ghost hat nun ein eigenes Damen Factory Racing Team.
Die Fahrerinnen sind mit Anja Gradl, Mona Eiberweiser und Lisi Osl größenteils aus dem Central Pro Team.http://www.bikesportnews.de/news/de...bikes-forciert-engagement-im-mtb-weltcup.html
Was wird Sabine nun machen, Privatteam ;) ??
 
und ich dachte Ghost zieht sich komplett aus dem Rennsport zurück
das ist aber ein herber Rückschlag für Sabine das sie jetzt alleine dasteht und die anderen Mädels gewechselt haben... was da wohl hinter den Kulissen vorgefallen ist....
 
Da bin ich aber schon auf das neue Jahr gespannt!
Mal gucken welchen Radsponsor und welche Fahrer da zusammen kommen.
 
Zurück
Oben Unten