XCO Pro Talk

Hmm, schwierig. Könnte blöd für ihn laufen wenn er die Schuhe bei MTB Rennen anhat. Er ist ja bisher weder im XCO noch im XCC in der Elite Weltmeister geworden. Evtl ist das Bild während des Trainings entstanden.
Avancini hat da glaub mal die UCI kennen gelernt weil er bei einem XCO oder XCC die Regenbogen Details seines Marathon Titels am Trikot hatte.
 
Hmm, schwierig. Könnte blöd für ihn laufen wenn er die Schuhe bei MTB Rennen anhat. Er ist ja bisher weder im XCO noch im XCC in der Elite Weltmeister geworden. Evtl ist das Bild während des Trainings entstanden.
Avancini hat da glaub mal die UCI kennen gelernt weil er bei einem XCO oder XCC die Regenbogen Details seines Marathon Titels am Trikot hatte.
Weiß was du meinst, aber ich denke dass das zu dezent und minimal ist. Ähnlich den alten 3TTT (oder wars Cinelli?) Teilen die auch so einen kleinen WM regenbogen hatten.
Fix war er im Training mit dem Europameister jersey unterwegs, welches er im Rennen zum XCC nicht an hatte. Dafür sicher dann beim XCO....
 
Ja ist ein schmaler Grat aber wenn man es durchgehen lässt öffnet man die Tür für alle anderen. Soll doch auch ein Erkennungsmerkmal für die Fans am Streckenrand sein.
 
Heute im Podcast "Stollengeflüster" von Florian Vogel und Marin Gujan gehört: Andri Frischknecht habe am Ende des Cape Epics einen Training Stress Score (TSS) von ungefähr 2000 gehabt. Zum Vergleich: Ein einwöchiges Trainingslager entspreche etwa 1000 - 1200 Punkte. Und gemäss Definition: Eine Stunde bei FTP sind etwa 100 Punkte.... :anbet:
 
Wenn es wirklich ein Pina ist, sieht es VIEL besser aus als ich es erwartet habe 😁

Das kann man doch problemlos so fahren 😎

Kommt die Federung immer noch von SR Suntour? Die Form würde meiner Meinung nach passen…
Stimmt, da hätte schlimmeres kommen können. Etwas schade finde ich, dass durch die Konstruktion überm Tretlager, also das Loch und die kleine Strebe zum Unterrohr, ein zweiter Flaschenhalter am Sattelrohr wohl unmöglich wird, obwohl die Position des Dämpfers, die sonst meist Hinderungsgrund dafür ist, eigentlich genug Platz ließe. Pidcock kann es im Rennen egal sein, aber sonst kann ein zweiter Flaschenhalter schon mal nützlich sein.
 
Stimmt, da hätte schlimmeres kommen können. Etwas schade finde ich, dass durch die Konstruktion überm Tretlager, also das Loch und die kleine Strebe zum Unterrohr, ein zweiter Flaschenhalter am Sattelrohr wohl unmöglich wird, obwohl die Position des Dämpfers, die sonst meist Hinderungsgrund dafür ist, eigentlich genug Platz ließe. Pidcock kann es im Rennen egal sein, aber sonst kann ein zweiter Flaschenhalter schon mal nützlich sein.
Wenn man auf dem Bild bei #5846 genauer hinschaut, sieht man dass auf den Unterrohr Schraubpunkte für zwei Flaschenhalter vorgesehen sind. Vielleicht ist es nur beim Prototypen so oder es wird auch so auf den Markt kommen…
 
Wenn man auf dem Bild bei #5846 genauer hinschaut, sieht man dass auf den Unterrohr Schraubpunkte für zwei Flaschenhalter vorgesehen sind. Vielleicht ist es nur beim Prototypen so oder es wird auch so auf den Markt kommen…
Gut möglich, das gäbe dem Knick im Oberrohr noch eine Funktion, nämlich mehr Platz für die obere Flasche. Wäre aber m.E. eher die zweitbeste Lösung, Sattelrohr wäre mir lieber.
 
Gut möglich, das gäbe dem Knick im Oberrohr noch eine Funktion, nämlich mehr Platz für die obere Flasche. Wäre aber m.E. eher die zweitbeste Lösung, Sattelrohr wäre mir lieber.
Am Sattelrohr bei XC fully in der Größe die Pidcok fährt? Das ist bei so gut wie allen am unterrohr

Gehe eher davon aus dass wie beim aktuellen BMC fourstroke 4 Bohrungen am unterrohr sind. (Und sowas gibt's bei kleinen Rahmen oft gar nicht)
 
Hmm, schwierig. Könnte blöd für ihn laufen wenn er die Schuhe bei MTB Rennen anhat. Er ist ja bisher weder im XCO noch im XCC in der Elite Weltmeister geworden. Evtl ist das Bild während des Trainings entstanden.
Avancini hat da glaub mal die UCI kennen gelernt weil er bei einem XCO oder XCC die Regenbogen Details seines Marathon Titels am Trikot hatte.
Ja ist ein schmaler Grat aber wenn man es durchgehen lässt öffnet man die Tür für alle anderen. Soll doch auch ein Erkennungsmerkmal für die Fans am Streckenrand sein.
Das bei Avancini ist doch was ganz anderes. Die Weltmeisterfarben am Trikot (Kragen, Ärmel, Brust/Rücken) sind ja offizielle von der UCI verliehene Merkmale um zu signalisieren: Dieser Mensch war mal Weltmeister in dieser Disziplin.

Und von wegen "Tür öffnen": Was soll denn schlimmes passieren? Dass man plötzlich ehemalige Weltmeister nicht mehr von normalsterblichen unterscheiden kann? Darf man dann auch keine Regenbogenkassetten fahren? Nach der Logik dürfte Jumbo Visma auch kein Gelb bei der Tour tragen und Arkea kein Rot bei der Vuelta und ...
 
Das bei Avancini ist doch was ganz anderes. Die Weltmeisterfarben am Trikot (Kragen, Ärmel, Brust/Rücken) sind ja offizielle von der UCI verliehene Merkmale um zu signalisieren: Dieser Mensch war mal Weltmeister in dieser Disziplin.

Und von wegen "Tür öffnen": Was soll denn schlimmes passieren? Dass man plötzlich ehemalige Weltmeister nicht mehr von normalsterblichen unterscheiden kann? Darf man dann auch keine Regenbogenkassetten fahren? Nach der Logik dürfte Jumbo Visma auch kein Gelb bei der Tour tragen und Arkea kein Rot bei der Vuelta und ...
Naja, streng genommen hat die UCI die Rechte an den Regenbogenstreifen bzw. der Farbgebung in Verbindung mit Radsport. Egal wie und wo diese verwendet werden.
Wo diese Streifen überall sein dürfen wissen die wenigsten. Aber dass Regenbogen = (ehemaliger) Weltmeister wissen schon deutlich mehr. Wo bzw wie willst du da die Grenze ziehen? Wenn’s an den Schuhen ok ist, wie sieht’s mit Griffen in Regenbogenfarben aus? Oder ein ehemaliger U23 Weltmeister fährt auf Rennen weiter gern auf seinem speziell lackierten Rahmen rum weil er ihn so toll findet. Es ist halt als Marke zu sehen. Wenn eine Firma Schuhe rausbringt auf denen drei Streifen verlaufen wird sich Adidas auch melden.
Um deine Regenbogenkassette brauchst dir übrigens keine Gedanken machen. Da kann man einzelne Farben nicht voneinander trennen. Wenn jetzt aber jedes Ritzel eine andere Farbe hätte wärs, ohne Zustimmung der UCI, wieder was anderes.
Jumbo-Visma ist übrigens ein gutes Beispiel. Deren TdF Trikots werden von Jahr zu Jahr dunkler. Dieses Jahr ist nur noch ein Ärmel gelb. Das letzte wirklich gelbe Trikot war 2020. und selbst da ist ein riesiger schwarzer Streifen drauf. Veranstalter und Rechteinhaber ist da aber mWn die ASO und nicht die UCI.
Die explizite Darstellung der Regenbogenfarben ist halt schon nochmal was anderes als eine generelle Trikotfarbe. Wenn die ASO meinen würde für ihre 5 oder 6 Wertungstrikots Farben blockieren zu müssen darf irgendwann kein Team mehr mitfahren oder man kann die Teams nicht mehr voneinander unterscheiden weil alle die selben Farben tragen.
 

Anhänge

  • protectedmarksambushmarketing_neutral.pdf
    168,2 KB · Aufrufe: 36
Gilt auch für EF beim Giro
Da kommt dann sowas bei rum 😁
IMG_5236.jpeg
 
Mich wundert es etwas das weder MTB-News noch Pinkbike was zum Prototyen geschrieben haben. Sonst sind die bei solchen Bildern doch recht schnell.
Evtl gibt es schon ein Embargo und das Rad wird zeitnah offiziell vorgestellt.
 
keine Ahnung ob es schon wer gepostet hat, auf jeden Fall sehenswert
<iframe width="560" height="315" src="
" title="YouTube video player" frameborder="0" allow="accelerometer; autoplay; clipboard-write; encrypted-media; gyroscope; picture-in-picture; web-share" allowfullscreen></iframe>
 
Die ÖKK Bike revolution in Chur wird schon ziemliches Weltcup-feeling aufkommen lassen.... 😍

Schurter, Fluckiger, Pidcock, Dascalu, Blevins....

Neff, Frei, PfP, Evie Richards, Keller, Stigger....


https://www.brujulabike.com/chur-horarios-donde-ver-favoritos-2023/
Ist ja der letzte Formtest vor Nove Mesto.

Meine Erfahrung aus Haiming. Nicht alle gemeldeten Profis starten auch.
Bei unserem Besuch sind Rissveds, Dascalu, Richards, Tauber und einige andere nicht angetreten.
 
Ist ja der letzte Formtest vor Nove Mesto.

Meine Erfahrung aus Haiming. Nicht alle gemeldeten Profis starten auch.
Bei unserem Besuch sind Rissveds, Dascalu, Richards, Tauber und einige andere nicht angetreten.
War in Frankreich letzte Woche auch so. Reicht aber wenn die hälfte startet. Und die Schweizer werden starten. Pidcok und PfP soweit fix auch. Die sind wieder mit Rennrad von FR nach CH geradelt. Inkl. lustigem insta post von PfP...
 
Zurück
Oben Unten