29er...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige

Re: 29er...
ohje, mädels, da ist man mal ein paar tage nicht hier und ihr schlagt euch die köpfe wegen der 29ers ein, tssss.... ;)
ich bin jetzt gestern wieder meinen hirsch gefahren (hab übrigens von rotwild einen komplett neuen rahmen gekriegt :love:) und es war total schöööööön! ich hab letzte woche schon zu männe gesagt, dass ich es behalte und das war superdupergut. :daumen:
warum?
1. : 120mm federweg vorne und hinten sind einfach ein traum!
2. : rein von der statik her hab ich mich eigentlich sehr wohl gefühlt.
3. : ich hab die laufräder meines mannes geerbt (der ja jetzt ein hardtail von niner fährt) und die sind tubeless und da ist auch noch noch der rocket ron drauf (ich fahr normal nobby nic) und nun ging das bike ab wie schmidt's katze.
4. : ich fand das bike tatsächlich nicht so träge wie den 29er.
mein mann war ja ganz früher auch bmxler und irgendeiner hat hier geschrieben, das wär ein ähnliches feeling, vielleicht ist es das bei ihm auch, keine ahnung, aber bei meinem mann sieht das bike auch nicht komisch aus. und das carbon-hardtail ist auch vom design her nicht schlecht.
das alufully, das ich gefahren bin, ist wirklich kein eyecatcher und das war definitiv der hauptgrund, mein bike zu behalten. nach der tour gestern bin ich endgültig sicher, das richtige getan zu haben (auch wenn ich mich kurz vorm ziel noch genial überschlagen habe... :eek:).
und noch was zum "umgangston", da schließ ich mich scylla an, hat sie schön formuliert. :daumen:
 
@gina : ..fährt er nicht .... ;) läuft nur amok ....:D

@jarjar : mach mal ´n bild rein vom neuen rotwild rahmen !! greez , k. :)
 
äh, der rahmen ist derselbe wie vorher nur ohne lackschaden. ;-)
ich bin grad auf'm sprung, hab ein bild vom frühjahr in meinem profil.
 
.... wenn man auf normalen mtbs nicht fahren kann ..... greift man zum riesenrad ... so kann man das nette kleine video auch erklären ....:lol:
 
Aus dem Video lerne ich

  • Man sollte ein Fahrrad angemessener Größe wählen. Zwei Negativbeispiele findet man im Video.
  • Hindernisse, gern auch in Form von Lebenwesen, sind stylish zu überwinden, wobei immer das eigene Vorankommen zählt.
  • Man darf über Dicke lästern, sie der Lächerlichkeit preis geben.
  • Musik ist Geschmacksache. Fahrräder auch.
 
Hallo zusammen

Ja, 29er in Grösse S sehen schon irgendwie drollig aus.
Nichtsdestotrotz habe ich mir eines bestellt, wegen meinen „nur“ 1,69m halt eben in Grösse S. :cool:

Probefahren konnte ich die letzten Wochen ein Rockhopper (M), das Gary Fisher Paragon (S) und das neue Focus (S). Das Paragon z.B. in der kleinen Grösse ist ein klasse Bike, absolut wendig und macht Spass! :)
 
Achtung die Damen!! Wer aus der Nähe von Frankfurt Main kommt darf mal ein 29er cannondale flash in Grösse M fahren! Danach könnt ihr hier dann sachlich weiterdiskutieren!
 
... es geht nicht um sachlichkeit - mir zum . nicht - sondern um die vielgepriesene optik - zum 1099 en mal ... und ja , viell. gehts hier mitlerweile auch ein ganz klein bisschen um was anderes ....;) ich geb´s auf für heute ..... schönen abend !! :)
 
um die größe hab ich mir gar keine gedanken gemacht, ich fahre immer L-rahmen.
aber ich finde auch, bei einem bike muss alles passen, stimmig sein, ob farblich oder technisch, ich bin schließlich ne frau. ;) und auch wenn die vorteile des 29ers, v.a. die für technisch talentfreie personen, überwiegen, solange da designmäßig nicht mehr kommt, werde ich nicht umsteigen.
und wenn jetzt noch weiter mein als konstruktive diskussion gedachter fred zum austausch weiblicher zickigkeiten benutzt wird, werd ich aber echt böse.... ;)
 
.... ellen versucht schon ewig , mir dinge zu unterstellen - "persönliche angriffe auf sie etc.- die nicht stimmen , deshalb kann ich nicht ruhig sein dazu . sie hat mir VERBOTEN , was im 29er forum zu schreiben - löscht alles und sperrt mich - da ist es normal , dass der kamm schwillt . soll sie doch ihre weisheiten auch nur im 29er loswerden , da wollen die leute es lesen und huldigen ihrer ! so - nu aber schluss für heut --- vielleicht....;)
 
Achtung die Damen!! Wer aus der Nähe von Frankfurt Main kommt darf mal ein 29er cannondale flash in Grösse M fahren! Danach könnt ihr hier dann sachlich weiterdiskutieren!
wann könnt ich denn mal vorbei kommen?
tuseg0no.gif


und was ist aus deinen titanträumen geworden?
ouw-nwp52bi.gif
 
mensch trek, lass dich doch von so jemand nicht aus der ruhe bringen, das ist es nicht wert. :bier:
 
Hier wird nix gelöscht und niemand gesperrt, wenn Meinungen so vertreten werden, dass sie niemanden persönlich angreifen oder beleidigen. Ein wenig kontrovers darf´s gern werden, aber niemals unter der Gürtellinie. Und wenn Ellen in ihrem Pro-29er Forum eben keine Gegner möchte, dann respektieren wir das doch einfach und halten uns fern. Okay? :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten