Karlsruhe Umgebung Singletrails Touren

Dienstag und Mittwoch soll es mal wieder schön werden. Kommt jemand mit auf den Wattkopf? Gerne auch mit Licht in den Sonnenuntergang reiten.

Ich würde morgen Nachmittag fahren wollen. Müsste dann so gegen 17:00 / 17:30 Uhr aber wieder zurück sein. Also wenn jemand Lust hat mich zu begleiten, so ab 14:30 Uhr, würde mich freuen.

am Mittwoch Nachmittag könnte man da mal drüber reden, so 16:30 oder so an der quelle. nightride wird mangels erleuchtung leider nichts bei mir, muss mir auch ma was zulegen. mit was hat man denn da erfahrungsgemäß am wenigsten stress?

Für heute kann ichs noch nicht versprechen. Gestern beim Klettern hab ich mir wohl den linken Zeigefinger gezerrt (ausgerechnet den "Bremsfinger"). Wenn das nicht besser wird setze ich lieber einen Tag aus als zur riskieren, dass das was längerfristiges wird.

@Phil
Am sorglosesten ist wahrscheinlich eine Lupine aber der Preis .... Die günstigere Alternative mit gutem Service aus deutschen Landen ist die MyTinySun. Billig aber dafür nicht mehr so sorglos (langer Versand aus Honkong, eher kein Service weil weit weg, ...) die schon mehrfach erwähnte Chinalampe von Dealextreme.

Edit: Bei Actionsports ist grad die Sigma Karma Pro im Angebot. Keine Ahnung in wie weit die mithalten kann.

Zuletzt bearbeitet:
Sieht noch genauso aus wie ich ihn in Erinnerung hatte. Die überbauten Baumstämme sind mir aber etwas zu steil zum springen, da wären flachere Anfahrten geschickt.

sieht ja etwas bescheiden aus mim wetter am sonntag, aber wenns trocken ist würde ich mitkommen.

wie siehts am freitag nachmittag aus? da solls nochmal sonnig werden. jemand lust auf ne kleine runde?

Will am WE auch wieder ne Runde drehen, ob Sa oder So kann ich noch nicht sagen, mal schauen. Freitag eher nicht.

Ich hab mir jetzt auch die chinesische Photonenkanone bestellt :D
Daher auch gleich mal na Frage an die Nightrider unter euch, mit was für Brillengläsern seid ihr im Dunkeln unterwegs ? Ich hab immo rot-braune, die sind super für Sonne und auch bei Dämmerung noch gut. Aber für alles danach sind sie definitiv zu dunkel, sodass ich mir auf jeden Fall noch ein paar Wechselgläser holen muss. Bin mir aber noch unschlüssig ob ich einfach klare nehmen soll, oder vllt gelbe oder orangene...? Mit was fahrt ihr denn und wie würdet ihr das bewerten ?

Im Dunkeln nur mit klaren Gläsern alles andere (selbst sehr helle gelbe) filtert von dem eh schon wenigen Licht zu viel weg. Gerade weiße LEDs haben einen großen Teil ihrer Intensität im gelben Bereich weil es eigentlich blaue LEDs sind bei denen ein Teil des Lichts durch Phosphor in Gelb umgewandelt wird.

Im Dunkeln nur mit klaren Gläsern alles andere (selbst sehr helle gelbe) filtert von dem eh schon wenigen Licht zu viel weg. Gerade weiße LEDs haben einen großen Teil ihrer Intensität im gelben Bereich weil es eigentlich blaue LEDs sind bei denen ein Teil des Lichts durch Phosphor in Gelb umgewandelt wird.

Hmm, das ist ein guter Gedanke, da hätt ich fast selbst drauf kommen müssen. Dann werdens wohl die klaren.

(By the way, wenn in englischsprachiger Literatur von "phosphor" die rede ist, ist nicht unbedingt das Element gemeint, es kann auch allgemein ein "Leuchtstoff" gemeint sein. In LEDs ist sicher kein Phosphor drin, ehr sowas wie Cer dotiertes YAG. Sorry fürs Off-Topic klug*******n aber als Chemiker muss ich nen Physiker auf sowas hinweisen :D)

Zurück