Platzangst 2010

BTW habe vorhin mit Platzangst telefoniert. Die neue Kollektion kommt April 2011 in die Läden.

Hatte mich mit denen in Verbindung gesetzt, weil sie die Oryx momentan im Ausverkauf für 89 € haben. Leider ausgerechnet in XXL nicht mehr vorrätig.

Hi Matulla,

Achtung: die XXL ist bei Unitybikes aber auch nur noch in blau erhältlich, keine sehr ansehnliche Farbe, finde ich :lol:
Habe nämlich gerade meine Bestellung in schwarz stornieren müssen, da die trotz "grüner" Online-Verfügbarkeitsanzeige nicht mehr lieferbar ist :(

Gruß,
Steffi

Hallo, ein paar Fragen:

Hat jemand die Climex Jacke?
Für welchen Temperaturbereich ist die geeignet?
Auch was für wärmere Tage?
Welche Größe habt ihr Sie genommen?

Infos zur Erfahrung mit Platzangst:

Klippspringer Proline Pants 2009

Die Naht an der Rückseite meiner Klippspringer Hose ist aufgegangen. Ich habe die Hose bei Bike-Mailorder.de am 8. Juni 2009 gekauft.

Ich habe eine Email an Platzangst geschrieben und bekam auch eine schnelle Rückmeldung, direkt von einem der Geschäftsführer.

- - -
Auszug:
wir entschuldigen den aufgetretenen Mängel an unserem Produkt.
Auch wenn nach erster Inaugenscheinnahme der Riss auf Verschleiß-
bedingte Abnutzung hindeutet bitte ich zu vor um die Angabe
deiner Hosengröße.

Da wir Kritik unserer Kunden sehr ernst möchte ich Dir bestätigen,
dass diese Art der Verarbeitung abgeändert und für die Folgekollektionen
technisch verbessert sein wird.

- - -

Es wurde mir ein Ersatzartikel versprochen. Nachdem die Leute bei Platzangst das Lager durchsucht haben, bekomme ich jetzt, da die Klippspringer nicht mehr lieferbar, eine schwarze Orxy Pants aus 2010.

Service Platzangst :daumen:

Hab die Hardride Jacke von 2009. Letzten Winter hat sie anstandslos mitgemacht. Man schwitzt zwar wie sonstwas in dem Teil, aber es bleibt warm. Selbst bei -15° kam ich damit gut zurecht.

Gestern war ich bei -8° unterwegs und es schien mir, als käme im Bereich der Unterarme Wind durch.

Muss/sollte man die Jacke irgendwie behandeln, damit sie dauerhaft winddicht ist? Ich habe die Jacke bestimmt schon 20 mal gewaschen.

servus,
bin jetzt auch mal auf platzangst gestoßen :). ich brauch noch eine jacke, die für den deutschen winter geeignet ist. für welche würdet ihr euch entscheiden...für die climex softshell oder für die ventec proline?

Die Ventec ist super. Heut früh bei -10°C mit einem Craft Zero Langarmunterhemd drunter war alles gut. Zu Beginn leicht fröstelig, aber nach 5min Fahrt war der Körper auf Temperatur und es war angenehm.

@cheaser84,
ich habe beide Jacken und würde Dir von der Climex zur Winternutzung abraten. Die Ventec ist auch bei Minusgraden zu nutzen. Die Climex, meiner Meinung nach, nur als Übergangsjacke Herbst / Frühjahr. Außerdem ist sie nur wasserabweisend und nicht wasserdicht sowie nicht so gut schweißabsorbierend wie die Ventec. Beide Jacken sind super winddicht und die Ventec durchdachter ( Taschen, Belüftung etc ) verarbeitet. So, ich hoffe Du kannst mit der Aussage etwas anfangen ( oder am besten beide kaufen ;-) . Gruß, Toolpusher69.

@ Toolpusher69

Das hört sich gut an ich suche auch eine Übergangsjacke. Bis zu welchem Temperaturbereich bist du die Climex schon gefahren? Es interessiert mich halt ob man die bei 10°C auch noch fahren kann oder ob das schon zu warm wird.

Die Ventec ist super. Heut früh bei -10°C mit einem Craft Zero Langarmunterhemd drunter war alles gut. Zu Beginn leicht fröstelig, aber nach 5min Fahrt war der Körper auf Temperatur und es war angenehm.

geht mir genauso.

Ich trage die Qulimax als Streetjacke .. fand sie bis 10°C wirklich vollkommen in Ordnung :)

@ Platzangst: einfach ein :daumen:

Moin,
Ich hät mal eine Frage an die Ventec Besitzer.
Meint ihr mir würde die Ventec in S passen (sitzt dann natürlich eher etwas enger).
Bin 1,76 groß und wiege 74 kg. Oder sollte ich bei den Maßen doch lieber gleich M bestellen? Danke für eure Antworten

Ich meine auf der platzangst homepage stehen genaue cm angaben zu den größen wegen hüftbreite usw. ich würde mal messen und schauen welche größe passt ich hab mit 176 und 104 kg ne ventec in xl und passt perfekt...

...wenn ich noch ein paar kilos abnehme. :D

@Maracuja10: Habe die blaue Ventec in S bei 175cm und 68 kg. Sitzt wie angegossen, muss ich ja mal sagen. Vermittelt beim Schließen um die Hüfte herum etwas Spannung, was sich nach ein paar Minuten tragen aber legt. Auf Tour muss man die Jacke dann an und wann etwas wieder runter ziehen. Als weiterer Anhaltspunkt: habe nen Becken-/Hüftumfang von 96cm. Bei zwei, drei cm mehr würde ich schon zu Größe M empfehlen.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für eure Antworten!

@Jedisonic. Habe auch in etwa deinen Hüftumfang. Werde dann mal S probieren und im Notfall dann auf M wechseln. Weil der Brustumfang passt laut Größentabelle auch.

Zurück